Heiligs Blechle! Mal seit langem wieder eine 112 UL3 HP gebaut mit 600 Watt RMS, 8 Ohm, 45h 42b 41t, nur
12 Kg.
Was da rauskommt ist schon echt krass, hatte ich so gar nicht mehr auf dem Schirm. Auch der Druck von unten raus

.
Mit dem überarbeiteten, stabileren Gehäuse bleibt die auch bei hohen Lautstärken sauber. Die kommt schon gut an die 114 ran.
Mit zwei so Dingern ist man mehr als gut aufgestellt für laute Mucke. Mit dabei ist auch der neue Schrägsteller, wie man im Vergleich zum Post vorher schön sieht.
Parallel hatte ich auch eine 112M HP in Auftrag im normalen Gehäuse und konnte daher schön vergleichen wie sich die verschiedenen Volumen auswirken, 48 Liter vs, 61 Liter.
Die 61 Liter klingen in den Mitten relaxter, dafür klingen die 48 Liter focusierter. Hat beides seine Berechtigung. Lowend ist natürlich bei der größeren noch geiler. Insgesamt klingt
das größere Gehäuse etwas breiter und entspannter. Ich hab mittlerweile schon viel Downfire gebaut und bin ein richtiger Fan davon geworden, ich liebe diesen fetten Sound aus der Tiefe.