FMC Infos

Ich hätte auch gesagt: Warum nicht eine 8Ohm? Dann hast Du die Option zum erweitern, laut genug ist es auch (nach Gehörverlust kommt ja nur noch Knochenleitung, dann brauchst du eh ein Pleasureboard :ugly:).Wobei der Darkglass ja bis 2Ohm runterkommt. Den fände ich für Deine Zwecke auf alle Fälle interessant.
 
Vielen Dank für die Tipps soweit...
Die bekannte Sache zwischen Brauchen und HabenWollen ... sicherlich würden auch 500W reichen ... da wäre ich beim Darkglass MT 500 oder zB einem Markbass LM Tube 800.
Aaaber ich steh halt auch ziemlich auf Gallien Krueger und Glockenklang ;-)

Ich könnte aktuell auch eine
2128 Pro L 800W 8Ohm bekommen.
Könnte die auch sinnvoll sein (wenn man auf das Horn verzichten könnte) ?
 
Boxentechnisch...
Es kommen mindestens ein Bass und n bissle Kleinkram hinzu.
Sollte es möglich sein, wird noch mehr kommen zum testen, behalten oder halt wieder verkaufen, die Prioritäten liegen halt anders momentan.

Ich kann aktuell nicht wirklich absehen, wie viel Geld ich für Musik zur Verfügung haben werde, da ich mich in einer Umbruchphase befinde und erstmal einige Dinge in meinem privaten Leben richten muss.
 
Boxentechnisch...
Es kommen mindestens ein Bass und n bissle Kleinkram hinzu.
Sollte es möglich sein, wird noch mehr kommen zum testen, behalten oder halt wieder verkaufen, die Prioritäten liegen halt anders momentan.

Ich kann aktuell nicht wirklich absehen, wie viel Geld ich für Musik zur Verfügung haben werde, da ich mich in einer Umbruchphase befinde und erstmal einige Dinge in meinem privaten Leben richten muss.
Das "nur" war als Untertreibung bei mir angekommen, und nicht darauf das nur das drin ist.
Alles bässte für deine Umbruchphase.
 

212 reicht aber mit einer 15er drunter ist´s bässer. :great:

Naja... Wenn die die 212 eine große FMC-Box ist, dann hat kaum eine 15" eine Chance, dagegen anzustinken. Eine gleichgroße 1x18" könnte gehen, aber da die 212 ja als Standalone konstruiert ist, die den ganzen Bereich abdeckt, wäre m.E. eine zweite, gleiche 212 die beste Ergänzung.
 
Eine gleichgroße 1x18" könnte gehen
Nicht könnte, definitiv kann. :D
Was eine zweite 212er bewirkt, weiß ich nicht, aber eine 118er unter der 212er liefert anstrengungslos deutlich mehr Schub, ohne dass man die Kombi lauter fahren muss. Und sie harmonieren sehr schön vom Sound.

Der Vergleich beider Stacks wäre ja mal was nettes für ein Basser Treff.
 
ber eine 118er unter der 212er liefert anstrengungslos deutlich mehr Schub, ohne dass man die Kombi lauter fahren muss. Und sie harmonieren sehr schön vom Sound.
Ist mit meiner 15er auch so. Wenn ich den 15er unter meiner 212 abklemme, klingt das in etwa so, als ob man den Loudness-Taster an einer Stereoanlage rausnimmt.
 
Naja... Wenn die die 212 eine große FMC-Box ist, dann hat kaum eine 15" eine Chance, dagegen anzustinken. Eine gleichgroße 1x18" könnte gehen, aber da die 212 ja als Standalone konstruiert ist, die den ganzen Bereich abdeckt, wäre m.E. eine zweite, gleiche 212 die beste Ergänzung.

Meine 212 (Fullrange, mit Horn) ist von Eden und reicht für 90% aller Gigs, aber als Ergänzung zum Fullstack ergab eine zweite 212er ergab deutlich das beste, druckvollste und harmonischste Ergebnis beim Durchtesten von anderen Boxentypen (10er, 15er).
 
@BergiaBurns ... Dann hast Du aber ne bassarme 2x12 oder eine verflucht laute 1x15" ... :-)

Du darfst nicht vergessen dass die 212 auf der 118 oder 115 steht, die 118 /115 hat Bodenkopplung und die 212 in 55-70 cm Höhe auf der 118/115 bringt dann natürlich keine so schiebenden Bässe mehr als wenn sie am Boden stehen würde.
 
Hans, wie würdest Du das denn beurteilen? Eher ne FMC118 unter die 2123 oder 15". Optisch passt ja die 18" schon alleine besser, weil sie die gleichen Abmessungen hat.
Die 15" ist ja doch um einiges kleiner.

Ich selber enthalte mich da, weil ich meine 2128 damals schon als sehr bassig und drückend in Erinnerung habe. Die war standalone völlig ausreichend.
 

Zurück
Oben Unten