Fretless vs. Kampfsport

Aber der eine Schlag, den ich aus Übermut volle Möhre ohne Handschuhe auf diesen provokanten fetten Sandsack abgegeben habe, hat mir deutlichst zu verstehen gegeben, daß das für meine Knochen in meinem Alter nix ist.
Das macht man auch nicht. Vor allem ohne Erfahrung. Lass es dir eine Lehre sein und mach weiter.
25 Jahre bassen, 15 Jahre Kung Fu, geht bei mir wunderbar. Beides aber mit Verstand betrieben. Möchte keines missen.
 
Nachtrag: Habe auch (fast) alle Ballsportarten durch bis auf die Exoten. Die Verletzungsquote dort war erheblich höher. Beim Kampfsport ist man in der Regel ziemlich fokussiert. Klar, laufen oder schwimmen geht auch. Ist aber nix für mich.
 
Nachtrag: Habe auch (fast) alle Ballsportarten durch bis auf die Exoten. Die Verletzungsquote dort war erheblich höher. Beim Kampfsport ist man in der Regel ziemlich fokussiert. Klar, laufen oder schwimmen geht auch. Ist aber nix für mich.

Das ist auch genau meine Erfahrung. Dazu kommt noch, dass laufen allein deutlich einseitiger ist als jede Kampfsportart. Schwimmen ist mir auch auf Dauer zu langweilig und auch nicht für jeden Hauttypen geeignet...
 

Zurück
Oben Unten