FMC Infos

Hallo FMCler, mal ein kurzes Nachfragen, hat schon mal jemand von euch — oder vielleicht Hans selbst— mal einen Trickfish Bullhead Amp an euren FMC Boxen ausprobiert? Vornehmlich 2x12, aber würde mich generell interessieren, ob es Erfahrungen gibt, ob die beiden zusammen gut harmonieren um einen warmen runden Ton zu erzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo FMCler, mal ein kurzes Nachfragen, hat schon mal jemand von euch — oder vielleicht Hans selbst— mal einen Trickfish Bullhead Amp an euren FMC Boxen ausprobiert? Vornehmlich 2x12, aber würde mich generell interessieren, ob es Erfahrungen gibt, ob die beiden zusammen gut harmonieren um einen warmen runden Ton zu erzeugen.

Leider habe ich den Amp noch nicht probieren können. Ich gehe davon aus dass der Unterschied zu Glockenklang nicht wirklich groß ist. Passen sollte der Amp auf jeden Fall zu allen FMC´s. Letztendlich entscheidet ja die ganze Wiedergabekette einschl. Instrument und Spieler wie es klingt.
Wenn ich einen warmen, runden Ton möchte dann versuche ich das schon mit dem Bass und dessen Besaitung bzw. mit dem Effektboard zu erzeugen, schließlich will man das ja auch auf dem DI haben.
Einen warmen runden Ton erzielt man auf der Lautsprecherseite eher/leichter mit größeren Speakern wie 12" und 15".
 
Hatte gestern schon eine Mail mit dem Tracking gesendet, ist wohl nicht angekommen.
Ich hab Dir gerade noch eine geschickt! Die Box ist jedenfalls wie angekündigt gestern raus und
sollte heute bei Dir ankommen.
 
410 Neo Retro, wiegt die Hälfte vom Original, also 22,5 Kg. Hier in geschlossener Bauweise um die Lautsprecherkompression der
Ampeg Boxen zu bekommen. Klingt wirklich umwerfend. Geht auch als Downfire mit verschließbaren Öffnungen um von Bassreflex
auf geschlossen wechseln zu können. Sie wird morgen, wenn sie beim Kunden eintrifft, mit einem AD 200 verheiratet. Preislich bewegt sich das Teil in der Region des Originals.

410 OR Fertig.jpg


410 OR Fertig hinten.jpg
 
410 Neo Retro, wiegt die Hälfte vom Original, also 22,5 Kg. Hier in geschlossener Bauweise um die Lautsprecherkompression der
Ampeg Boxen zu bekommen. Klingt wirklich umwerfend. Geht auch als Downfire mit verschließbaren Öffnungen um von Bassreflex
auf geschlossen wechseln zu können. Sie wird morgen, wenn sie beim Kunden eintrifft, mit einem AD 200 verheiratet. Preislich bewegt sich das Teil in der Region des Originals.

Anhang anzeigen 307775

Anhang anzeigen 307776
Geiler Scheiß .. !
 
  • Like
Reaktionen: FMC

Ach ja, kein Bild, kein 18er:

307994



Das dazugehörige Schild hab' ich später drauf gepappt. :whistle:
Ich kann nur sagen:
so eine kleine Übe-Ecke mit 118 EX F2, 115EX F2 (noch mit dem 8") und 2123 F2 hat was. 8D
Angetrieben von einem Genz Benz GBE 1200 ... :m_git1::m_git1::m_git1:
 
410 Neo Retro, wiegt die Hälfte vom Original, also 22,5 Kg. Hier in geschlossener Bauweise um die Lautsprecherkompression der
Ampeg Boxen zu bekommen. Klingt wirklich umwerfend. Geht auch als Downfire mit verschließbaren Öffnungen um von Bassreflex
auf geschlossen wechseln zu können. Sie wird morgen, wenn sie beim Kunden eintrifft, mit einem AD 200 verheiratet. Preislich bewegt sich das Teil in der Region des Originals.

Anhang anzeigen 307775

Anhang anzeigen 307776
Alter , davon kann man ja blind werden...8D
 

Zurück
Oben Unten