Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Das ist eigentlich das Poti, welches du suchst, um den Sound ein wenig "schmutziger" zu bekommen. Der funktioniert auch beim Fullrange-Sound.
Es arbeitet nicht ganz so, wie man es z.B. von anderen Amps kennt, die über eine Overdrive-Section verfügen. Der Sound wird rauher, wird aber nicht kratzig. High-Gain Zerrsounds sind damit nicht möglich.
Dann ist es genau wie ich es brauche.:great:
@ disssa: Danke!
 
Dann ist es genau wie ich es brauche.:great:
@ disssa: Danke!
Beim 1001 hast Du eher das Problem, das der Sweetspot da wo es nett zum Gk-Growl dann erst kommt, wenn die band schon vor Schalldruck an den Wänden klebt :ugly: .
Der RB 400 IV ist schon sau laut, ich hatte eine ganze Weile den 700RB, der drückt einem schon die Falten aus dem Gesicht.
 
Das heißt, daß der Amp erst dann anfängt zu "growlen", wenn die Lautstärke Dich schon längst getötet hat. Ich spiele selber echt nicht leise und hatte den 700rb, selbst da fängt der richtig geile Growl erst bei einer Lautstärke an, die sogar mir unangenehm war...und ich bin da sehr "lautstärkentolerant". ;-)
 
wenn Du den Boost regler bedient erhöht sich automatisch die Gesamtlautstärke, da die Endstufe nach dem EQ gezielt und stufenlos angepustet wird - ich glaube bis plus 15db.
Umso mehr Du den Boost reindrehst umso spitzer musst du mit den Fingern die Gesamtlautstärke einstellen.
Der 1001 gehört klar zu den lautesten Transistoramps mit einer Endstufe die ich kenne. Ist übrigens nicht nur bei Rockern sondern auch bei amerikanischen Soulfunkern und modern RnB Bassisten beliebt,
die viel sauberen Druck bei fett amerikanisch eingestelltem EQ brauchen - man bekommt diese Endstufe einfach nicht ans Limit - aber schlechte Pappen.
 
Das heißt, daß der Amp erst dann anfängt zu "growlen", wenn die Lautstärke Dich schon längst getötet hat. Ich spiele selber echt nicht leise und hatte den 700rb, selbst da fängt der richtig geile Growl erst bei einer Lautstärke an, die sogar mir unangenehm war...und ich bin da sehr "lautstärkentolerant". ;-)
Ich hab eine Tecamp L810 Box die man von 4 Ohm auf 16 Ohm umstellen kann.Das hilft vielleicht, oder? :D
 
Hallo, hab mal ne Frage, wird mit Sicherheit schon mal irgendwo behandelt worden sein,
möcht mir gern nen 700rb zulegen, hab auch schon welche gesehn in der bucht, also meine frage was ist denn der unterscheid zwischen erste und zweite generation, hab gelesen das die ersten thermische probleme machen ???
gibt es grosse technische unterschiede?
wenn die nur zu warm werden kann man denn nicht mit leistungsfähigeren lüftern abhilfe schaffen?
bassigen gruss
 
Die Probleme beim 700er der ersten Generation lagen beim verwendeten Lot. Bei Thermischer Belastung kam es gerne zu Problemen und die Kisten fielen aus. Leider musste ich dies selbst erfahren. Mein Vertrauen in GK-Amps war für ein paar Jahre dahin, wurde aber mittlerweile wieder gestärkt.
 
Jo,ich hab's gepackt. Der Gallien ist meiner und ich bin total begeistert.
img_1635.png
 

Hallo und guten Abend in die Runde! Was benutzt ihr für den RB 400 IV für Boxen für den besten Sound? 4 oder 8 Ohm?

LG Clemens
 
Der 400 IV, ist sehr viel lauter, als es die Watt - Zahl suggeriert. Der Amp ist LAUT :O!
Von daher, ist es egal, ob 4 oder 8 Ohm Box.

Definitiv, der kann wirklich richtig laut, auch an einer 8 Ohm Box. Für meinen 400RB II habe ich aber trotzdem im Nachhinein eine zweite Box (115M F2) hinzugekommen.

:bier:
 

Zurück
Oben Unten