FMC Infos

• Ersteller Ersteller FMC
  • Erstellt am Erstellt am
  • #8.661
besser bekomme ich es nicht hin bei den Lichtverhältnissen im Keller…
jedenfalls leistet mir die Box seit Jahren treue Dienste 👍🏻Anhang anzeigen 845162
Diese Box vom Kollegen hatte ich 2016 oder 2017 bei einem Live-open-Air Gig, als er und mein Junior am Schlagzeug einen Popchor begleiteten, gesehen bzw. gehört. FMC sagte mir damals gar nix. Und nun spiele ich seit Jahren (im Wechsel, je nach Instrument, Anlass, Band und Ort mit einer Glockenklang 15er) mit Begeisterung die 14er von FMC.

• Like
Reaktionen: fiss-a-wiss, Ray Mahogany, Maybe3596 und eine weitere Person

• #8.662
FMC rückt nach! Hört sich gut an :bier: Danke Christian, ich wünsche Dir und all den Bassic Mitgliedern auch frohe Weihnachten!

An der hier hab ich gestern bis spät in die Nacht gearbeitet, hat mich nicht losgelassen. Herausgekommen ist eine FMC 110EX FR ( FR = Flat Response, in dem Fall linear bis 13 Khz ) Was für ein geiles Gerät! 300 Watt RMS, 8 Ohm, 9 Kilo, 44,5h 31,5b 35t, Oranges Tolex.

Anhang anzeigen 865730

Anhang anzeigen 865731
Sehr chic. Aber müsste die für den Amp nicht grün sein?

• Like
  • Haha
Reaktionen: FooVines, rob_bob, FMC und eine weitere Person

• #8.664
Also rein optisch extrem gelungen :great:

Sowas in 114 Ex HP wär ein Träumchen....

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: ElectricMorus, fmm und Baterista
  • #8.666
Wie darf man sich die FR-Box denn vorstellen? Quasi wie eine passive PA-Box?

• #8.668
Wie darf man sich die FR-Box denn vorstellen? Quasi wie eine passive PA-Box?
Im Prinzip ja, wobei bei mir die Bass Lautsprecher keine Weiche haben. Manche haben einen schönen glatten Frequenzgang und ergeben dann mit einem passenden Hochtöner eine saubere Wiedergabe. Barefaced macht das auch so.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: fmm
  • #8.669
Ah! Sehr cool. Finde ich super interessant! Und ich sehe einen Schalter um den Hochtöner auszuschalten?
Planst du das auch als 12er? EX gibt es ja schon, aber FR hab ich auf der Homepage nicht gefunden.

• #8.670
Ja, ist auch als 12EX FR geplant. Der Schalter ist Full/Off/Half. Full ist dann Flat Respons und Half 5dB leiser für diejenigen die es etwas milder haben wollen. Die 112EX HP geht z.B. auch als 112EX FRHP. Ich hätte aber gerne eine 300 Watt Version.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: fmm, FooVines und E-E-E-E
  • #8.671
Ja, ist auch als 12EX FR geplant. Der Schalter ist Full/Off/Half. Full ist dann Flat Respons und Half 5dB leiser für diejenigen die es etwas milder haben wollen. Die 112EX HP geht z.B. auch als 112EX FRHP. Ich hätte aber gerne eine 300 Watt Version.
Geiler Plan. Ich bin gespannt, wann Du einen "Shop-Partner" im Norden findest.

• Like
  • #8.672
Bedeutet off dass das Horn aus ist oder auch die Weiche?

• #8.673
Wofür steht denn Deluxe? Ich habe dazu auf deiner Webseite nichts gefunden.

• Like
  • #8.674
Leute....lasst ihn doch über Weihnachten/Neujahr erstmal in Ruhe die Homepage updaten.

• Like
Reaktionen: fmm und FMC
  • #8.675
Bedeutet off dass das Horn aus ist oder auch die Weiche?
Die Weiche wird auch ausgeschaltet.

Wofür steht denn Deluxe? Ich habe dazu auf deiner Webseite nichts gefunden.
Ich überarbeite die nächsten Tage die Homepage dann wird das klar. Deluxe werden die mit Faital bestückten Boxen sein.

Geiler Plan. Ich bin gespannt, wann Du einen "Shop-Partner" im Norden findest.
Kannst Du mir einen guten empfehlen?

• #8.680
Ging es nicht um Norden? Hannover ist doch schon Alpenvorland...
Von mir aus gesehen ist dies sogar schon Norditalien.
Aber laut allgemeinem Verständnis scheint Niedersachsen wohl tatsächlich noch zu Norddeutschland zu zählen.

• Haha
Reaktionen: Sam Global und Prof-A.(Bass-Magic GmbH)