Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

t wird mir immer unsympathischer.:rolleyes:
Seit der Reparatur meines GK MB200 geht es mir ähnlich...

Ich denke, ich werde in Zukunft komplett auf lokale Händler umsteigen, wenn sich das so weiter zieht.
Die Auswahl bei T ist nun auch nicht mehr sooo groß, dass ich sage es ist für mich das NonPlusUltra, die Preise sind auch nicht mehr besser als bei der Konkurrenz und der Kundenservice ist meiner Meinung nach deutlich schlechter geworden, als noch vor zwei oder drei Jahren.
 
Ja, der Service wird tatsächlich immer schwächer.

In vielen Artikelbeschreibungen sind Fehler. Dazu das Sortiment, welches teilweise sogar löchrig ist. Such mal nach Mini-Klinke-Verlängerungen. Da gibt es nur den billig Ramsch. Dabei gibt es richtig anständige Kabel von Cordial - nur halt nicht beim t.

Dann die Aktionen mit den Sandberg Clones.... puh..
 
Fehler in Artikelbeschreibungen sind eine Sachen, Mitarbeiter im Kundenservice die keinen ganzen Satz ohne gravierende Fehler schreiben und mich dann auch falsch verstehen sind das nächste. Dazu kommen dann Aktionen wie: "Das dauert garantiert nicht länger als eine Woche, den zu reparieren" (frei wiedergegeben) und ich habe dann letztlich knapp 7 Wochen auf den Kostenvoranschlag gewartet.

Das die T Hausmarke mittlerweile alles und jeden kopiert ist ja nu nix neues und war meiner Meinung nach abzusehen.

Das GK nu raus aus dem Sortiment ist, find ich persönlich jetzt auch nicht toll, zumal ich so langsam richtig auf die Amps und Boxen abfahre. Da werd ich mich dennoch mal gedulden, ob das ne dauerhaft Geschichte wird.
 
Habe heute mal die Kontakt Mail Adressen angeschrieben und leider bekomme ich nur die Antwort, dass die Adresse nicht erreicht werden kann.
:gruebel::gruebel::confused::confused:
 
sales@gallien.com
support@gallien.com
Und die hab' ich auch probiert:
tech01@gallien.com

Vielleicht liegt es an meinem EMail Client.

Text war:


I am wondering, who will be responsible for the distribution in Germany in the future.

Asked the last distributor (Thomann) for the start of the new GK Amps in Germany and got the answer, that they are not responsible anymore.

On the GK Page a distributor in the UK is noted.

Blablabla
Tom
 
ist doch wurscht … wenn der Brexit hart wird und es keine Zollunion gibt, dann erledigt sich das recht schnell von selber … wenn die Teile keiner mehr kauft, weil sie zu teuer sind.
Dann wechseln die den Vertrieb ganz schnell wieder wo anders hin, keine Sorge
 
Ja, der Service wird tatsächlich immer schwächer.

und der Versand ist auch immer langsamer geworden. Manchmal bearbeiten sie selbst kleinste Bestellungen erst nach ein oder zwei Tagen … wenn Du dringend auf irgendein Teil oder Saiten wartest, istdas dann schon ätzend, wenn es von der Bestellung bis zur Lieferung fast eine Woche dauert.
 

Cool, bei Thomann benehmen sie sich jetzt wie echte Menschen!
Das ist halt immer die Frage der Kommunikation zum Kunden. Wenn ich sage, ich brauche Ausnahmsweise 2-3 Tage für den Versand, weil langes Wochenende/viel zu tun, ist selten jemand böse. Genauso wie man um die Weihnachtszeit nicht erwartet, dass Pakete am nächsten Tag kommen.

Wenn man aber bei so großen Unternehmen, wie T und A bestellt, kann man schon davon ausgehen, dass das Paket flott bearbeitet wird. Wenn dann ein paar Tage lang gar nichts passiert, bin ich als Kunde schon etwas angefressen - besonders, wenn man kostenpflichtige Zusatzdienste für "Premium"-Versand nutzt.

Klares Luxusproblem, aber was ich sagen will: Würde hier eine passende Kommunikation zum Kunden im Vorhinein stattfinden, wäre auch die Verzögerung nur noch halb so schlimm.

Gallien Krueger hat bestätigt, dass der neue Vertrieb:
Welche Adresse hat nun funktioniert?
 
und der Versand ist auch immer langsamer geworden. Manchmal bearbeiten sie selbst kleinste Bestellungen erst nach ein oder zwei Tagen … wenn Du dringend auf irgendein Teil oder Saiten wartest, istdas dann schon ätzend, wenn es von der Bestellung bis zur Lieferung fast eine Woche dauert.

Die Frage ist halt welche Alternativen man hat.

Session? Naja
MusicStore? recht zuverlässig, jedoch umständlich (UPS, Retourenabwicklung, etc.)
MP? Sicher nicht
Brillon? Bisher ganz gut, aber nicht die Auswahl und zum Teil nicht die Preise

Thomann stagniert, ja - aber hab bisher noch keinen zuverlässigeren (und ähnlich preiswerten gefunden).

Wer nen Tipp hat - SEHR GERNE

Würde auch gern auf lokale Händler gehen. Bei mir ist der nächste 100km entfernt und der hat kaum was da. Dann erst wieder München. leider, leider...
 
Musicline in Neu-Ulm

https://musicline24.de

ist beileibe nicht der Riesenladen, aber ein sehr guter ... die beiden Inhaber sind selbst wirklich (gute) Musiker und haben auch eine sehr gute Technik-/Service-Abteilung … jedes Instrument wird z.B. wirklich gut eingestellt, bevor es rausgeht und es gibt einen Service Scheck dazu ….
 
Gallien Krueger hat bestätigt, dass der neue Vertrieb:

POLAR AUDIO LTD.
Unit 3 Clayton Manor
Victoria Gardens
Burgess Hill
RH15 9NB
Tel 1: 01444-258258
Tel 2: 01444-258444
Email: sales@polaraudio.co.uk Web: www.polaraudio.co.uk/


ist.
Na, das kann ja was werden, nach dem Brexit.

Distribution ist eine Sache, die Ware kommt aber weiterhin aus USA und wird nicht ins UK eintreten, sondern direkt ins EU, das ist für Zoll entscheidend ;-)
 

Zurück
Oben Unten