FMC Infos

Zitat:Original erstellt von: Markus91
Ist eine FMC 2123 P2, also mit 2x12", schaltbarem 8" Mitteltöner und stufenlos regelbarem 3" Hochtöner [:o)]
Cool - die musst Du un-be-dingt mitbringen, wenn wir unser nächstes O-FRI Treffen haben; dann können wir die mal mit meiner alten Craaft vergleichen. Ich bin sehr gespannt...

 
Ich würd ja gerne mal meine 2128er Neo review-ieren (lol) aber seit ich sie bekommen habe, ging gar nichts mehr bei mir in der Band. Ich könnt kotzen -.-*

Edith sagt: Das eine hat mit dem anderen natürlich nichts zu tun, lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine FMC 112 Neo L ist da!

Ich denke, über Verarbeitung und Klang zu schreiben wäre Eulen nach Athen zu tragen. Befeuert wird das gute Stück von einem Fender Rumble 150 Head. Basst [:D] !

Leider merke ich in dieser neuen Kombination, dass mein Ibanez 300 SX auch an dem (wohl leider typischen) schwachen Output der Elektronik leidet. Ich muss den Volume-Regler am Bass schon ziemlich weit aufdrehenen (gute 3/4 des Maximum).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

ähm, am Bass ist bei mir IMMER voll offen...
Bei Ibanez wohl scheinbar nicht. Die Dinger die ich bisher von Ibanez in der Hand hatte waren allesamt ziemlich leise und dünner und brauchten extremer Vorverstärkung, um überhaupt bei Bandproben durchzukommen, der EQ scheint in diesem Fall ein großes Manko zu sein. Der A-B-Vergleich mit zwei Yamahas (EQ-Flat) und einem Esh Sovereign war ziemlich aufschlussreich. Der schwache Output wurden aber schon ein paar Mal hier diskutiert [;-)]
 
Servus,

ich hab einen aktiven Ibanez SR 305. Dem hab ich mal einen Schalter eingebaut zum Passiv schalten. Der ist aktiv genauso laut wie passiv. Der Output ist ungefähr so wie mein passiver Jazzbass. Ich finde das völlig ausreichend.

Auf jeden Fall geh ich mit dem Ibanez auch immer in den passiven
Ampeingang rein, dann ist es genau richtig.

Volumeregler am Bass immer voll auf, den Rest am Amp ausregeln.

LG,

Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Was ist mit dir? Ibanez ist ein Bass, keine Person.
Altmetall schreibt, dass er den Volumenregler am BASS 3/4tel aufdrehen musste um genügend Output zu bekommen. Ich sage, dass der Volumenregler am Bass immer voll offen ist.
Frage: Wen der Output schwach ist, warum dann nur auf 3/4tel?
Für etwas gibt es übrigens einen Gain Regler an einem Verstärker (leider der Rumble 150 nicht).

 
Ich hatte mich halt gewundert, dass ich bei dem qualitativ besserem Equip den Regler am Bass weiter aufdrehen musste als bei dem bisher benutzten doch sehr einfachen Übungs-Verstärker. Da hatte ca. 1/4 gereicht um diesen anzusteuern. Es ist halt eine reine Gewöhnungssache, ich war es einfach nicht gewohnt den Lautstärkeregler am Bass so weit auf zu drehen.
 
Hallo,

man kann das mit den Gain und Masterreglern nicht veralgemeinern, das ist immer die Auslegung des Konstrukteurs. Wichtig ist es nur dass man alles so aussteuern kann das es nicht verzerrt.
Der Übungsamp ist einfach empfindlicher ausgelegt.

Grüße,

Hans
 

Juhu!
Gestern Abend ist meine 2156 Neo1 angekommen. Schaltbarer 6er + schaltbares und regelbares Horn.
Verarbeitung wie schon beschrieben, nicht erwähnenswert! Super!
Konnte sie leider bisher nur im Wohnzimmer testen, aber die Power, die dahinter steckt deutet sich bereits an. Sie ist einfach "überall", wenn ihr versteht, was ich meine.
Die Schaltoptionen machen die Box extrem flexibel! Ohne 6er mit Horn an, schöne Badewanne, mit dem 6er dazu noch ein gutes Stück präsenter und knackiger. Samstag steht sie dann direkt auf der Bühne, ich bin extrem gespannt!
Danke Hans für deine Geduld (ich habe ziemlich häufig hinterher telefoniert... :-) ), und viel Erfolg für deinen Umzug. Erhol dich über die Feiertage gut, damit du nächstes Jahr weitermachen kannst, die Basser des Landes glücklich zu machen!
 
Hallo Hans,

ich wünsche Dir schöne und erholsame Weihnachten, einen stressarmen Umzug und ein weiterhin erfolgreiches Geschäftsjahr in 2011. Schön so weitermachen, irgendwann kommt von mir nämlich auch eine 2. Box. [:-P].

Bin auch schon auf die neue HP gespannt.

Viele Liebe Bässte Grüße
Frank
 
Hallo liebe Basserinnen und Basser !

Ich wünsche Euch auch ein frohes Fest und ein paar erholsame Tage!

Bei mir gehts nächste Woche Montag gleich mit den Vorbereitungen zum Umzug los. Maschinen einpacken, Entsorgungsfahrten, etc.

Ich freu mich sehr auf die neue Werkstatt auch wenn sie nicht größer ist als die alte ist sie trotzdem einfacher aufzuteilen und damit effektiver zu nutzen. Dann kann ich endlich mal ein wenig auf Halde produzieren.

Aber jetzt erst mal ein paar Tage runterfahren, mit der kleinen Tochter ( ab morgen ist sie eine stolze Holzkaufladenbesitzerin ! ) spielen, Weihnachtsfilme anschaun und lecker bei den Mamas essen.

Liebe Grüße,

Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Hans,
wunderschöne Weihnachten wünsche ich Dir und Deinen Lieben. Mit meiner FMC-2128 bin ich nach wie vor sehr zufrieden und ich bin mir sicher daß das noch lange so bleibt.
LG
Wolfgang
 
Hallo Hans,
wünsche Dir auch frohe und erholsame Weihnachten, einen nicht zu stressigen Umzug und einen guten Start in der neuen Werkstatt.
Freue mich schon auf unser nächstes "Projekt".

Allen anderen natürlich auch schöne Feiertage.

VG
Stefan
 
Ich wünsche euch allen auch eine schöne Weihnachtszeit!
Bleibt gesund und lasst es euch gut gehen![;-)]
Viele liebe Grüße!
Witzi
 
Hallo,

endlich ist die neue Festnetznummer da !

08450 / 900 960 2 die Nummer steht auch auf meinder HP gleich oben rechts.

Die Upgradegeschichte von P2 auf P3 ist auch durch.
Die Basicline ist wiederbelebt.
Die neue Classic Serie mit drin.

Generell wurden viele Updates + Weiterentwicklungen gemacht.

Wer noch P2 bestellt hat und aber lieber P3 will bitte melden !

Die Legend Serie werde ich nach und nach abarbeiten, das dauert seine Zeit um die Teile zu kaufen, zu analysieren und so genau wie möglich nachzubauen.

Viele Soundfiles + Vergleichsmöglichkeiten mit bekannten Boxen werden kommen, aber auch das braucht seine Zeit.

Bitte Beratung per Telefon nutzen ! Ich komme aktuell leider nur wenig dazu Email Beratung zu machen. Das kann momentan etwas länger dauern bis da eine Antwort kommt.

Bestellungen immer per Email ! Da brauch ich was schriftliches


Viele Grüße,

Hans


 

Zurück
Oben Unten