FRETLESS BASS Workshop

rikki

rikki

Member
Beiträge
901
Ort
DE
Bassix
ß950
Singen, Schnurren, Knurren und noch vieles mehr: die Sound-Bandbreite eines Fretless-Basses ist enorm und macht seinen ganz speziellen Reiz aus. Das Genie Jaco Pastorius hat dieses Instrument durch seine Musikalität, Kreativität und Virtuosität revolutioniert und moderne Meister-Bassisten wie z. B. Gary Willis haben sein Erbe sehr erfolgreich weitergeführt und zudem neue Spieltechniken entwickelt.

In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit dem speziellen Klang und der besonderen Spielweise des bundlosen Basses. Schwerpunkt-Themen sind Intonation, Tonbildung, Phrasierung und Spieltechnik. Dazu gibt es ausgewählte Übungen, die den Einstieg in das Fretless-Spiel erleichtern und sich sofort in die Praxis umsetzen lassen.

Dozentin: Nicole Badila (Studiobassistin + vielgefragte Dozentin)
15.09. - 16.09.2012 in Böttigheim b. Würzburg.
Näheres Infos unter www.musik-genuss.net
 
Hi Orgeloli, ich habe einen Amp (EBS o. Fender) für dich, wenn du willst.

@ RC: ich habe die site so oft gelesen, dass mir Fehler nicht mehr auffallen. Wenn es dir nix ausmacht, schick mit mal ne PN mit diesen Fehlern, ok?! Bin dir dann was schuldig!
Gruß rikki
 
zwei Fehler habe ich jetzt selbst entdeckt. Um weitere Hinweise wird ausdrücklich gebeten!!
 
Hi Oli, das verstehe ich jetzt nicht: hast du jetzt einen Amp oder brauchst du einen von meinen?
Schietegal - wie die Lateiner sagen: Hauptsache , du kommst, gelle!!!
 
der Workshop war toll. Die Teilnehmer waren von Nicole begeistert und werden - so zumindest ihre Aussage - im nächsten Jahr wiederkommen (zu Fretlessbass, Latinbass o. Groovebass)
 

Zitat:Original erstellt von: rikki

der Workshop war toll. Die Teilnehmer waren von Nicole begeistert und werden - so zumindest ihre Aussage - im nächsten Jahr wiederkommen (zu Fretlessbass, Latinbass o. Groovebass)
Mmmmmhhhhh, sollten das nicht besser die Teilnehmer selbst "posten"?
Eigenlob kommt irgendwie so gar nicht gut "rüber". Wer nimmt schon an, daß ein Veranstalter schreiben würde:

"Veranstaltung war echt scheiße.... Dozentin schlecht drauf, Teilnehmer, wie immmer, hackevoll, Technik hat mal wieder versagt.."

Was mich das angeht? Na: Gar nichts [:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
ich halte es immer so wie oben geschrieben!!
Diejenigen, die mich kennen, wissen, dass ich nicht zu den Leuten gehöre, die sich selbst schön reden.
Diejenigen, die mich nicht kennen, können gerne mal im Gästebuch auf der Homepage nachschauen. Da wird man feststellen können, dass ich diesen Post erst getätigt habe, als die Kommentare der Teilnehmer - die teilweise hier nicht vertreten sind - im Gästebuch gepostet waren.

Insofern finde ich das hier nicht weiter schlimm.
 
ihr müßt Nicole mal erleben, wenn die loslegt und groovt. Die Hölle, sag ich euch.
Apropos grooven: wir beabsichtigen, einen Groove - und/oder Funk Workshop (natürlich mit Nicole) zu veranstalten. Hat wer Interese an sowas?
 

Zurück
Oben Unten