FMC Infos

Anwinkeln ist besser als hochstellen. Gilt für jede Bassbox. Die UL müßte man dann quer legen und mit z.B. dem Markstand anwinkeln.
Ich hab ja auch ein kleines Tilt System zum anschrauben. Hier mal Fotos, das ist eine 1x8".

1710176019443-jpeg.781668


Anhang anzeigen 781667
 
Gestern Abend dann mal umgekehrt :-) 112 UL mit Downfire (und Füßen) unten und die 112 Pro H oben. Kam gut, auch weil der Ort eine sehr große umgebaute Scheune war und ich etwas mehr Wumms über den Boden haben wollte. Klang laut Feedback aus dem Publikum auch schön präsent und definiert. Bin mit der Kombi wirklich sehr zufrieden.
 

Anhänge

  • IMG_20240316_124454.jpg
    IMG_20240316_124454.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 109
Kuckuck 1x14-User. Wie würdet ihr den Sound zwischen 12 und 15er verorten?!
Ich kann mich gerade nicht entscheiden, welche der beiden Speaker ich geiler finde. 15 ist so mächtig, 12 irgendwie gemeiner…
 
Für mich ist er die goldene Mitte. Färben kann ich mit Tretern und Amps. Charakterlos ist sie nicht. Klingt leise wie laut und bis jetzt mit allem gut. Konnte ich bei 15ern und 12ern so nicht sagen.
Ist halt auch wieder eine Geschmacksfrage. Mir schmeckt sie am allerbesten mit einer FMC 18er drunter. :bier:
 
Ich finde die 14er seeehr neutral im Sound.

Kein Vergleich zu den beiden anderen Formaten.
12er und 15er haben deutlich mehr eigenen Charakter.
+1

Die 114er ist in meinen Ohren sehr ausgewogen. Und flexibel. Was du reintust, kommt raus...
Für mich die beste Box, die ich kenne. :great:
 
Zuletzt bearbeitet:

Täte mich auch interessieren, aber:
Bei 250,- EUR pro Faital Speaker, lasse ich persönlich die Sicas in der 215UL drin.
Habe gerade zwei Faital 15PR400 bei Hans besorgt, um die Sicas meiner FMC 215UL zu tauschen. Die Sicas klingen ganz gut, rockig, die Faitals klingen moderner, offener. Habe einen in einer FMC 115, klingt fast wie eine Mesa (die hat auch Faitals, aber wohl OEM).

Wenn ich Zeit zum Wechsel gefunden habe, werde ich berichten.
 

Zurück
Oben Unten