Frage zu Harvest Gig-Bags

K

kyrasao

Member
Beiträge
21
Bassix
ß1.029
Hi Zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen: in die "große" Vordertasche dieser schicken, zweifellos guten aber auch sehr teuren Harvest Gig-Bags, passt da ein Zoom B3 rein?

Danke schonmal für eure Hilfe :-).

Viele Grüße
Frank
 
Oh,
[einklink] DinA4 ? Ordner? die sieht echt klein aus....
Plus 6m Kabel?
Din A4 geht... Ordner nicht...
Grad mal nachgemessen...Die Tasche ist ca. 28 cm breit und 5 cm tief/geht bis ca. 10 cm, allerdings dann auf Kosten der Breite), 34 cm hoch bei geschlossenem Riemen - allerdings ist sie unten rund geschnitten, die 34 cm sind an der tiefsten Stelle...
 
:popcorn:...schon mal ein Coverset mit über 80 Songs gespielt...?
Ihr spielt an einem Abend 80 Songs ? Bei 4 Minuten pro Song wären das fünfeinhalb Stunden reine Spielzeit ... :gruebel:

Andererseits kann man sich schon 80 oder mehr Songs merken. Bei 2 Bands und ca. 75-80 Songs pro Band sind das für mich aktuell ca. 150 Stücke. Das ist reines Training und geht irgendwann ganz automatisch. Live spiele ich immer ohne Blatt weil ich eine Wand aus Notenständern zum Publikum hin absolut daneben finde und mich zudem dann auch viel besser auf mein Spiel konzentrieren kann wenn ich nicht ständig auf Blatt schauen muss.
 
In einer meiner früheren Bands hatten wir ein Repertoire von ca. 250 Songs und jede Woche kam eins dazu, da wär ich froh gewesen ein Ipad zu haben.
 
Ihr spielt an einem Abend 80 Songs ? Bei 4 Minuten pro Song wären das fünfeinhalb Stunden reine Spielzeit ...
... hatten wir auch schon... der Punkt ist aber, dass das Set "on the fly" erstellt wird... je nachdem, wie der Abend sich entwickelt und wie das Publikum mitgeht... also sind die 80 Nummern immer "dabei"...
Live spiele ich immer ohne Blatt weil ich eine Wand aus Notenständern zum Publikum hin absolut daneben finde
... deshalb iPad! Klemmt schräg am Mikroständer und wird mit den Füssen über Bluetooth bedient... merkt kein Mensch, ob der Basser jetzt auswendig spielt, oder sich ab und zu eine Hilfe zu den Arrangements holt...
 
ist zwar jetzt abgedriftet, aber habe auch Airturn Fussschalter für das Ipad, einfach genial. weiterer Vorteil des Ipad, falls der Drummer mal wieder Amnesie hat, geb ich ihm das Tempo per Klick auf seinen Monitor und gut ist das.
 

... deshalb iPad! Klemmt schräg am Mikroständer und wird mit den Füssen über Bluetooth bedient... merkt kein Mensch, ob der Basser jetzt auswendig spielt, oder sich ab und zu eine Hilfe zu den Arrangements holt...
Ich singe nicht und habe keinen Mikroständer zum dranklemmen. Ich vertraue da auf mein "Bio-Pad". Ist auch ein prima Gehirn-Jogging ;-)
 
Hi zusammen! Vielen Dank für eure Antworten! Hat mir geholfen.

Gruß Frank (der sich auch bald ein großes iPad für Leadsheats etc..kauft und hoffentlich kein schlechtes Gewissen haben muss :-) )
 
Havest Gig Bags - das sind schon wirklich edle Teile. Ich glaube, wenn ich viel Geld übrig hätte, würde ich meine Schätzchen gerne auch in diese schönen Taschen stecken. Da dies aber nicht ver Fall ist, müssen es einfache Fendertüten und wie sie auch immer heißen auch tun. Und sie tun das seit vielen Jahren, ohne aus der Naht zu gehen. Aber so ein feines Havest-Tütchen, das ist schon was - neidlose Anerkennung :-)
 
Toll gemachte Taschen, habe ich seit 2006, als Doppeltasche mit zwei Bässen drinnen leider scheixxe schwer.
Aber die Optik ist ja auch was für die Leute, klar ne iGig wäre praktischer und auch geräumiger.
Wer Lederbags liebt will das natürlich nicht hören!
 
.. und bevor die Frage kommt: ja - das passt rein (sogar mein grosses Pro...)

du willst jetzt nicht wissen, was ich da gelesen habe... tip: es fehlte unter anderem an entscheidender stelle ein "r".

ich find an den harvest immer nervig, wie eng die eigentliche basstasche geschnitten ist. bass rein und dann ist man am kämpfen das der reißverschluss zu geht. und das gewicht... da ich meist von der arbeit zur probe gehe, hab ich immer noch ne menge scheiß dabei der auch ordentlich wiegt, da wär ich mit dem harvest rasch bei 15 kilo oder so...
aber schick sind se. keine frage.
 

Zurück
Oben Unten