Fretless

Ich hab ebenfalls Squier Vintage Mod. hab ihn im Laden mit 3 anderen verglichen. 1 MIA Fender, ein Human Base und ein Warwick Jack Bruce EB-Bass. Ich hab zwischen MIA und Squier öfter hin und hergewechselt, und irgendwann die orientierung verloren welcher jetzt der billigere davon sein soll. Der Human Base war um Welten besser, aber definitv zu teuer im Moment. Aber auf längere hinsicht wirds so einer werden.

Seitdem ich den FL hab, mag ich die bundierten Bässe gar nicht mehr spielen. Der Hauptgrund ist, dass Fretless von der Saitenlage her VIEL leichter zu spielen ist. Wenn ich dann wieder mal zum Preci wechsle muss ich mich stark zurückhalten um nicht zu verkrampfen.
Fretless macht tierisch Spaß. Ich spiel ihn eigentl. wie nen "normalen" Bass, man würde, nur vom hören her nicht sagen können, dass es ein Fretless ist, außer ich leg's drauf aus und slide viel zwischen den Tönen.

Hier: http://f3.webmart.de/f.cfm?id=607257&r=threadview&a=1&t=3234044 Hab ich Samples vom Bass gepostet, falls es dich interessiert.
 
fretless ist geil, keine frage, und wie du es beschreibst ging es mir auch schon..
allerdings ist es irgendwann dann wieder toll, auch einen bundierten zu spielen, der wechsel machts! [:-)]
 

Zurück
Oben Unten