G&L-Database (E-Bass-Datenbank)

Fender Flats auf meinen Sandberg VM II aufgezogen. Hat mir nicht gefallen und hab ich gleich wieder runter genommen.
Thomastik TI draufgepackt, na das klingt mal geil! Kann man mal sehen, dass nicht alle Saiten auf verschiedenen Bässen gleich
klingen. Der G&L ist für die Fender Flats wie gemacht. Die Chromes haben mir auf dem L 2000 auch nicht gefallen aber vielleicht waren die auch einfach zu alt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
bin schon lange hier angemeldet aber immer nur passiver Mitleser gewesen.
Hab 4 L2000, für jede Band 2 :great:
Meinen ersten, genannt Pumuckl, hab ich von Achim, hier aus dem Forum.
clearorange, Maple neck,
einen roten sunburst, rosewood,
einen Tobacco sunburst, rosewood
und Tribute der ersten Serie, rosewood.
Merke gerade, hab nicht von allen Bilder.
 

Anhänge

  • A3473C75-DF7E-42FC-BF50-AE7B29025521.jpeg
    A3473C75-DF7E-42FC-BF50-AE7B29025521.jpeg
    211,9 KB · Aufrufe: 85
  • C088BC9E-9A95-42DA-818C-4EE110B1F811.jpeg
    C088BC9E-9A95-42DA-818C-4EE110B1F811.jpeg
    128,6 KB · Aufrufe: 95
Hallo,
bin schon lange hier angemeldet aber immer nur passiver Mitleser gewesen.
Hab 4 L2000, für jede Band 2 :great:
Meinen ersten, genannt Pumuckl, hab ich von Achim, hier aus dem Forum.
clearorange, Maple neck,
einen roten sunburst, rosewood,
einen Tobacco sunburst, rosewood
und Tribute der ersten Serie, rosewood.
Merke gerade, hab nicht von allen Bilder.
Das heißt du hast US Modelle und einen Tribute? Sprich, wie ist der Unterschied? Hatte noch keinen USA G&L L2000.
 
Das heißt du hast US Modelle und einen Tribute? Sprich, wie ist der Unterschied? Hatte noch keinen USA G&L L2000.
Kann jetzt nur von den alten Tribute mit dem großen Schriftzug auf der Kopfplatte sprechen.
Die sind genau so top wie die USA, klanglich kann ich keinen Unterschied feststellen.
Die Verarbeitung und das Finish ist bei den USA Modellen vielleicht einen Hauch bässer.
Der Tribi ist 500g schwerer als der Pumuckl.
Allerdings hat dieser einen Hals mit JB Maß.
Zu den anderen beträgt der Unterschied ca 350g
 

Zurück
Oben Unten