Fulltone Bassdrive Mosfet

Hoss

Hoss

Active Member
Beiträge
1.139
Lösungen
1
Ort
AT
Bassix
ß382
Hallo Leute,

Seit ich vom SVT-CL auf einen alten zweikanal SVT umgestiegen bin, brauche ich für meinen Grundsound kein Overdrive Pedal mehr. Früher hatte ich das Baldringer Dual Drive, welches ich mit dem Classic benutzt habe und sehr empfehlen kann. Mit dem deutlich mittigeren orig SVT passte es dann irgendwie nicht mehr. Zuviel Mitten klangen dann unangenehm plärrend.

Es gibt nun noch einige wenige Nummern unseres Sets, wo ein bisschen mehr Kompression nötig ist und ein fettes Overdrive das letzte Bisschen Würze draufgeben würde.

Nun hat unser Gitarrero ein Fulltone Pedal aus USA bestellt. Die Pedale sind durch den starken Euro dort wirklich deutlich billiger als bei uns. Ich hab die Gelegenheit beim Schopf gepackt und mir gleich ein Bassdrive mitschicken lassen.
Inkl. (geteiltes) Porto komm ich auf EUR 148,- [:D] - neu und originalverpackt.

Gestern ist das Teil gekommen und heute bei der Probe getestet worden.

Also: Das Ding ist SUPER verarbeitet - Unser Gitarrero ist selbst technisch versiert und baut Effektpedale (nach Bausätzen). Er meinte das Innenleben sehe echt nach erster Sahne aus. ;-)

Der Sound und die Regelmöglichkeiten sind super. True Bypass und wenig bis keine Soundverbiegung in Action. Perfekt.

Das Ding klingt tatsächlich wie mein voll aufgerissener SVT - nur bei beliebiger Lautstärke eben. Wir gehen Mitte August ins Studio - Ich kann dann Soundfiles posten, wenn es wen interessiert.
 
Dieses Teil habe ich auch und kann mich Dir nur anschliessen. Ist was vom geilsten wo ich je angespielt hat. Das Teil hat Power und Druck ohne Ende! ENDGEIL!
 
Habe auch so'n Teil.
Auch im nicht angezerrten Modus kommt gefühlt mehr Druck rüber.

Eins stört mich jedoch:
Beim Umschalten macht er leichte Knackgeräusche.
Ist das bei Euch auch so ?
Ich weiss nicht, ob das früher schon so war oder die Geräusche erst jetzt auftreten (hatte ne Weile nicht darüber gespielt).
 
Ich verwende den Boost nicht, aber für den Overdrive Ein/Aus kann ich nur sagen, dass da nix knackt.

Teste auch mal die Kabel, mit denen Du das Fulltone betreibst. Verwendest Du Batterie oder ein Netzteil?

Das Bassdrive ist hervorragend designt und sehr hochwertig gefertigt. Da sollte nix knacksen. Ins Musikgeschäft zurück - den Fehler vorführen und ein neues mitnehmen.
 
Ich hab das Teil ebenfalls und kann nur Gutes berichten. Welcher der drei Fetpositionen ist denn euer Favourite?? Zwischen der Einstellung in der Mitte und dieser "CompCut" kann ich irgendwie keinen richtigen Unterschied feststellen.. Ihr??
 
nochmla zum Knacken:

ich verwende Batterie (evtl hat diese aber auch schon ein bischen zu wenig Saft)
Da ich das Teil (damals) nicht gekauft hätte, wenn es irgendwie K ungewollte Knackgeräusche produziert hätte, wird es wohl eher nicht an dem Fulltone selber liegen.
Die Kabel sind schon eine bisschen älter und trittbehandelt ...
Wird wohl evtl daran liegen.
 
Zitat:Original erstellt von: gordek

Ich hab das Teil ebenfalls und kann nur Gutes berichten. Welcher der drei Fetpositionen ist denn euer Favourite?? Zwischen der Einstellung in der Mitte und dieser "CompCut" kann ich irgendwie keinen richtigen Unterschied feststellen.. Ihr??

Der Unterschied? Ca. die doppelte Lautstärke? [:D]

Ich verwende sehr gerne die mittlere Position, die ist etwas kerniger als die Vintage Position. Comp Cut ist für mich unbrauchbar.

 
Zitat:Original erstellt von: elmariachi

Dieses Teil habe ich auch und kann mich Dir nur anschliessen. Ist was vom geilsten wo ich je angespielt hat. Das Teil hat Power und Druck ohne Ende! ENDGEIL!

Hat jemand von Euch das Teil mit dem Sansamp vergleichen können?
 
Hier ist das Fulltone in "Action" zu hören:

www.myspace.com/solrize

"March of the Maraboo" ist mit Fulltone und SVT eingespielt.
 
Schönes Stonerrock-Zeug! [:-)]

Jo, der zerrt ja schön tief....ich glaube, der kommt auf die Wunschliste...[;-)]
 
OT
@ Hoss
Verdammt gute Musik.
Wenn Ihr mal einen Tonträger voll habt, sag bloß bescheid wo ich den bekommen kann.

Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: 5Bässer

Zitat:Original erstellt von: elmariachi

Dieses Teil habe ich auch und kann mich Dir nur anschliessen. Ist was vom geilsten wo ich je angespielt hat. Das Teil hat Power und Druck ohne Ende! ENDGEIL!

Hat jemand von Euch das Teil mit dem Sansamp vergleichen können?

So ein Sound ist mit dem Sansamp definitiv nicht zu erreichen! Einfach weil die Zerre nicht so tief ansetzt.
 
das sind zwei völlig unterschiedliche geräte/konzepte.

schwer für mich, das zu vergleichen.

ich brauche halt auch gleichzeitig den D.I. ausgang.

von daher sansamp..und natürlich wegen des motown-sounds.
das kann nur der sansamp.

wie immer..testen, was für einen besser ist....führt kein weg dran vorbei



bauschi
 
BauschiBauschiBauschi...

Also erstmal kommt der Motown Sound aus Deinen Fingern und Deinen stinkigen uralten Prezis. [:D]

Und zweitens kann man an das Fulltone bei Bedarf auch eine hochqualitative passive D.I. Box dranhängen. Dieses Signal ist dann luxuriöserweise sogar trafosymmetriert. Aber das hatten wir eh schon mal.

Wenn Du den Sound Deiner wertvollen Instrumente 100% ans Publilkum bringen willst, wieso dann eigentlich durch den Sansamp und nicht gleich durch zB eine Radial DI???
 
Bassocksky und Ceel - Danke für das Lob! [:-)]

Im Frühjahr wird ein (hoffentlich fasst überall) kaufbarer Tonträger mit 12 Titel existieren.
Davor werden Promo CDs auf den Live-Shows erhältlich sein.
 
Zitat:Also erstmal kommt der Motown Sound aus Deinen Fingern und Deinen stinkigen uralten Prezis.

natürlich....aber das alleine macht es noch nicht ganz....der sansamp bringt mir diese ganz bestimmte leichte verzerrung und diese gewisse kompression...auf die ich so abfahre.
habe wirklich viel probiert, der sansamp hat da am besten abgeschnitten. ich kann den sound halt einfach gut einstellen damit.

Zitat:Und zweitens kann man an das Fulltone bei Bedarf auch eine hochqualitative passive D.I. Box dranhängen.

das kann man..wäre mir aber schon wieder "zuviel".....

lieber alles in einem kistchen...schön kompakt und unkompliziert.

Zitat:Wenn Du den Sound Deiner wertvollen Instrumente 100% ans Publilkum bringen willst, wieso dann eigentlich durch den Sansamp und nicht gleich durch zB eine Radial DI???

wie gesagt, die radial D.I. kenne ich..die J48 meine ich....hervorragende sound übertragung, aber sie kann nicht das, was der sansamp kann.

und der sansamp bringt clean eingestellt exakt den sound meiner schätzchen, aber ich brauche halt auch den "verbogenen" sound..sei es die motowm-spezial einstellung oder ´ne brachiale slap einstellung.

für meine zwecke ist der sansamp ideal....auch mit dem wissen, dass es noch hochwertigeres gibt, was mir persönlich aber nix bringt.

bauschi
 

Zurück
Oben Unten