Frauen am Bass (Bassistinen)

Auch für mein Empfinden düfte das Kleidchen eine Idee weiter über den Po reichen. Aber:

Jetzt diskutiert Ihr hier schon Beiträge lang über das Outfit der beiden Musikerinnen... und nicht mehr über Bass spielende Frauen, die sich letztlich nicht aufreizender geben als Sting oder Robert Plant.
 
Stimmt natürlich. Hab' auch schon überlegt, ob wir hier im Forum einen "Sexismus-Thread" brauchen oder nicht. :zyklop:
Keine Ahnung, wieviele der hier registrierten Mitglieder Frauen sind, in Erscheinung treten aber nicht wirklich viele. So ist es auch in diesem Thread. Ist so ein bißchen wie die Rassismus-Debatte im Fernsehen ohne coloured Beteiligung (oder wie man das nun auch immer nennen möchte, kein Bock jetzt auf Wortklaubereien).
 
Gehört das in dem Kulturkreis evtl. dazu?


Was wahrscheinlich nicht ganz auszuschließen ist.

Ansonsten: Das eine (gute Musikerin) schließt das andere (Sex sells) ja nicht aus. Beides hat eigentlich nicht unbedingt etwas mit dem anderen zu tun. Peinlich wird es nur, wenn musikalische Mängel mit übertriebenem optischem Aufwand übertüncht werden sollen bzw müssen.

An der Disussion, was Frauen auf der Bühne - und auch sonstwo in der Öffentlichkeit - tragen sollen / müssen / dürfen, und was sie nicht tragen dürfen, welche Figur oder welches Alter auch immer sie haben mögen, möchte ich mich ausdrücklich nicht beteiligen. Es ist jeder ihre eigene Sache, wie sie sich darstellen will, und was sie ggf schön findet, oder was sie sich ggf von anderen aufnötigen lassen will. Letzteres wirft allerdings auch ein Licht auf diejenigen, die solches tun.


Ähnliches gilt übrigens auch für Männer. Nur daß es da weniger häufig auf "Sex sells" hinausläuft, oder hauptsächlich damit in Zusammenhang gebracht wird. Wobei es durchaus auch da vorkommt, wenn ich da nur an irgendwelche Ballermann-Schlagersänger oder auch manche hochgejubelte aufgemotzte Super-Glitzer-Rockstars denke. Dem zahlenden weiblichen und auch dem schwulen Publikum muß in dieser Hinsicht ja auch etwas geboten werden. :D


Hier übrigens ein Beispiel, wie ein alternder männlicher Star sich (überflüssigerweise?) für ein unappetitliches Spektakel hergegeben hat. Hier ist es nicht "Sex sells" - obwohl ich zugeben muß, daß Donovan hier ja recht süß aussieht - sondern die Tatsache, daß er zu der Konservendarbietung so tut, wie wenn er auf seiner Gitarre spielen würde:



Einer der Kommentare zum Video ist dann auch prompt:
"Murray Finck vor 3 Monaten
Why is Donovan even pretending to play guitar in this video? The whole track is synthesized music. Just put the guitar down Donovan, you're not fooling anyone."


Kommerzielle "Bühnenprostitution" geht also auch ohne Sex.


liebe grüße
triona
 
Zuletzt bearbeitet:
die sich letztlich nicht aufreizender geben als Sting oder Robert Plant.
Beate hat vollkommen recht, oder hat sich hier schon mal jemand über diesen Herrn so echauffiert, von wegen Grenzen des guten Geschmacks und wer kann was mit welcher Figur tragen und so?

1592476132256.png
 
Beate hat vollkommen recht, oder hat sich hier schon mal jemand über diesen Herrn so echauffiert, von wegen Grenzen des guten Geschmacks und wer kann was mit welcher Figur tragen und so?

Anhang anzeigen 393779
Aber hallo! Nicht unbedingt über Lemmy, aber genug über andere Männer/Musiker, die "oben ohne" auf der Bühne sind.
Es gibt Clubs (und das sind nicht wenige!) in denen genau das explizit verboten ist.
 
Frauen, die sich letztlich nicht aufreizender geben als Sting oder Robert Plant

Leute mit genau solchem Aussehen auf der Bühne habe ich gemeint - Roger Daltry würde hier auch dazu passen - mit Super-Rockstars. Nur daß die genannten auch etwas können, was man nicht von allen sagen kann, die so auftreten.


von wegen Grenzen des guten Geschmacks und wer kann was mit welcher Figur tragen und so?

1592476132256.png

Wer auch immer dieser Herr sein mag, und ob er überhaupt Musik macht und was für welche, aber dieses habe ich gemeint mit "Ballermann-Schlagersänger".


Und war da dann nicht auch mal dieser dicke Mann von den Kassierern, der mit seinem Hängebauch bisweilen gänzlich nackt auf der Bühne stand?
:D :facepalm1: :rofl:


liebe grüße
triona
 

Beate hat vollkommen recht, oder hat sich hier schon mal jemand über diesen Herrn so echauffiert, von wegen Grenzen des guten Geschmacks und wer kann was mit welcher Figur tragen und so?

Anhang anzeigen 393779.
.......ich finde ER konnte das tragen...

( aber baydeway...ich such das Bild -im original als Foto, - in einer großen Version um es als Bild -min. A3 ausdrucken zu können. Hat das zufällig jemand ?
Im Web habe ich leider nur relative kleine Versionen gefunden....)
 
[...] den Mädels wird stundenlang darüber gequatscht ob den Herren der Schöpfung denn auch die Figur adäquat zur Klamotte empfinden

... weil Frauen (jeder der eine Beziehung zu einer führt) immer über jeden scheiß an ihren Klamotten die Meinung ihres Partners hören wollen. Ich empfinde dies auch ab und zu als überdrüssig, aber so ist es in unserer Welt nun mal. Bei Frauen "geht modetechnisch einfach mehr", und will, besser muss, eben diskutiert werden. Denn, wie wir hier schon mehrfach sehen durfte, ist es bei Frauen oft nur ein schmaler Grat, bis es lächerlich oder schlimmer nuttig wird.
 

Zurück
Oben Unten