Fretless Bass

Marc_neu_1740

New Member
Bassix
ß378
Tach auch liebe leute und ein frohes neues.
Ich würd mir gerne mal einen Fretless bass zulegen.
Jetz hab ich noch nicht so oft welche in die finger bekommen um da groß zu vergleichen.
Da es mein erster Fretless bass wäre wollte ich mich da auch preislich einschränken.
mir schweben zur zeit 2 Modelle vor.
1.Fender mexico jazzbass
oder
2.Rockbass streamer

Preislich sind die schon sehr unterschiedlich.
Meine frage wäre ob man zb mit dem rockbass glücklich wird oder man mehr investieren sollte?
Danke

Wie schon von Kammann beschrieben, sind es zwei unterschiedliche Bässe, den Fender JB spielst du ja schon, wenn dir der Sound gefällt und dir der JB MIM zu teuer ist könntest noch den Squier in Betracht ziehen.

Also ich mag schon gerne Rock, aber da ich zur zeit in keiner "richtigen" band spiele sondern in einem Kirchenchor (lacht nicht[:I] )will ich den bass eher für diese zwecke nutzen.
Mich reizt dieser so oft beschriebene "singende Ton".Der sound wie er bei Tears in Heaven unplugged zu hören ist ,ist der sound der mir gefällt.
Und da ist halt die Frage mit was für einem bass man den erreichen kann oder ob es schlicht ne einstellung des sounds ist.

Vielen dank schonmal
Wie sind denn die unterschiede zwischen Squier ,mexico und usa modellen?
Wie gesagt,ich will kein all zu großes geld ausgeben von daher fällt die usa version sowieso raus,aber sind die squier und mex modelle denn auch ok?

Schliesse mich da Cosmo vollstens an. Ich habe den MexJazzbass und den Yamaha in FFM bei Musik Schmidt getestet (waren am letzten Samstag noch am Start). Und der Yamaha hat mir deutlich besser gefallen. Klang und Bespielbarkeit waren für diese Preisklasse hervorragend. Das sage ich als Fenderfan. Also den solltest du antesten.

Zitat:Original erstellt von: Kulashaker

also zu fender....
1.america am besten und überteuert
2.mexico gutes preisleistungsverhältnis
3.squier günstiger und schlechter

mexico und america schenken sich aber nicht so viel
wenn du n guild pilot frtless findest nimm den die sind auch nicht schlecht glaub ich....

So pauschal kann man das nicht stehen lassen, Bekannter von mir hat einen Sqiur Vintage und der ist wirklich sehr gut, der steht einen Fender MIM in nichts nach.
(Ach ja, ich spiele selber einen Fender MIM JB).

G.Tiefton

Ist das ein ganz alter Squier?
Die ersten Squirs sollen sehr gut sein, fast so gut wie die richtigen 7ender.
Die heutigen... naja... viel besser als ein normaler Anfängerbass von Yamaha oder Ibanez sind die auch nicht. Wie gesagt, die alten sind um klassen besser.
[/quote]

Nee, ein neuer und zwar nennt sich der
Squier Vintage Modified 70's Jazz Bass

Wenn du Gelegenheit hast, spiel den mal, an wirst erstaunt sein.

Zuletzt bearbeitet:
das mir hier aber niemand die japaner vergisst! ich hab zwei davon, und die sind beide hervorragend, wie auch alle nutzer japanischer fender-bässe das bestätigen. zudem sind die preise mehr als günstig, verglichen mit amis.

Das mit den Japanern hab ich auch des öfteren gehört/gelesen.Aber wo findet man die? In den meisten Musikgeschäften hab ich die nie gesehen.

Zurück
Oben Unten