Forum ohne Leominaten?

Zitat:Original erstellt von: alice303
vom regen in die traufe.

Ich sag nur "Prägung".
Macht ja auch nix, ist wie bei den kleinen Gänseküken. Die können sich auch nicht wehren, müssen immer ihrer Prägung hinterherlaufen. Funktioniert bei den frisch geschlüpften Bassisten über Kultsymbole, einfachste, bedeutungslose und unpraktische Formen, von denen sie nicht mehr wegkönnen, so misslungen sie auch sein mögen.

Können gar nicht verstehen, dass es auch Bassisten gibt, die frei von solcher Prägung sind, frei und glücklich, frei und selbstbestimmt.
 
es geht mir hier wie auch im fodi-trööt (dn) absolut nicht ums instrument und seine möglichkeiten. aber wenn man von design reden will, sollte man nicht mit der warnix-kopfplatte ankommen oder den korpuskonturen der fodera emperial elite dinger. das ist für mich einfach ästhetische vergewaltigung. das ding sieht einfach aus wie die kreuzung aus einem danelectro longhorn bass und einem single-cut.
gut, welche prägung willst du mir hier jetzt unterstellen? die f-prägung? die kopfplatte einer tele find ich auch zum brechen schön. meine prägung hat zudem rein klanglich schon mal nichts mit dem f zu tun. da waren jack bruce mit seinem gibson und jack cassady mit seinem guild deutlich prägender für meine soundvorstellungen als james jamerson. was sich vielleicht auch darin äußert, daß ich kein leominat bin, mich mit maurice öfter über die blindkaufbarkeit bei fender in den haaren hatte, mein einziger echter fender-bass mich zu einem mitglied der wahrscheinlich kleinsten untergruppe der fendernutzer abstempelt und meine beiden precis eben gerade keine fender sind.
komisch, aber wahr: ich fühle mich irgendwie "ungeprägt". irgendwie "frei", "glücklich" und auch "selbstbestimmt". wie konnte es nur so weit kommen???
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

es geht mir hier wie auch im fodi-trööt (dn) absolut nicht ums instrument und seine möglichkeiten. aber wenn man von design reden will, sollte man nicht mit der warnix-kopfplatte ankommen oder den korpuskonturen der fodera emperial elite dinger. das ist für mich einfach ästhetische vergewaltigung.
Ich kenne dich ja nicht im wirklichen Leben, alice. Und hier im secondLife kommst du nunmal richtig stark in Fahrt, wenn's negativ gegen alles mögliche geht, was anders als ein Preci (oder seine Kopie) ist; positiv kommst du in Fahrt, wenn's für einen Preci (oder seine Kopie) geht. Für alles andere hast du nur abwertende Ausdrücke, die du uns mit Genuss auf die Augen drückst.
Für mich sieht das halt nach "Prägung" aus, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.
Legominaten weisen für mich gerade solche Eigenschaften auf, daher mag man dich vielleicht ziemlich leicht mit ihnen verwechseln, auch wenn du garkein Lego hast.
 
Man ...kann gegen die warwix-Platten ja vieles behaupten, aber sie sind klein/leicht, schlicht/rel. zeitlos, gewinkelt [:-)], sie haben einen 1-a-Zugang zur Truss [;-)][;-)] - aber für Paddler ist das eh blos überflüssiger Kikki [:o)]

dochdoch - ich mag den 7er-Kopf - bis auf dieses "ausgemergelte-Hühnerhals-Teil", wie er auf der Telecaster-Gitte is *brrr*

 
Ich lese hier ja schon ne ganze Weile mit, aber diese Leo-Fanboys haben doch echt nen Komplex. Wie Kinder, denen man ihren Lieblingsschnuller kritisiert bzw. nicht "göttlich" findet. Aber dieses Getue spricht für den Geisteszustand dieser Fanboys...
Wer's braucht... Kann ja jeder überzeugt sein, dass er das besten Material hat, aber das ist eh immer Irrglaube und bezieht sich meistens auf das eigenes Ego. Denn wer sein passendes Equipment wirklich gefunden hat, wie auch eine persönl. Reife, muss sicher nicht damit rumproleten.
 
Zitat:Original erstellt von: GoGo

Ich lese hier ja schon ne ganze Weile mit, aber diese Leo-Fanboys haben doch echt nen Komplex. Wie Kinder, denen man ihren Lieblingsschnuller kritisiert bzw. nicht "göttlich" findet. Aber dieses Getue spricht für den Geisteszustand dieser Fanboys...
Wer's braucht... Kann ja jeder überzeugt sein, dass er das besten Material hat, aber das ist eh immer Irrglaube und bezieht sich meistens auf das eigenes Ego. Denn wer sein passendes Equipment wirklich gefunden hat, wie auch eine persönl. Reife, muss sicher nicht damit rumproleten.

Also ich fühl mich von den verbliebenen bzw. zurückgekehrten "Leominaten" hier im Forum in keinster Weise gestört. Nette und in Sachen Fender-Bässe sehr kompetente Zeitgenossen, nach dem was sie so schreiben. Preci und Jazzy sind nun mal DIE Klassiker und es gibt sie schon seit über einem halben Jahrhundert. Wenn das keine guten Instrumente wären, hätten sie sich nicht so etabliert. Und warum sollte man nicht von seinem Instrument schwärmen dürfen? Oder auch eine Wissenschaft daraus machen? Und wo sonst, wenn nicht in einem Bass-Forum? Wenn du dich von den Jungs angepisst fühlst, hast du am Ende vielleicht ein Problem mit deinem eigenen Ego? [;-)]

Oder hab ich einen Thread verpasst, wo sich die Leominaten kräftig daneben benommen haben?
 

Vermutlich ist das ein "Do you wanna fight?", ignorieren, bei dieser Wortwahl!
 
Oh nein, da ist es wieder .... Ich kann nicht anders ..... Ich muss es tun ..... vergebt mir .... es kommt einfach über mich .....

LEOVA!

[:D]
 
Zitat:Original erstellt von: BuzzLightyear

Oh nein, da ist es wieder .... Ich kann nicht anders ..... Ich muss es tun ..... vergebt mir .... es kommt einfach über mich .....

LEOVA!

[:D]

es heisst NIVEA, Man!!!NIVEA!!!
 
Zitat:Original erstellt von: BuzzLightyear

Oh nein, da ist es wieder .... Ich kann nicht anders ..... Ich muss es tun ..... vergebt mir .... es kommt einfach über mich .....
LEOVA!
[:D]

Ich möchte ein "U" kaufen! [:o)][:D]

 

Zurück
Oben Unten