Framus Semiakustik 1965

Wow, ist der schön! Und scheint ja auch noch in sehr gutem Zustand zu sein. Ich verstehe nicht, wie er mit so einem Schätzchen so lang nicht gespielt hat.
Letztens habe ich irgendwo die passende Gitarre dazu, auch in dem Holz mit diesem Blumenmuster, gesehen....normalerweise steht zu den Teilen auf dieser Seite etwas, habe den aber gerade da nicht gefunden:
http://www.framus-vintage.de/modules/site/site.php#

Das müsste ein Atlantik sein, oder? Der hier sieht dem doch recht ähnlich, bis auf Bridge und versetzte F-Löcher:
http://www.framus-vintage.de/module...atID=4622&instrumentID=4017&modellID=76&cl=DE

Zuletzt bearbeitet:
Danke Bronco!
Der Bass ist wirklich wunderschön und sehr gut erhalten![:-P]
Er lässt sich auch sehr gut spielen![;-)]
Der Kumpel wollte nur eine G-Saite bei mir holen......[;-)][:-)]

Zitat:Original erstellt von: witzi

Auf dieser Seite passiert nichts, wenn ich auf Bässe klicke.....[V]

Also normalerweise müsste da ein Untermenü aufgehen, wo man z.B. auf "Thinline" gehen kann. Mal in einem anderen Browser ausprobiert?

Habe leider keinen anderen Browser installiert....
Kannst du mir vielleicht mal einen Link schicken?

Wow, den will ich auch haben!!!

Auf Seite 271 im Framus Vintage Buch ist genau dieser Bass mit genau dieser Bemalung (nur mit anderen Pickups) abgebildet.

Ich zitiere:

5/144 (S-44) Atlantik Bass

* Finish: orange, rot, mit Flower-Power-Dekor
* Bauweise: Thinline, 2 Cutaways, Decke/Boden gewölbt und laminiert
* Griffbrett: Palisander
* aufgemaltes Binding
* 2 Pickups oval chrom
* Bau ab Ende der 1960er Jahre
* Einstellung der Produktion Ende der 1960er Jahre

Auf der Rückseite der Kopfplatte oder auf dem Etikett im Inneren des Korpus müsste eine Seriennummer vorhanden sein. Daneben steht eine Zahl, gefolgt von einem Buchstaben. Diese bezeichnen das Baujahr und den Monat (A - Januar usw.).

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: jam_bass
Lieber die Schafe ranlassen . .. [;-)]

... im Hausgarten? [:O!] Würd ich eher abraten davon ... zumindest dann, wen du gerne Barfuß in der Wiese gehst, und keinen besonderen Wert auf Blumen, gemüse und sonstiges legst [:D]

Zitat:Original erstellt von: schafhalter
... im Hausgarten? [:O!] Würd ich eher abraten davon ... zumindest dann, wen du gerne Barfuß in der Wiese gehst, und keinen besonderen Wert auf Blumen, gemüse und sonstiges legst [:D]

He . . als schafhalter solltest du jede Gelegenheit nutzen ...[;-)]

Zurück
Oben Unten