Frauen am Bass (Bassistinen)

Also ich spiele seit ein paar Jahren auf einem Bass, den mir eine gute Freundin geschenkt hat. Mir macht es Freude und es gibt weniger Bassisten als Gitarristen also ist die Chance größer in eine Band zu kommen. :rolleyes: Hab schon oft von Mitmusikern gehört: „Oh eine Frau am Bass.“

Eigentlich sollten Frauen am Bass nichts ungewöhnliches sein. Aber selbst meine Autokorrektur will immer "Bassisten" schreiben wenn ich eigentlich "Bassistin" schreiben möchte. Habt Ihr das eigentlich auch? Und wenn ich "Bassistin" schreibe wird es mir als Rechtschreibfehler rot markiert. :O!

Eigentlich sollten Frauen am Bass nichts ungewöhnliches sein. Aber selbst meine Autokorrektur will immer "Bassisten" schreiben wenn ich eigentlich "Bassistin" schreiben möchte. Habt Ihr das eigentlich auch? Und wenn ich "Bassistin" schreibe wird es mir als Rechtschreibfehler rot markiert. :O!

Du musst neue Wörter ins Wörterbuch aufnehmen!
:facepalm1:

Bamberger Schnarrenharfe. Geht vollkommen ohne Strom. :-)

Da könnte man auch Hartmetall drauf spielen. Schnarrenbaß geslappt und Diskant geschreddert. :idee: ... und dann noch ne Mundharmonika am Rahmen der Harfe befestigt für die Akkordriffe. ...
Ich sehe schon, meine Fantasie geht wieder mal mit mir durch. ... 🤩

liebe grüße
triona

Bamberger Schnarrenharfe. Geht vollkommen ohne Strom. :-)

Da könnte man auch Hartmetall drauf spielen. Schnarrenbaß geslappt und Diskant geschreddert. :idee: ... und dann noch ne Mundharmonika am Rahmen der Harfe befestigt für die Akkordriffe. ...
Ich sehe schon, meine Fantasie geht wieder mal mit mir durch. ... 🤩

liebe grüße
triona

Mir gefällt die Art wie du denkst :-P

Tatsächlich klingt das Stück für mich ohnehin so als könnte mans problemlos sofort auch von einer Metalband spielen lassen.

Interessantes Instrument außerdem! Anscheinend schnarren nur die tieferen Saiten wenn man den Effekt "zuschaltet"?

Jennifer Aslett in der Band von Stella Donnelly
(Extra-Jiffies for shorty usagage ;-))

GEWALT

hier noch mit rabea erradi, mittlerweile mit jasmin rilke am bass:

interview mit der queen, kim gordon.

"The Pretenders’ vocalist Chrissie Hynde has said that the music world is yet to have its own #MeToo moment. Is that something you would agree with?
“Well, there has been, somewhat. There have been some people coming forward. I think the #MeToo thing is symptomatic of a culture of women feeling repressed, and lacking equal rights in some parts of the world, and equal pay. But what people don’t talk about so much is that the music industry was always totally sexist. That in itself is not necessarily a crime (laughs), but it comes out in different ways.”"

"Is this the ballpark subject you were addressing in Sonic Youth with a song like Swimsuit Issue, from 1992’s Dirty?
“Yeah. That was about sexual harassment. I heard about an incident involving an A&R guy, high up in one of the labels, who allegedly sexually harassed his secretary. And that was in, like, 1990. But people forget about it. They don’t talk about it. I think he was fired, but he probably got a job straight away somewhere else. Some majors used to have a thing called ‘Secretary Day’, but they would rarely if ever actually promote the secretaries, or give them a chance to move up from their positions in the corporate world. But I’m only talking about major labels. I’m not talking about indie labels. In Seattle, Megan Jasper used to answer the phones at Sub Pop, and now she runs the whole company.”"

I'm just here for dictation, I don't want to be a sensation
Bein' on Sixty Minutes, was it worth your fifteen minutes?
Don't touch my breast, I'm just working at my desk
Don't put me to the test, I'm just doing my best
Shopping at Max Fields, power for you to wield
Dreams of going to the Grammies, 'till you poked me with your whammy
You spined the disc, now you're moving your wrist
I'm just from Encino, why are you so meano
I'm just here for dictation and not your summer vacation
You really like to shmooze, well now you're on the news
I'm from Sherman Oaks, just a wheel with spokes
But I ain't giving you head in a Sunset bungalow
Roshumba, Judith, Paulina, Cathy, Vendella, Naomi,
Ashley, Angie, Stacey, Gail