Fretless Umbau abgeschlossen...

hm, zu viel scharfe sauce gefuttert? [:D]

danke für deinen komentar zum rick, hozzy, hört man ja immer gerne.
natürlich ist schöne optik auch wichtig, es soll ja schliesslich spass machen!
und eine schönere kombination als holz mit chrome kann ich mir nicht vorstellen, einfach geil!
meine bässe verlieren übrigens nicht so schnell die intonation, wenn das passiert muss die hardware des entsprechenden basses wohl mist sein..da kann ich dann natürlich nicht mitreden..[:-PP]
 
da bekommt wohl einem die Hitze nicht, was?

Sieht klasse aus Hozzy!
Ich lege übrigens auch Wert auf die Optik meines Instrumentes! So ein Instrument soll ja "RUNDUM" Spaß machen!
 
Selbst wenn die Intonation eingestellt werden muß (was ich normal nur muß, wenn ich neue Saiten aufziehe und selbst dann nur selten) dann kommt eben das Cover mal runter...sind zwei Schrauben und die Optik ist schon wichtig, finde ich also auch!

Mann ist ja auch stolz auf sein "Arbeitsgerät" und es kann viele Dinge geben, die schön sind, von ganz edel bis hin zu einem schönen Relic...
 
AAAAAUUUUUU,
die Hitze bekommt momentan glaube ich keinem[8D]
[:o)]
Hozzy, krieg das jetzt nicht in den falschen Hals
den F-deckel finde ich selber cool und
dieser gehört auf so nen hobel.

guckst du hier die brücke:
http://www.hozzenplozz.de/Jazzfretless.jpg
intonation? reiter? saitenlänge?
klingelts?

schöne grüsse
 
taBASSco, kann mir denken, was Du meinst, weil die Reiter fast alle auf der gleichen Höhe stehen...

Aber:

Du wirst Dich wundern, die Intonation stimmt [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

eben, ... ich mag viel holz und chrome, wie bei meinem rick, ...
Vielleicht find ich den auch wie Oli deswegen so wie er ist klasse, den FL 7.
@hozzy:
Option ist gut. Probiers halt aus, wenn das PG mal da ist. Vielleicht überzeugst Du dich dann selber...[:-)]

Und wegen der Oktavreinheit: Also, die Reiter stehen ja wohl nur auf dem ersten Blick alle gleich. Aber eigentlich sind sie doch alle alle leicht verschoben. (Aber das nur so am Rande...)
 
Zitat:Original erstellt von: taBASSco

....Vier Seiten mit tollen Sprüchen übers Aussehen, Leute,
das ist der Job der Gitarristen[B)]
Unsere Instrumente sollen NUR klingen und funktionieren!!!!!!!!!!
.....

Das halt ich fürn Gerücht![:D]
Auch Bassisten dürfen doch Spaß an Ästhetik haben, oder?
Und es steht ja bereits oben drüber:
Wenn s net auch gut aussieht, machts auch nur halb soviel Spass![;-)]


 
Sieht ja richtig schick aus, das Teil.

Aber Hozzy, es fehlt mal wieder was!
Immer wieder vergißt Du das Wichtigste:


Wo bitte ist das Foto mit Dir dahinter??????[:D][:D][:D]

Ach ja, Oli Wan: Ich würde jetzt auch gelben Schnee essen. Hauptsache Schnee. Eis kann ich nicht mehr sehen, aber Schneeeeeeeee...*träum* [:D]
 

Addam...ich höre Dich...mache heute oder morgen mal wieder ein Bild von mir mit Bass [;-)]

Und was den Schnee angeht, das seh ich auch so [:D] Diese Hitze macht mir auch zu schaffen...vielleicht sollten wir noch mehr abnehmen [ooo]

Aber nun genug davon, ich phantasiere ja schon im Hitzewahn [:D]

 
Ach, abnehmen wäre was.
Aber kaum, daß ich von Schnee und Eis träumte, ziehe ich mir auch schon zum Frühstück einen Liter Stracciatella-Eis hinter. [:D]

Wie sieht denn das auch aus, wir Beide spackedürr? Da müssen wir zum Erhalt der Gerößenverhältnisse ja Gitarristen werden. Oder Ukulelisten... [:D][:D][:D] Nee, laß mal...

Aber aufs Bildchen freu ich mich schon.
 
ne, Also Addam kann ich mir beim besten willen nicht schlank vorstellen. Das würde einfach nicht passen!!!!

@Hozzy, sieht schnieke aus der Bass. Bin schon gespannt, wie er denn "komplett" aussieht!
 
Siehste, sag ich doch![:D]
Das Eis ist alle... [:-(]

Aber bei dem Metall am Bass hätte ich immer Angst, mit meinen Griffeln hängen oder stecken zu bleiben... [8D][:o)][¦)]
 
Addam, das denken alle, wenn sie den Bass zum ersten Mal sehen, in Wirklichkeit fehlt einem aber bei anderen Bässen was, wenn da nichts ist [;-)]

Ich liebe diese Cover, als Daumenstütze um meinen Handballen draufzulegen...die sind toll...
 
Das kann ich verstehen.
Ich freue mich auch immer wieder über diese Ausbuchtungen an den PU's meines Yamaha, da passt der Daumen so schön rein.
Bei einem Preci, einem Warwick Corvette und meinem Akustik-Ibanez hatte/habe ich immer die Probleme, daß ich nicht wußte/weiß, wo ich den Daumen parken sollte/soll. Obwohl es bei den beiden Erstgenannten nach einer Weile immer noch ging.
Das kommt davon, wenn man wuchtige Soapbars gewohnt ist, die meterweit über den Korpus ragen.

Irgendwo (G&B?, hier im Forum?) hatte ich mal gelesen, daß man so einen Saugnapf auf die Decke des Akustik drücken kann, um dann dort seinem Daumen Halt zu geben. Sieht bestimmt nicht schön aus, aber immer noch besser, als den Daumen mit Gaffa zu fixieren... [:D][¦)]
 
ähh, ihr wisst aber schon, was gelber schnee bedeutet..?
kleiner tip: ist aus einem alten song von frank zappa, und es geht um hunde die in den schnee pinkeln..[xx(]

zum daumen-abstützen: ich hab mir von anfang an angewöhnt, den daumen an den bass zu drücken und beim spiel auf a-d-g saite mitzunehmen.
das kommt gerade beim a-bass sehr zupass, und macht unabhängig vom bass , pickupposition und daumenstütze. so ein ding kann auch den nachteil haben, dass man daran "hängenbleibt" anstatt flexibel zu bleiben, aber das ist sicher individuell.
 
ich hab mir letztens den daumen ziemlich stark gestaucht und konnten deswegen nimmer uffn PU drügge nu spiel ich halt immernoch meistens ohne daumen am PU is meist überflüssig [:-P]


PS: jo oli weiß ich!!! die erste regel die die inuits beigebracht bekommen: Esse niemals gelben schnee
 

Zurück
Oben Unten