Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei Dir scheint die Bassankopplung zum Boden ja Teil des guten Sounds zu sein.
das merk ich mirstampfend über die Bühne und schaue wo der Boden am schönsten mitschwingt
Ist bei meinen sämtlichen Boxen sowieso immer die allererste Massnahme: Rollen drunter schrauben, weil ich keinen Bock auf schleppen habe.Zum Thema 15" klingen je nach Raum evtl. etwas undifferenziert im Tiefbass. Das hier auf dem Foto ist tatsächlich die Lösung. Rollen oder Rollbrett!
Ich hatte das Thema gerade auch mit einem Kunden. Der spielt mit Flatwounds, die klingen natürlich nicht so klar wie Rounds. Box aufs Rollbrett gestellt, alles gut.
Generell bei allen Boxen von allen Herstellern zu empfehlen wenn es unten zu sehr Grummelt: Ankippen bei Einzelbetrieb, Rollbrett oder Rollen beim Stack. LowCut/HPF als elegante Lösung wenn sie auf dem Boden stehen sollen und generell als Schutz vor zuviel Auslenkung der Speaker.
das merk ich mir![]()
Ja, du würdest auf jeden Fall einen Unterschied hören - schliesslich hättest du dich zuvor intensiv mit den Boxen auseinadergesetzt, alles gelesen was es lesen gibt und letztendlich auch ordentlich Euros hingelegt um dein heimisches Üben auf einen höheres Niveau anzuheben....Mal 'ne dumme Frage vom Laien an die Experten:
ich nutze zum heimischen Üben eine alte 12''-SAD-Box als Zusatzbox zum winzigen Markbass-Combo (siehe Bild). Damit bin ich eigentlich sehr zufrieden. Was meint ihr, würde ich einen Unterschied merken, wenn ich die SAD-Box ersetze durch eine FMC-Box, vielleicht eine 1x12 oder 2x8?
Qualitativ dürften FMC und SAD beide auf hohem Niveau sein. Da geht es wohl eher um "anders" als um "besser". Beurteilen kann man das wohl nur im direkten A/B Test, wenn beide Boxen nebeneinander stehen. Weil Du ja mit Deiner 12er SAD offenbar sehr zufrieden bist würde ich an Deiner Stelle jedenfalls die SAD nicht verkaufen, bevor ich die FMC im direkten Vergleich dazu gehört hätte. Hans bietet bei seinen Standardboxen ja auch einen Rückgabeservice an, soweit ich informiert bin. Ggfs. dürfte ein Wiederverkauf bei beiden Boxen kein grosses Problem sein.Mal 'ne dumme Frage vom Laien an die Experten:
ich nutze zum heimischen Üben eine alte 12''-SAD-Box als Zusatzbox zum winzigen Markbass-Combo (siehe Bild). Damit bin ich eigentlich sehr zufrieden. Was meint ihr, würde ich einen Unterschied merken, wenn ich die SAD-Box ersetze durch eine FMC-Box, vielleicht eine 1x12 oder 2x8?
ja, prima Service. Aber ich finde diese hin und her Schickerei problematisch. Vielleicht findet @Walt_ ja einen Kollegen in seiner Nähe wo er die FMC mal testen und vergleichen kann?oder dir ne Box von Hans schicken lassen - meines Wissens nimmt er die innerhalb eines gewissen Zeitraums bei Nichtgefallen zurück
ja, das ist auf jeden Fall die bessere Alternativeja, prima Service. Aber ich finde diese hin und her Schickerei problematisch. Vielleicht findet @Walt_ ja einen Kollegen in seiner Nähe wo er die FMC mal testen und vergleichen kann?
deshalb erstmal hier fragen, manchmal klapp das ja....oft ist es aber leider so dass die Dinge die man gerne ausprobieren möchte partout nicht irgendwo um die Ecke verfügbar sind
ich hatte ja damals diese Excel Tabelle gebastelt, aber das ist einfach irre aufwändig. Gäbe es nicht die Chance eine Suchfunktion innerhalb dieses Freds zu basteln. Wenn man dann nach Speakergrößen suchen könnte.....Dafür gibt es diese Ecke
Evtl. als Onlinedokument mit Google Docs?ich hatte ja damals diese Excel Tabelle gebastelt, aber das ist einfach irre aufwändig. Gäbe es nicht die Chance eine Suchfunktion innerhalb dieses Freds zu basteln. Wenn man dann nach Speakergrößen suchen könnte.....
Kann die Kalotte auch mit zwei 8ern mithalten?108H UL3, klein, schwarz, stark. Die Seidenkalotte macht einfach schöne Höhen.
Anhang anzeigen 960998
Bei 2x8er Boxen nehme ich entweder zwei Kalotten oder den 3" Faital oder mein neues HR Neohörnchen. Klingt alles sehr gut.Kann die Kalotte auch mit zwei 8ern mithalten?
So eine steht hier auch bei mir für die kleinen Sachen. Wobei ich damit auch schon BigBand Proben gespielt habe!108H UL3, klein, schwarz, stark. Die Seidenkalotte macht einfach schöne Höhen.