fragen zu solton craaft

sandbasser

sandbasser

Active Member
Bassix
ß3.977
hallo Leute ich habe noch eine Solton craaft c 1600 n Endstufe die wollte ich eigentlich zur befeuerung meiner Bassbox(1500 Watt 5.6Ohm) nutzen ist das im Brückenbetrieb möglich. Die Bedienungsanleitung ist leider im laufe der Jahre abhanden gekommen und im Netz kann ich nichts finden. Vielen Dank im Vorraus
 
Nymi

Nymi

Friesischer GK-Missionar
Nee, kann die auf'm Papier nicht. Brückenbetrieb schafft die Endstufe nur bis 8 Ohm.

Aber...

Wir betreiben eine Craaft-PA passiv an einer 1200er (CPA), die eigentlich nur 4 Ohm kann. Aber es sind pro Seite eine 4 Ohm- und eine 8 Ohm-Box - und die Endstufe macht das bereits seit vielen Jahren klaglos mit.

Wenn die Endstufe beim Betrieb nicht zu warm wird, sollte nix passieren.

 
sandbasser

sandbasser

Active Member
Bassix
ß3.977
Ach so meinst du, das hätte ich auch so gemacht. ich meine auf die Lämpchen sehen. Ich habe das eben ausprobiert. Daniel d dran, und los. Der Sound war schon genial. Aber die Endstufe war schon recht schnell am Limit vor allem, wenn ich mit etwas mehr Bass gespielt habe. Da hilft wohl doch nur ein Neukauf. Was denkt Ihr wieviel Watt die Endstufe haben soll um das Böxelchen zu befeuern?
 
 

Oben Unten