FMC Infos

lemBass

übt im dunkeln...
Bassix
ß8.610
Servus @chrissi_man !

Das FMC-Testnetzwerk ist eine gute Anlaufstelle (hat mir auch schon geholfen).
Was dort aber (noch) nicht gelistet ist (man kommt ja zu nix), ist meine 210M mit 5" Mittel-Hochtöner und Downfire im südlichen Ruhrpott. Ich bin zwar die nächsten paar Tage unterwegs, aber falls Du mal zum Testen hier aufschlagen wollen würdest, kannst Du potenzielles Interesse gerne schon mal per "Unterhaltung" hinterlegen. :-)
(Oder wir machen middem Schroeder nen treffen neben der Cranger Kirmes ... :bier:)
 

Der_Schroeder

Well-Known Member
Bassix
ß14.739
Servus @chrissi_man !

Das FMC-Testnetzwerk ist eine gute Anlaufstelle (hat mir auch schon geholfen).
Was dort aber (noch) nicht gelistet ist (man kommt ja zu nix), ist meine 210M mit 5" Mittel-Hochtöner und Downfire im südlichen Ruhrpott. Ich bin zwar die nächsten paar Tage unterwegs, aber falls Du mal zum Testen hier aufschlagen wollen würdest, kannst Du potenzielles Interesse gerne schon mal per "Unterhaltung" hinterlegen. :-)
(Oder wir machen middem Schroeder nen treffen neben der Cranger Kirmes ... :bier:)
Verrückt !! :-)
Woher weißt Du, wo unser Proberaum ist. :bier:
 

FMC

Bassboxenmanufaktör
Bassix
ß96.986
Wir machen vom 09.08.2019 bis incl. 03.09.2019 Sommerferien.

Während dem Urlaub eingehende Bestellungen und Anfragen werden nach unserem Urlaub ab dem 04.09.2019 so schnell wie möglich bearbeitet.
Unser 14 tägiges Rückgaberecht wird um den Zeitraum in dem wir nicht da sind verlängert. Bitte im Urlaubszeitraum keine Rücksendungen veranlassen. Im Urlaubszeitraum können keine Pakete angenommen werden. Diese gehen dann wieder zurück an den Absender!

Viele Grüße,

Hans
 

lemBass

übt im dunkeln...
Bassix
ß8.610
Wir hatten kurz die 218 und 412 im Parallelbetrieb.... haste verpasst?
Das habe ich in der Tat. Irgendwie ist der Tag an mir vorbei ... :nix:
Aber die standen wohl nebeneinander und lagen nicht übereinander, woll?

Tia, da hast du echt was verpasst ... das ist schon eine sehr sehr sehr gute Kombi :keks:
Nach ein paar Minuten denkt man, man hört die 18er nicht, weil die 12er so brutale Mitten haben ... wenn man den 18er dann aber abdreht, dann ist plötzlich der ganze Schub weg und man fragt sich, wie man je ohne 18er auskommen soll :D
Wenn ich das so lese, war es wohl auch bässer (für mich und mein Sparschwein). ;-)
Im Ernst: Mukkis für die große Variante hätte ich genauso wenig, wie den Platz. Da würde mir die "halbe" Nr. reichen, aber geil wär' sicher trotzdem ... :evil:


here we go! Die erste 118EX N2. Klingt wirklich gut mit dem 5" Breitbandspeaker. Schöner Punch, so wie gewohnt, tiefe aber nicht wummerige Bässe. Saubere, konturierte Mitten, schöne Auflösung bis 10 Khz, kein Frequenzloch.

Anhang anzeigen 295847
Na klasse Hans, reib ruhig Salz in die Wunde ... :-P
SBass: Erholsamen Urlaub (gehabt zu haben)!

PS: EX ist ohnehin der heiße shyce! :stolz:
 

schubi

tiefer ist geiler
Bassix
ß73.654
Wenn ich das so lese, war es wohl auch bässer (für mich und mein Sparschwein). ;-)
Im Ernst: Mukkis für die große Variante hätte ich genauso wenig, wie den Platz. Da würde mir die "halbe" Nr. reichen, aber geil wär' sicher trotzdem ... :evil:
Ich hab die kleine 118 ... die reicht in der Regel alleine aus, schiebt mächtig und ist noch alleine tragbar ;-)
 

rootbert

Tieftonzottel
Bassix
ß17.364
Saublöd dass Hans im Urlaub ist - kann mir jemand auf die schnelle sagen, ob das hier ne echte (dann vermutlich sehr alte) FMC Box ist?

Die könnte ich samt Amp für nen schmalen Taler abgreifen... den Amp würde ich dann aber direkt wieder weiterverscheuern bzw. gar nicht erst mitnehmen.

$_57.JPG
 

bassdscho

Well-Known Member
Bassix
ß18.027
Echt ist die Box sicherlich und auch vom Hans.

Halt noch etwas älter (wie es ausschaut) als meine umgebaute.

Das blaue Logo hatte er damals auf jeden Fall:

20190816_100341.jpg


Schau doch mal, ob sie gut tönt ;-)
 

rootbert

Tieftonzottel
Bassix
ß17.364
Das Logo von dir kenne ich auch, aber das offensichtlich noch ältere da oben eben nicht :D deshalb lieber auf Nummer sicher gehen.

Hab den Verkäufer schon angeschrieben, wann ich die mal freipusten kann... scheint wohl nicht mehr wirklich benutzt zu werden. Bin gespannt auf die Specs, dazu schreibt er leider nichts.
 

TomW

Automatic For The People
Bassix
ß68.873
Diesen blauen Mini-Aufkleber "FMC" habe ich auch schon mal irgendwo gesehen … könnte also aus Hans' Anfangszeiten stammen :gruebel:… aber sicher bin ich da nicht …
 
Oben