FMC Infos

• Ersteller Ersteller FMC
  • Erstellt am Erstellt am
  • #8.701
Hab mal reingeschaut, finde es gut. Auch die Beschreibung des Klangs. Das hilft mir mehr wie die Typbezeichnung 😊
Bin gespannt auf die neue Optik.
Und auf die Produktseite zur 110 EX FR. Ich glaube da muss ich zuschlagen

• Like
Reaktionen: FMC und fmm

• #8.702
1x12" Seite habe ich das heute alles mal probiert was mir alles so vorschwebt.
Schaut gerne mal rein:
Auf die Gefahr hin ein Spielverderber zu sein, möchte ich auf einen Tippfehler hinweisen. Du Listest die 112EXHP mit 725,00, was 50Taler gĂŒnstiger wĂ€re als die Variante ohne 3". Ich habe keinen grund an deiner GroßzĂŒgigkeit zu zweifeln, aber es selbst zu Weihnachten kommt mir das verdĂ€chtig vor ;-) und wenn dir eine flinke Korrektur dieses kleinen Fehlers paar Nerven und Streit-Telefonate erspart und du die Basswelt dafĂŒr etwas lĂ€nger mit deinen Boxen erfreust, haben wir glaub alle was davon :engel:

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Cochise, fmm, Funbasser und 3 andere
  • #8.703
Vielen Dank fĂŒr den Hinweis! Werde ich gleich Ă€ndern.

• Like
Reaktionen: fmm und FooVines

• #8.704
Mir gefÀllt die Beschreibung ebenfalls :great:

Stell doch bitte mal ein Bild einer fertigen Box hier ein.
Bin schon gespannt. ;-)

Wenn ich das richtig verstanden habe beinhalten die neuen Preise dann Tolex etc.?
Filz hingegen wird etwas gĂŒnstiger sein?

In dem Fall werden die Boxen ja gar nicht wirklich viel teurer.

• Like
Reaktionen: fmm und FMC
  • #8.705
Sobald ich eine Box in der neuen Optik habe kommt die hier rein. Japp! Tolex wird Standard, Filz auf Wunsch.

• Like
Reaktionen: stephan, FooVines, Zoidson und 4 andere
  • #8.706
Tolex wird Standard, Filz auf Wunsch.

...hmhm... - ...ergo habe ich dann "Standard auf Wunsch"...?...:gruebel:...

...und bitte Nein, die "beiden Boxen" (208 + 112), die du mir gebaut hast, klingen wie eine Basssense... - ...Fundament "ohne Ende" und falls es sein muss, das "Ganze" auch "in Laut", wahlweise auch in "sehr Laut" und "unglaublich, was "kleine Boxen können" laut usw."... - ...2 "Minions", die die vollen 800 W eines WD 800 (+ die gefĂŒhlte Bassicerschaft) auch sehr gut wiedergeben können...

P.:-):bier:

• Like
Reaktionen: FMC, fmm und ATK411
  • #8.707
Bei mir wĂ€re die Lieblingsreihenfolge: Strukturlack als Standard -> Filz -> Tolex 😎
Aber sehr schön, dass es die Option mit Filz weiterhin gibt.
Eine erweiterte Zubehörseite wÀre noch cool. Mit hÀufig angefragten Ersatzteilen.

• Like
Reaktionen: fmm und Gilgamesch
  • #8.708
Bei mir wĂ€re die Lieblingsreihenfolge: Strukturlack als Standard -> Filz -> Tolex 😎
Aber sehr schön, dass es die Option mit Filz weiterhin gibt.
Eine erweiterte Zubehörseite wÀre noch cool. Mit hÀufig angefragten Ersatzteilen.
Volle Zustimmung in allen Punkten! :great:

Strukturlack hat sich fĂŒr mich im Laufe der Zeit auch als beste Lösung in so ziemlich jeder Hinsicht herausgestellt, finde es schade dass man das nicht hĂ€ufiger sieht.

Eine Extra-Seite mit Ersatzteilen/Zubehör fÀnde ich auch sehr schön.

• Like
Reaktionen: stephan und fmm
  • #8.709
Meine persönliche Reihenfolge hat sich mittlerweile geÀndert.
Zwar finde ich Tolex am schönsten, aber es ist halt auch empfindlich.
Hinzu kommt dass Druckstellen im heute hÀufig verwendeten und vergleichsweise empfindlichen Pappelholz auffallen.

Den tiefschwarzen Filz der neueren FMC Boxen halte ich nicht nur fĂŒr praktischer, sondern durch seine sehr dunkle Farbe auch fĂŒr recht ansehnlich.
Gerade an leichten Boxen die viel bewegt werden ist er fĂŒr mich mittlerweile die Ideallösung.
Zumal die leichten Class D Amps auf ihm nicht allzu leicht hin und her rutschen.

Strukturlack gefÀllt mir weniger.
Er erscheint mir als langweilig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: fmm und Bassphalanx
  • #8.710
Was mich interessieren wĂŒrde, wie legst Du die FR-Varianten an? Wenn ich das richtig verstanden habe, basiert das auf den EX-Konfigurationen. Kommt da auch ein Tiefpass fĂŒr den Bass-Speaker dazu?
Ich hab mich eigentlich frĂŒher immer mit PA-Boxen oder den alten EV-15/2 (Vented Mid) erstaunlich gute Ergebnisse gehabt, auch wenn ich vom Bauch her 12"-Spieler bin. Insofern wĂ€re das echt mal einen Versuch wert.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: fmm
  • #8.711
Ich oute mich dann mal: gekauft...auch wenn es jetzt wohl bissl teurer war als noch Anfang Dezember. Ich habe einfach noch bissl Zeit gebraucht mit der Entscheidungsfindung zwischen TransportabilitĂ€t, Verbesserung des Bassfundaments, hatte bisher nur Combos gespielt, die Suche nach einem neuen Top lief da also auch noch usw. Wir haben einen schönen trockenen Proberaum, wo schweres Equipment spielbereit aufgebaut ist bzw. auch lĂ€nger stehen bleiben kann und ich bei Kleinanzeigen gerade einen GK-700RB-II zu fairem Preis als Topteil bekommen habe. Mein bisher genutzter GK-MB212er Combo entwickelt in Verbindung mit meinem Wireless-System leider unschöne EMV-Einstreu-Effekte, sobald ich mit der Gitte und dem Sender am Gurt in der NĂ€he bin und soundmĂ€ĂŸig fehlte mir da neuerdings bei der "5er-Breitaxt" auf der "zusĂ€tzlichen" dicken Saite auch immer bissl was, was beim ansonsten viel gespielten 4er-Fretless ja "von Natur" aus gar keine Rolle spielte... Bin mal gespannt, wie das Teil hier angeliefert wird, sowas mĂŒsste ja schon per Spedition kommen, GrĂ¶ĂŸe und Gewicht liegen ja vermutlich lĂ€ngst nicht mehr in der Range vom normalen DHL-Paketversand...
, die 1512M N2 - die hier?

Anhang anzeigen 863364
die habe ich ja auch mal gekauft: richtig geile Box = zuschlagen!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TomW, Radunt, ATK411 und 2 andere
  • #8.712
Vielen Dank fĂŒr den Kauf! Die Box war nicht teurer, die Boxen in der Lagerware waren alle noch zum alten Preis. Die liegt jetzt bei 995 Euro.
Geliefert wird die per GLS, die machen bis 40 Kg davon ist die Box mit ihren 25 Kg weit entfernt. Der Fretless wird sich ĂŒber die Mitten freuen und der
5 Saiter ĂŒber den Druck.

• Like
Reaktionen: FooVines, Thombass, TomW und 3 andere
  • #8.713
Der Fretless wird sich ĂŒber die Mitten freuen und der
5 Saiter ĂŒber den Druck.
Das ist u.a. der Plan und Danke fĂŒr die AufklĂ€rung wegen des Versandes, dann passt ja, dass ich bzw. mein Bruder noch bis 10.1. Urlaub haben und daheim sind, wenn das Riesenpackl hier anrollt
 ;)

• Like
Reaktionen: Bassphalanx und fmm
  • #8.714
Ich finde die Neuerungen klasse.
Ich habe mich bei meiner 110 N2 an den Filz gewöhnt und finde den gerade auf Pappelsperrholz sinnvoll. Trotzdem ist die Optik mit Tolex schon schicker.

Es ist schön zu sehen, dass sich die QualitĂ€t von Hans auf dem Markt durchzusetzen scheint. Danke Hans, fĂŒr die tollen Boxen und deine permanente Weiterentwicklung.
Auch die Lösung fĂŒr Selbstbauer halte ich so fĂŒr sinnvoll. Da bekommt man alles was man braucht.

• Like
Reaktionen: FooVines, Thombass, aBaxxi und 6 andere
  • #8.715
Servus beinander! Ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr wĂŒnsche ich Euch allen! LG, Hans

• Like
Reaktionen: stephan, French, jensenmann und 20 andere
  • #8.716
Das wĂŒnsche ich Dir und den Bassicern auch:

Frohes Neues !!!

• Like
Reaktionen: Cochise, aBaxxi und fmm
  • #8.717
Danke-ebenso! Und viel Erfolg mit Deinem Produktpaletten-Relaunch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cochise, aBaxxi, fmm und eine weitere Person
  • #8.718
Frohes neues erstmal.

Schön auf den Bildern wirken die tolex mit Gitter oder Spannstoff am meisten.

Vlt mit einem weiteren Reiter mit verschiedenen Möglichkeiten mit Bildern, gab es glaube frĂŒher auf deiner Seite.
Fand ich eig ganz gut um auch so einen Eindruck zu bekommen was möglich ist.

• #8.719
haben sicher schon Leute vor mir gefragt, aber machst du (auf Wunsch) auch vier zusĂ€tzliche FĂŒsschen auf eine vertikale Seite, sodass man zB ne 210er aufrecht oder liegend stellen könnte, je nach BedĂŒrfnis?
Bei den Darkglassboxen (und Barefaced glaub ich auch) ist das ja sogar Standard...
Vielleicht könnte das bei der Customizing Seite noch ErwĂ€hnung finden (shame on me, falls ich es ĂŒberlesen habe).

• Like
Reaktionen: gillento und Kuhn
  • #8.720
Diejenigen die eine Box verschieden aufstellen wollen bestellen einfach 4 zusĂ€tzliche FĂŒsse mit.

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: bassicer, FooVines und gillento