Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Es ist total witzig, wie das nie jemand ohne Vergleich glaubt.
:D
isso, vor allem wenn man bedenkt das hier GK , ansonsten ja immer konservativ mit der Leistung, für den 500er die ICE Endstufe benutzt die z.B. Aguilar in ihren 350Watt Amp steckt und in den 800er die, die man im TH500 findet.

Ich kann das Digi Bashing aber nicht wirklich nachvollziehen.
Leicht!!! Klanglich absolut gut.
Habe letzte Woche Woche z.B. alle Aguilar THs und den AG700 getestet und bin vom 700er TH und auch vom 350er echt geplättet.
Prima Amps mit Digiendstufen.
Absolut! Ich mag die ICE Power, die in vielen aktuellen 700-900Watt Amps steckt; finde ich total super und "brauche" noch so einen Amp als leichte Mittelklasse zwischen 20Kg 1200Watt und Handtaschen Nano Markbass.
Aaaber: Der Direktvergleich bringt es dann doch zu Tage.
Toll das es heute so gute Class Ds gibt, aber ein Amp mit dicken Trafo ist trotzdem noch mal ein anderes Erlebnis.
Und da sind die Gallien RBs doch auch eine tolle Sache, weil für ihre Power ja echt noch relativ leicht. Als ich eine Zeit lang den RB 700 II als einziges Top hatte, fand ich das sehr unlästig den ein mal die Woche zur Probe und zurück zu bewegen oder über längere Strecken bei schlecht erreichbaren Locations zu schleppen.
 
Was GK angeht spiele ich übrigens seit kurzem den MB200 am liebsten. Und zwar den MB200-Combo von anno dazumal! Ich bin grade bei einem 20er-Jahre Chicago-Jazz-Projekt eingestiegen, und für den KB ist der olle Blechtoaster echt super.
Den hab ich auch noch, mit Zusatzbox (Hab ne Eden Ex112 dran) absolut geiles Teil, wenns nicht sehr laut sein muss !
 
CIao @Ochsenblut
Was GK angeht spiele ich übrigens seit kurzem den MB200 am liebsten. Und zwar den MB200-Combo von anno dazumal! Ich bin grade bei einem 20er-Jahre Chicago-Jazz-Projekt eingestiegen, und für den KB ist der olle Blechtoaster echt super.
ja, und der alte ist klanglich allem überlegen was nachher kam. Meinen ollen Blackface geb ich nicht mehr her. Gittengurt drangebasstelt und schon ist er supertransportabel. Habe sogar mal die Pappe gewechselt, da sie das bekannte Sickenproblem gehabt hat.

Gruss
claudio
 
He - "Blackface". Netter Name für den Toaster. Kann man lassen!

Mit der LS-Sicke habe ich Glück, die ist perfekt. Ich habe den Kleinen Schwarzen von einem netten Bassic-Member erstanden und weiß nichts über die Vergangenheit der Blechkiste. Ich nehme aber an, das der Speaker nicht mehr der erste ist.
 

Ciao @Ochsenblut

meinen habe ich in den 80ern neu gekauft, der war richtig teuer, mein erster eigener (also nicht geliehener) und bis der Trace SMX kam, einziger Bassamp. Seither musste dieser viel erleben und bekam anfangs 2000 oder so einen neuen Lautsprecher. Die Abdichterei beim LS Einbau war das einzig Mühsame daran. Man sieht ihm die Jahre unterwegs auch an, er hat auch schon den halben Planeten gesehen aber er ist sehr zuverlässig. Einmal musste ich den Input Jack ersetzen und habe dabei auch ein paar Lötstellen sicherheitshalber nachgelötet. Oben links sieht man, dass dis Kiste auch einen beachtlichen Transport Sturz gut überlebt hat:
IMG_0110.jpg


Von innen:
IMG_0154.jpg


Gruss
claudio
 
Ich weiß nicht wie viele Gallier ich schon hatte? Habe sie alle immer wieder verkauft und dann vermisst.
Jetzt habe ich die Tage hier im Flohmarkt diesen MB150S-III gekauft und ich verspreche mir selbst, dass ich den behalte...
IMG_20190225_195333706.jpg


Jetzt liegt im Flohmarkt noch dieser RB400-II für 250,- ... kauft den doch bitte mal einer!!!
 
Jetzt liegt im Flohmarkt noch dieser RB400-II für 250,- ... kauft den doch bitte mal einer!!!
der is sogar gar nicht weit weg von mir...
...hab ihn schon vorher auf willhaben gesehen...
hab nun aber vorher GAS auf eine schrumschrum a-Gitarre bekommen und mir eine geholt :O!
und nun nochmals +200 tEuro an meiner GÖGA vorbeischmuggeln...

aaahh...vielleicht setz ich meinen gitter an! Das der mir diesen holt und ich zahl ihn dann monatlich je 50,-.....:bier:
 
Ciao @claudio !
Ah ja, schön! Bei dir fehlt ja nur ein Knopfdeckel! So sieht meiner aus:

Anhang anzeigen 277374

Aber das Aussehen ist ja wurscht, Hauptsache er klingt!

Gibt es irgendwo eine gute Beschreibung, wir der Lautsprecher zu wechseln ist? Bei Thomann hat das schon einer ein bisschen beschrieben. Aber vielleicht gibt es noch was besseres. Meiner wird demnächst heile gemacht.
 

Zurück
Oben Unten