FMC Infos

Diesen blauen Mini-Aufkleber "FMC" habe ich auch schon mal irgendwo gesehen … könnte also aus Hans' Anfangszeiten stammen :gruebel:… aber sicher bin ich da nicht …
 
Krass, wie er seinen Stil verändert bzw. optimiert hat im Laufe der Jahre.
Ich kenne nur seine aktuellen Modelle.
 
Aaah okay, das ist doch schonmal ne belastbare Info... Also wäre sie gemessen an der Leistung (nicht im Sinne von laut, sondern im Sinne von rundum geil) für ca. 220 gar nicht so der überragende Megaschnapper?
 
Vielleicht kannst Du mal reinschauen, welche Speaker verwendet wurden? … ist ja auch irgendwie ein Qualitätsmerkmal … ich tippe auf Eminence - auf die Italiener ist Hans meines Wissens erst später umgestiegen …
 
Die 18er wurde vor dem Urlaub verkauft, steht auch ausverkauft da.
Ich baue gerade 2 Stück, eine ist ein Auftrag die andere geht in den Shop und dann wird dann da auch wieder auf verfügbar umgestellt.
 

Ich habe einer der einfachen 208 "Übe-Boxen" (damals, Nov. 2017 aus dem Abverkauf). Wie kann man sich grob den klanglichen Unterschied zur aktuell verkauften 208H UL (mal abgesehen vom "H") vorstellen?
 
Und ob das Teil mit einem Vong Sinn macht?
Warum nicht? Es geht nicht um die Wiedergabe der Ultratiefen Frequenzen, sondern um die Menge der bewegten Luft.
Hans hat die Box laut Beschreibung extra straff abgestimmt, damit der Punch gut kommt und es nicht mulmt.
Wenn man dann mit den Vong noch dafür sorgt, dass die Endstufenleistung nicht für überflüssige Subfrequenzen verbraten wird, stell ich mir die Kombi sehr beeindruckend vor.
 
Und zufrieden? Man liest ja fast nur von der 218er...
Und ob das Teil mit einem Vong Sinn macht?
Aber mit Vernunft ist GAS nicht zu bekämpfen!
Hoffe das ich an meiner Göga den vorbeischummeln kann und als Erweiterung zu meinen 608er und 212er
:bier:
Sehr zufrieden. Bei der anderen Neuanschaffung (4*10) habe ich genau den Sound bekommen den ich erwartet hatte. Bei der 1*18er war die Überraschung groß (im positiven Sinne) und der Beschreibung von Hans ist nix hinzuzufügen.
Als Gesamtstack ist das schon ziemlich cool, aber auch jede Box für sich alleine ist toll.
 

Zurück
Oben Unten