Fullstack - bunt gemischt oder optisch einheitlich?

Zwei unterschiedliche Lautsprecher würden mich auch stören.
Der Transen TE steht nur zum ausprobieren auf dem Quatra Valve

PXL_20220323_170620962.MP.jpg
 
Ich hab gerne mal am Tag nach der Probe ein leichtes Ziehen in der Schläfengegend. Ich meine das kommt vom Anblick des benachbarten (links) Bassstacks.

Also ich mag es einheitlich.
 

Anhänge

  • AB737D51-3843-4918-B26A-715A3D9EECB8.jpeg
    AB737D51-3843-4918-B26A-715A3D9EECB8.jpeg
    244,5 KB · Aufrufe: 93
... Wie steht Ihr denn zu gemischten Kombinationen bei Euren Fullstacks?
Ich sehe da auf dem eingereichten Foto einen Fender-Amp, mit einer HiWatt- und noch einer anderen Box ... solche wilden Zusammenstellungen gibt es wohl öfter, aber mir bluten da mit Verlaub die Augen :weep:.... oder sehe ich das trotz 3 Dioptrien zu eng? ;-)
Naja, Du magstes halt nicht - schon ok.
Ich finde, Mix-Stacks sehen aus nach:
1. Habbich knallhart nach rein klanglichen Kriterien so zusammengestellt
2. Krautrock
3. End-1970er-Fusion (damals auch "Jazzrock" genannt)
4. Jugendzentrum (deutlich weniger Kohle als Talent)
5. Grunge
Mix to taste.
Das sind mir mehrheitlich sympathische Anmutungen.

Über die ganze Bühne sortenreine Setups sind doch voll 60er/70er (da dann wenigstens/hoffentlich Vox, Fender oder Hiwatt) oder Möchtegern-Hardrock (Marshallwände, die mensch zwar sieht, aber nicht hört, weil fehlbenutzt oder nur Staffage - gäääääääääähn).
 

"Joah, nee, nä, mitmach'n is' hiah nich'.
Schaffssu nich' und bezahl'n kannssu das auch nich' ..."
:o)
 

Zurück
Oben Unten