FMC Infos

• Ersteller Ersteller FMC
  • Erstellt am Erstellt am

• #8.442
Vermutlich hat der Scheich vom Deich das Hanfseil, mit dem der 10er aufgehängt werden soll, schon geraucht? :gruebel:

• Haha
Reaktionen: Gunni

• #8.447
Servus beinander! Hier kommt das Bild zum Sonntag. Was sagt Ihr zur Idee der hoch und schlank 118er Variante?
Höhe wäre so um 85 Breite die üblichen 54 und Tiefe auch die üblichen 41. Sie hat etwas mehr Volumen und damit auch Tiefgang. Da ich nur ein breites Gitter dahabe habe ich das zukünftige Format mal mit einer Aluschiene abgegrenzt.

118 slim.jpg

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: tiefesB, bassma´am, Bass@JMB und 22 andere
  • #8.448
Wäre für mich Zuhause in der Übeecke passender.
Habe ja die 118M.

• #8.450
Mann, schaut der 18er von hinten fett und stylish aus! Könnte man den nicht verkehrt herum einbauen? ;-)

• Like
Reaktionen: FMC
  • #8.451
Da passt dann auch die 114 sauber drauf!

• Like
Reaktionen: anbra, haebbe58, Ray Mahogany und 2 andere
  • #8.455
Servus beinander! Hier kommt das Bild zum Sonntag. Was sagt Ihr zur Idee der hoch und schlank 118er Variante?
Höhe wäre so um 85 Breite die üblichen 54 und Tiefe auch die üblichen 41. Sie hat etwas mehr Volumen und damit auch Tiefgang. Da ich nur ein breites Gitter dahabe habe ich das zukünftige Format mal mit einer Aluschiene abgegrenzt.

Anhang anzeigen 794893
Wenn Du den MT in eine Ecke quetschst, kannst Du sogar noch ein paar Millimeter Höhe schrumpfen. Ich finde ja, dass es auf ein paar Liter weniger Volumen gar nicht so ankommt. Ob da nun 50Hz oder 51Hz rauskommt - wen interessiert's? Entscheidend ist der typische Eigensound von dem dicken Pott und der kommt ja sowieso erst im Mitten- und Tiefmittenbereich raus.

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Tomtom, Wes und Bassphalanx
  • #8.456
Ich finde ja, dass es auf ein paar Liter weniger Volumen gar nicht so ankommt.
kommt drauf an...ich habe es getestet und z.B. der Faitalpro 14PR400 klingt gut in einem 65l-Gehäuse, aber sehr gut in einem 100l-Käfig; das klingt im Vergleich dann schon wie "Zwangsjacke ausgezogen". Allerdings 2-3l weniger oder mehr kann man eigentlich nur im Freien oder Räumen ab 100qm hören.

• #8.457
Ob eine Box 50l oder 100l Volumen hat, höre ich noch, aber dass ich den Unterschied zwischen 50l und 47l heraushöre, bezweifele ich doch stark. Im Zweifel würde ich für eine knackige Basswiedergabe eher das kleinere Gehäuse wählen mit der Option, den BR Port zustopfen zu können.

• #8.458
.....und wie wär`s mit einer leicht angeschrägten Schallwand, damit er nicht nur die Waden anpustet?
Vermute mal, dass die Box meist standalone eingesetzt wird....

• #8.460
Im Zweifel würde ich für eine knackige Basswiedergabe eher das kleinere Gehäuse wählen mit der Option, den BR Port zustopfen zu können.
Auch hier wäre Downfire angebracht. Die 4 BR-Rohre hinter Gittern unter dem 18er als Frontportet fände ich nicht so schick.

• Like
Reaktionen: TheBass