Fretless Umbau abgeschlossen...

Ach was? Kein Zitronenschnee? Schaaaaade.... [:D]
Kannste mal sehen, wie verzweifelt ich ob dieses Wetters bin.
10 Grad weniger, nachts vielleicht maximal 17-18 Grad, keine 25, wer soll da schlafen können. Ach ja, und:
Reeeeeeeeeeeeegen!!! Biiiiiiiiiiiittääääääääääääää!
Aber nicht Samstag, da spielen wir open air! [:D]
Na los, Petrus, alte Säule, gib Dir 'n büsch'n Mühe!


Zum Thema:
Beim Spiel auf den hohen Saiten lagert der Daumen auch auf der tiefsten Saite. Entsprechend auf die PU-Oberkante, wenn ich die tiefste Saite spiele.
Beim Akustik muß ich den wohl auch immer gegen die Decke drücken, keine Ahnung, sch*** Automation. Aber das unwohle Gefühl des in-der-Luft-hängens bleibt einfach und nach einer Weile wird das dann von einer Art leichter Verkrampfung in der Handfläche verstärkt.
Drum probier ich das mal mit dem Saugnapf...
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

ähh, ihr wisst aber schon, was gelber schnee bedeutet..?
kleiner tip: ist aus einem alten song von frank zappa, und es geht um hunde die in den schnee pinkeln..[xx(]

off topic:
jepp, von "Apostrophé"
.....
"watch out where the huskies go,
and don't you eat the yellow snow!"

wer sie nicht kennt, die Geschichten um Nanook dem Eskimo sind immer wieder sehr zu empfehlen....[:D][:D][:D]
keine schöne Sache mit dem gelben Schnee - aber eine der geilsten Zappa Scheiben...

zum Thema, bzw. zu den Crome - Cover,

es dauert ein wenig, aber wenn man sich einmal an die Dinger gewöhnt hat, stören sie nicht mehr. Meine bleiben auch immer dran, sieht einfach affengeil aus und schmeichelt dem Auge....[;-)]

Khayman
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmmm.... vllt sollte ich mal meinen bass abschleifen und mir über dem tonabnehmer auch sonne schöne "coole" machen in der mein daumen verschwinden kann und das ganze wieder überlackieren weil mein pu guck immerhin nen halben cm maximal aussm brett da is nich viel mit abstützen, vorallem nich wenn man schwizt
 
ne ne für mich nich^^ dem is so klein und rutschig da kann ich sogar besser ohne spielen [:-P] wenn ich den daumen auffer e saite hab isses aber gut hab mir schonmal überlegt mir irendeine blechkonstruktion zu basteln und da n stück b-saite einzuspannen halt nur um ne ordentlcihe daumenstütze zu haben [:-P]
 
Und mit der richtigen Länge, Spannung und einem Piezo haste mit der dicken H gleich noch eine hohe C... [:D]
 
xD wär doch mal was! nur scher was drauf zu greifen wen die nur bis zum hals geht [:-P]

aber apropos piezo:
könnte ich son ding eignelich einfahc ins efach basteln und dem macht nen ordentlcihen sound oder würd sihc des scheisse anhören weil ich wollte mir einen in meinen bass einbauen und: muss ich da ne batterie drin haben oder sonst was? wenn ja: wie verkabeln?? vllt mit 3fach schalter zwischen soapbar und piezo? HILFÄÄÄÄ [:-P]
 
Naja, an der Saite hätteste natürlich nur monophon Freude... [:D]

Das mit dem Piezo ist dann doch eine Sache für die Bassbauer unter uns. Funktionieren sollte sowas, gibt es ja auch. Aber der Einbau, Schaltung, Kosten - da reiß ich jetzt mal die Arme hoch und stelle mich unwissend...
Auf jeden Fall etwas zu aufwändig, um das nur mal auszuprobieren und unter Umständen wieder zurückzubauen...
 
ein piezo reagiert auf Druck. Deswegen werden die Dinger eigentlich immer unter der Brücke eingepflanzt. Und Piezo´s brauchen immer ne Batterie.
 
Ach, dann habe ich Dir noch nie meine Hohner-A-Gitarre gezeigt? Die hat ein passives Piezo-System mit einfacher Höhenblende.
Müssen wir mal bei Gelegenheit bei dem eh noch ausstehenden Bierchen nachholen... [:D]
 
OK [:-)] aber isses denn sinnig sowat ins e-fach zu bauen? weil wenns nacher scheisse klingt wars ja unsinnig :-P
 

und wie is wenn ich das ding unter die bridge back und dann die bridge ordentlich festschraub?
 
wenn du dir einen pickup zusätzlich reinklemmen willst, und das vielleicht ins e-fach, dann probier doch mal lieber einen transducer, so ein kontakt-tonabnehmer, kostet nicht viel, zb bei thomann, und du kannst ihn überall draufklemmen, an jede stelle wenn du magst..[:D]
 
[ooo][:O!][ooo]Ähm - Hozzy? Foddossssssss?
Hast wohl gedacht, daß ich das vergesse, wa? Nüscht-ssss!!!!!
[:D][:D][:D][¦)][:D][:D][:D]
 
hab viel um die Ohren und komme nicht zu Photos machen....aber das kriegen wir noch hin Addam [;-)]

Keine Sorge, ich habs auch nicht vergessen [:D]
 
@ oli: hmm.... da steht doch auch piezo dran is doch eigenltich nix anderes oder!?!
 
Also, mir würde diese Version eines Fretless Fender J-Basses auch gefallen... was ist das eigentlich für Holz?
 
Zitat:Original erstellt von: Addam

Ach was? Kein Zitronenschnee? Schaaaaade.... [:D]
Kannste mal sehen, wie verzweifelt ich ob dieses Wetters bin.
10 Grad weniger, nachts vielleicht maximal 17-18 Grad, keine 25, wer soll da schlafen können. Ach ja, und:
Reeeeeeeeeeeeegen!!! Biiiiiiiiiiiittääääääääääääää!
Aber nicht Samstag, da spielen wir open air! [:D]
Na los, Petrus, alte Säule, gib Dir 'n büsch'n Mühe!


Deinen Regen hast du ja bekommen [:o)]
Jetzt sorg mal dafür, daß es wieder wärmer wird [|)]
 
Wieso, ist Dir kalt? Tja, der Winter nähert sich mit großen Schritten. [:D]
Und letztes Wochenende hat mir (und vielen anderen) der Regen die Nacht bei einem Open Air versaut. In einen Drehstromverteiler ist etwas Wasser gelaufen und ich war seeeeehr glücklich über die Erfindung namens gegeben getan "FI-Schalter". Und plötzlich ward es dunkel.
Ich sehe zwar manchmal aus wie Jesus (nur dicker), heiße aber Sören und nicht Petrus. [:D][):][:D]
Ich kann ja nachher noch ein paar Runden mit'm Auto um den Block fahren, um den Treibhauseffekt voranzutreiben...[¦)]

Und so richtig warm ums Herz würde mir doch werden, wenn ich endlich die versprochenen Fotos sehen könnte, Hozzy!!! [:D][:o)][:D]
 

Zurück
Oben Unten