FMC Infos

Ich habe tatsächlich 10er die können 600 Watt das Stück. Problem ist dann aber Sound und der Wirkungsgrad. Schwere Membran ( die muß die Belastung ja auch aushalten können und schwerer Antrieb + große Schwingspule ).
Derzeit kenn ich keinen gut klingenden 10er der oberhalb 300 Watt angesiedelt ist.
Ich habe die 600 Watt und die aktuell von uns verbauten 300 Watt Speaker verglichen und lande eindeutig bei den 300 Watt Teilen.
Es gibt auch neuere 10er mit 300 Watt und 7,25mm Hub, die sind für mich neben den Sicas mit die besten die der Markt derzeit hergibt.
Der kann 5 Saiter richtig gut ab und klingt auch wirklich sehr gut. Damit kann man eine Spitzen 110/210/410 etc. bauen.
 
ja, baue ich um zum Onlineshop, für die Leute die wissen was sie bestellen wollen ist das der einfachste und schnellste Weg.
Selbstverständlich kann man auch immer "zu Fuß" per Email bestellen.
Die Rubrik Lagerware wird auch als Teil des Onlineshops bleiben, so wie es jetzt auch ist.

Bei Boxen wo es viele Möglichkeiten gibt, so wie bei den 212ern, ist der Umbau zum Shop nicht so einfach. Es soll ja auch übersichtlich bleiben und nicht zuviel, sonst blickt das keiner. Da bin ich aktuell so am Überlegen.
 
Hallo Hans,

vielen lieben Dank für die tollen 1x10er :-) Sie sind noch besser geworden als erhofft! Die Speaker sind für mich ein Volltreffer soviel ich bis jetzt sagen kann - mega!

Gruß Andi
 
Ich habe tatsächlich 10er die können 600 Watt das Stück. Problem ist dann aber Sound und der Wirkungsgrad. Schwere Membran ( die muß die Belastung ja auch aushalten können und schwerer Antrieb + große Schwingspule ).
Derzeit kenn ich keinen gut klingenden 10er der oberhalb 300 Watt angesiedelt ist.
Ich habe die 600 Watt und die aktuell von uns verbauten 300 Watt Speaker verglichen und lande eindeutig bei den 300 Watt Teilen.
Es gibt auch neuere 10er mit 300 Watt und 7,25mm Hub, die sind für mich neben den Sicas mit die besten die der Markt derzeit hergibt.
Der kann 5 Saiter richtig gut ab und klingt auch wirklich sehr gut. Damit kann man eine Spitzen 110/210/410 etc. bauen.

Danke für die Antwort.

Also grundsätzlich spiele ich jetzt einen 2x12 und finde ich vermisse etwas (hatte vorher immer ein oder mehrere 4x10).
Was genau weiss ich aber nicht, es könnte der Klang den 10er sein, oder die Membranfläche .. oder beide :-)
Aber 1kW+ mit 20kg finde ich schon geil, und 60kg+ Boxen will ich auch nicht mehr schleppen muessen.
 
Also grundsätzlich spiele ich jetzt einen 2x12 und finde ich vermisse etwas

Eventuell hast du ja jemand in deiner Nähe, bei dem du mal ne 15er drunter oder eine 2 10er für drauf zu nem Testlauf für dich anbieten könnte. So hat man die Mäglichkeit mal zu schauen wohin die Reise gehen könnte. Ich zum Beispiel habe eine "spezielle" FMC 115M F2 zusätzlich zu meiner 2123 CL von FMC. Vielleicht ist ja in deinem individuellen Geschmack und Anspruch sogar eine zweite 2 12 die Lösung...

:bier:
 

Also grundsätzlich spiele ich jetzt einen 2x12 und finde ich vermisse etwas (hatte vorher immer ein oder mehrere 4x10).

[/QUOTE]


Ich habe untendrunter eine 15er Bassrefelx. Perfekt.
 
@FMC Mal ne Frage, passt ne alte FMC 2123 P3 mit Mitteltöner und Horn zu ner 212 Neo aus deiner aktuellen Reihe?

Leider nein. Die Farbgebung des FMC Schild ist anders. Das wäre für die Augen unerträglich. Aufgrund opto-akustischer Kopplung der rechten Gehirnhälfte kann das sogar zu Durchfall führen.

Sorry. Damit für heute genug Quatsch gemacht :bier:
 
@FMC Mal ne Frage, passt ne alte FMC 2123 P3 mit Mitteltöner und Horn zu ner 212 Neo aus deiner aktuellen Reihe?

Leider nein. Die Farbgebung des FMC Schild ist anders.

So ganz abwegig ist die Frage nicht. Ich hatte früher einen FMC 112er Combo mit P3 Bestückung und Hans hatte mir damals davon abgeraten es mit der Neo Reihe zu kombinieren, da hier wohl unterschiedliche Weichen verbaut sind und es da zu "Frequenzauslöschungen" kommen kann, wenn ich mich richtig erinnere. Aber warten wir mal die Anwort von Hans @FMC ab.
 
@FMC Mal ne Frage, passt ne alte FMC 2123 P3 mit Mitteltöner und Horn zu ner 212 Neo aus deiner aktuellen Reihe?

Ja das geht, kann man bedenkenlos kombinieren weil bei P3 und den aktuellen Neo Boxen keine Weichen im Bassbereich verbaut sind. Die Neos haben mehr Mitten als die P3 Speaker. Generell gehen meine heutigen 212 Boxen etwas mehr nach vorne los und haben mehr Wirkungsgrad.
 
Eventuell hast du ja jemand in deiner Nähe, bei dem du mal ne 15er drunter oder eine 2 10er für drauf zu nem Testlauf für dich anbieten könnte. So hat man die Mäglichkeit mal zu schauen wohin die Reise gehen könnte. Ich zum Beispiel habe eine "spezielle" FMC 115M F2 zusätzlich zu meiner 2123 CL von FMC. Vielleicht ist ja in deinem individuellen Geschmack und Anspruch sogar eine zweite 2 12 die Lösung...

:bier:

Morgen werde ich theoretisch ein paar FMCs hören können, 4x10 und 2x10, mal sehen was das bringt ..

Aber ich glaube mein Problem ist grundsätzlich folgendes :
die jetzige Kisten sind schon sau laut, die vergewaltigen meine Ohren ohne Problem.
Vorher war es aber anders, erstmal nicht so laut und kompakt, klar, aber dafür bekommte man ein Ganzkörpergefühl, was man heutzutage nicht mehr so einfach kriegt denke ich.

Also mir ist das ein bisschen schwierig zu beschreiben, besonders weil Deutsch meine vierte Sprache ist .. hoffentlich versteht ihr mich trotzem :-)
Aber klar, vielleicht hilft doch ein 18er darunter, oder sogar ein paar davon.
 

Zurück
Oben Unten