Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Jupp, er gehört zu der Serie, die gerne mal ausfiel. Es kann zu thermischen Problem kommen, muss aber nicht. Daher hat GK recht schnell die IVer Reihe hinterher geschoben.
 
Ich weiß nicht ob ich es schon mal erwähnt hab :-)
der Backline 600 war der Grund dass ich meinen Carbine M3 damals verkauft hab.
Der BL600 stand im direkten Vergleich an der 2 FMC 212er Neos dem M3 in nichts nach. (Okay, Gallien ist etwas anfälliger was kratzende Potis angeht, aber des rechtfertigt den Preisunterschied nicht wirklich)

Klanglich habe ich beide Amps ohne viel EQ benutzt und im lauten cleanen Bereich
 
Hallo zusammen,

ich grätsche mal dazwischen und hoffe, dass das o.k. ist.
Bin gerade am überlegen, ob ich mir für meine geschlossene 6x10 von SAD einen 400RB-II oder 800RB gönnen soll.
Beide sollen ja einen einen direkten, rauhen (für mich extrem wichtig) und durchsetzungsstarken Sound liefern.
"Ankämpfen" muss ich gegen eine 26er Bassdrum und gegen zwei 4x12 Boxen des Gitarristen; der Amp muss also schon laut können.
Zum Vergleich:
Ein Crate BT 350 hat sich nicht durchsetzen können, ein Mesa M3 hat dicke ausgereicht.
Welchen der beiden GKs würdet ihr mir empfehlen und in welchem Bereich liegen denn aktuell die Gebrauchtpreise?
Schonmal danke im Voraus für eure Tipps.
 

Hallo zusammen,

ich grätsche mal dazwischen und hoffe, dass das o.k. ist.
Bin gerade am überlegen, ob ich mir für meine geschlossene 6x10 von SAD einen 400RB-II oder 800RB gönnen soll.
Beide sollen ja einen einen direkten, rauhen (für mich extrem wichtig) und durchsetzungsstarken Sound liefern.
"Ankämpfen" muss ich gegen eine 26er Bassdrum und gegen zwei 4x12 Boxen des Gitarristen; der Amp muss also schon laut können.
Zum Vergleich:
Ein Crate BT 350 hat sich nicht durchsetzen können, ein Mesa M3 hat dicke ausgereicht.
Welchen der beiden GKs würdet ihr mir empfehlen und in welchem Bereich liegen denn aktuell die Gebrauchtpreise?
Schonmal danke im Voraus für eure Tipps.

Beide Amps sind nicht gerade leicht zu bekommen. Der 800 RB wird so bei 400 - 500€ gehandelt, wenn er mal auf dem Markt ist.
Ich habe den 400 RB IV und den 1001 RB II. Der 400er ist schon sehr kräftig und laut, der 1001 ein Abrissunternehmen 8D
Ich würde als Alternative den 700 RB II ins Rennen schicken wollen......er ist zwischen 350 - 500€ zu bekommen und vor allem,
ist er kräftig und nicht zu selten auf dem Gebrauchtmarkt zu finden.
 
Also ich könnte mir vorstellen dass du den 400er eher rau bekommst als den 800er. Der ist ja doch Recht potent
 
Also mir ist mein 700RB (Mark 1) zu wenig an 8 Ohm FMC... Ausreichend aber irgendwie zu wenig Spiel nach oben.

An 4 Ohm dagegen absolut ausreichend. Trotzdem hätte ich gern einen 1001RB-II
 
Das geht hier ja wirklich schnell. Vielen Dank schonmal.
Wegen der Lautstärke nochmal zur Info:
Ich spiele mit angepassten Ohrstöpseln (-9dB, da es sonst neben unserem Schlagzeuger nicht auszuhalten wäre ( ... und nein, leiser spielen soll er nicht; das ist schon so in Ordnung).
Ich könnte mir vorstellen, dass die Endstufe vom 400er und/oder 800er gerade am Limit der Sound ist, der mir so gut gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, der 400 IV ist schon sehr laut, wie ich finde. Mein MB LM III 800 schafft definitiv nicht die Lautstärke des 400er.
 
Hab das Problem mit der nicht ausreichenden Leistung an 8 Ohm gelöst: Ich hab mir noch ne FMC gekauft :D

Falls einer seinen 1001RB gegen meinen 700RB tauschen will, bin ich dennoch gern dabei.
 
Beide Amps sind nicht gerade leicht zu bekommen. Der 800 RB wird so bei 400 - 500€ gehandelt, wenn er mal auf dem Markt ist.
Ich habe den 400 RB IV und den 1001 RB II. Der 400er ist schon sehr kräftig und laut, der 1001 ein Abrissunternehmen 8D
Ich würde als Alternative den 700 RB II ins Rennen schicken wollen......er ist zwischen 350 - 500€ zu bekommen und vor allem,
ist er kräftig und nicht zu selten auf dem Gebrauchtmarkt zu finden.
also hab gerade gestern für den 700rb mk2 350 teuros gezahlt.
 

Zurück
Oben Unten