Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

20190318_141703.jpg
Nun doch fündig geworden mit diesem RB700.
Ein extrem geiler Sound der da aus dieser Kiste raus kommt, mit den 380 Watt an 4 Ohm hat er nicht zu viel und nicht zu wenig Saft, gestern bei Probe mal etwas aufgedreht (man muss ja mal testen was geht) und die andern deutlich gegen die Wand gedrückt :D

Mein aktuelles SetUp macht mir riesen Spaß und der MB500 steht nun zum Verkauf.
Im direkten Vergleich zum RB700 ist der MB500 dann doch irgendwie deutlich cleaner im Sound, rotzt nicht so rum. Kann zwar etwas lauter, hat dafür aber in moderaten Lautstärken irgendwie weniger Schub als der RB.

Alles in allem beides in meinen Augen sehr brauchbare Amps und wenn ich ihn öfter transportieren müsste, wäre ich beim MB500 geblieben.

20190319_173427.jpg


Ich bedanke mich nochmal herzlichst beim edelweisspirat, der mir das echt tolle Angebot gemacht hat, einen RB700 aus Berlin mitzunehmen, leider hat sich da der Verkäufer nicht mehr gemeldet :/
 
Anhang anzeigen 283921
Nun doch fündig geworden mit diesem RB700.
Ein extrem geiler Sound der da aus dieser Kiste raus kommt, mit den 380 Watt an 4 Ohm hat er nicht zu viel und nicht zu wenig Saft, gestern bei Probe mal etwas aufgedreht (man muss ja mal testen was geht) und die andern deutlich gegen die Wand gedrückt :D

Mein aktuelles SetUp macht mir riesen Spaß und der MB500 steht nun zum Verkauf.
Im direkten Vergleich zum RB700 ist der MB500 dann doch irgendwie deutlich cleaner im Sound, rotzt nicht so rum. Kann zwar etwas lauter, hat dafür aber in moderaten Lautstärken irgendwie weniger Schub als der RB.

Alles in allem beides in meinen Augen sehr brauchbare Amps und wenn ich ihn öfter transportieren müsste, wäre ich beim MB500 geblieben.

Anhang anzeigen 283923
mmh eine bubinga-vette!
aber das Blaue da vor der Box ist ein wenig fehl am platz! da gehört mindestenst eine Bierdose hin! :bier:
 
mmh eine bubinga-vette!
aber das Blaue da vor der Box ist ein wenig fehl am platz! da gehört mindestenst eine Bierdose hin! :bier:

Mein Lieblings Bass, bis ich meinen Thumb 4 gegen einen 5er umwandeln kann.
Sackschwer das Teil aber Sound und Bespielbarkeit sind in meinen Augen herrlich.

Das Bier steht bei uns unterm Tisch, getarnt, falls Gäste kommen :bier:
 

Den 700er hab ich selbst eine Weile gespielt, wirklich tolles Teil mit genug Dampf.
Welcher mir persönlich noch etwas besser gefallen hat war der Fusion 550.
Schwer zu sagen was es genau war, einfach das Gesamtpaket war für mich stimmiger.
 
Habe heute morgen mal via EMail bei Thomann mal angefragt, wann die neuen GK Amps hier zu haben sind.
Eben kam die Antwort:
"Wir führen aktuell kein Gallien Krüger mehr, ob sich das wieder ändern wird ist aktuell noch unklar."
Das erstaunt mich dann doch etwas.
;-);-):D:D
 

Zurück
Oben Unten