FMC Infos

• Ersteller Ersteller FMC
  • Erstellt am Erstellt am
  • #8.941
oder dir ne Box von Hans schicken lassen - meines Wissens nimmt er die innerhalb eines gewissen Zeitraums bei Nichtgefallen zurück
ja, prima Service. Aber ich finde diese hin und her Schickerei problematisch. Vielleicht findet @Walt_ ja einen Kollegen in seiner Nähe wo er die FMC mal testen und vergleichen kann?

• Like
Reaktionen: aBaxxi, Ray Mahogany, pirat54 und eine weitere Person

• #8.942
ja, prima Service. Aber ich finde diese hin und her Schickerei problematisch. Vielleicht findet @Walt_ ja einen Kollegen in seiner Nähe wo er die FMC mal testen und vergleichen kann?
ja, das ist auf jeden Fall die bessere Alternative
oft ist es aber leider so dass die Dinge die man gerne ausprobieren möchte partout nicht irgendwo um die Ecke verfügbar sind

Deshalb finde ich auch solche Events wie das Guitar Summit extrem hilfreich

• #8.944
Dafür gibt es diese Ecke ... klasse Idee :great:

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: RAVEN, Ray Mahogany und Thombass
  • #8.945
Dafür gibt es diese Ecke
ich hatte ja damals diese Excel Tabelle gebastelt, aber das ist einfach irre aufwändig. Gäbe es nicht die Chance eine Suchfunktion innerhalb dieses Freds zu basteln. Wenn man dann nach Speakergrößen suchen könnte.....

• #8.946
ich hatte ja damals diese Excel Tabelle gebastelt, aber das ist einfach irre aufwändig. Gäbe es nicht die Chance eine Suchfunktion innerhalb dieses Freds zu basteln. Wenn man dann nach Speakergrößen suchen könnte.....
Evtl. als Onlinedokument mit Google Docs?

• #8.947
108H UL3, klein, schwarz, stark. Die Seidenkalotte macht einfach schöne Höhen.

IMG_20251110_173646.jpg

• Like
Reaktionen: TheBass, schepper, PickNick und 12 andere
  • #8.951
Hab demnächst mal eine neue Musikrichtung am Start.
BluesRock ... Dafür ist am Wochenende eine FMC 1512 N2 eingezogen.
Mal sehen wir gut wir miteinander klar kommen.
Spiele aktuell ja eher kleinere Membrangrößen (10er).

• Like
Reaktionen: TomW, FMC und gillento
  • #8.952
Bei 2x8er Boxen nehme ich entweder zwei Kalotten oder den 3" Faital oder mein neues HR Neohörnchen. Klingt alles sehr gut.
Ich finde es gar nicht so schlimm, wenn die Seidenkalotte bei sehr hohen Lautstärken nicht mehr ganz mithalten kann. Dann brauche ich sowieso eher Mitten + Tiefmitten. Extreme Höhen stören dann eher.

• #8.953
Ich finde es gar nicht so schlimm, wenn die Seidenkalotte bei sehr hohen Lautstärken nicht mehr ganz mithalten kann. Dann brauche ich sowieso eher Mitten + Tiefmitten. Extreme Höhen stören dann eher.
da geht es aber auch um die Belastbarkeit ... Kalotten sind da meist etwas schmalbrüstiger als Konusse oder Hörner

• #8.955
Stimmt. Hans hat das aber im Griff, denke ich und koppelt die Kalotten hoch genug an, um nicht überlastet zu werden.
ja, aber wenn die Gesamtbelastung zu hoch wird (z.B. bei mehreren Tieftönern), dann ist da auch eine Grenze .... und deshalb nimmt er dann ja auch gerne mal 2 Kalotten (wenn es unbedingt Kalotten sein sollen) oder dann lieber gleich ein Horn.

Aber Du hats recht, Hans weiß das ja und kombiniert daher stets richtig.

• #8.958
ich lege mal vor:

20251114_194421.jpg

• Like
Reaktionen: N-Jay, gillento und deeptone
  • #8.960
schau schau - da hat er die Speakeranordnung verändert. Ok, meine ist auch schon älter (von 2019).