Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Poah ich hoffe du vertust dich mit dem 2HE Rack + Blende nicht. Mach bitte mal Fotos vom Einbau, interessiert mich sehr ob ich nen Brett vorm Kopp habe.


Oh mann, die Teile hat man 2013/14/15 noch für 250 bekommen. Ab 2016 stiegen dann die Preise auf über 300. Naja wenn der Markt voll mit Class D Müll ist, dann steigen vernünftige Sachen halt im Wert :D. Die neueren RBs werden im Preis auch nicht fallen.
 
Neuzugang Backline 3 von 4, danke an @p-basscharly61

IMG_20200402_132209.jpg
 
Oh mann, die Teile hat man 2013/14/15 noch für 250 bekommen. Ab 2016 stiegen dann die Preise auf über 300. Naja wenn der Markt voll mit Class D Müll ist, dann steigen vernünftige Sachen halt im Wert :D. Die neueren RBs werden im Preis auch nicht fallen.
Den veranschlagten Preis halte ich aber für sehr hoch angesetzt. So hoch sind die Preise noch nicht gestiegen. ;-)
Bei den neueren RBs ist tatsächlich ein deutlicher Preisanstieg zu erkennen. Einen 400RB-IV hätte man vor einiger Zeit unter 300€ bekommen...
 
Könnte mir jemand ein 2HE Rack für den RB 700 empfehlen? Ich würde mir da auch ein Lüftungsgitter reinbauen...
In einer hiesigen Musikschule haben sie seit 20 Jahren einen 1001er RB in ein 2HE Rack gesperrt, ohne Lüftungsgitter usw.
Das Ding läuft unermüdlich, ich konnte das erst auch nicht glauben?!
Wie vorsichtig geht man dagegen selber mit seinem Equipment um!
 
Ich habe meinen 400RB vor ein paar Jahren für um die 120€ geschossen, und da war der Hype hier auch schon im Gang. Der wurde als defekt angeboten, aber der Beschreibung nach zu urteilen war es sehr gut möglich, dass das nur das - unter uns Insidern [¦)] - bekannte Problem mit den oxidierten Klinkenbuchsen im FX-Loop war. So war es dann auch. Die also getauscht und seit dem bin ich wunschlos glücklich. Bester Equipment-Schnapper, den ich bisher gemacht habe :cool:
 
Krass... Sag denen das doch mal
Du wirst es jetzt nicht glauben!

Habe ich in 2016 nach einem Konzert schon mal getan.
Was ich denn hätte...?! Die fanden es völlig normal! Brandgefahr, ach komm völlig Latte!
Zwischen der Oberseite des GK 1001und dem Rack passt die flache Hand.
Lüftungsgitter auf der Oberseite des Racks natürlich auch Fehlanzeige!
 

Meinen 1001 RB II hatte ich auch lange in einem 2 HE Case, es ging problemlos. Jetzt ist mein 400 RB IV darin eingebaut und mein 1001 befindet sich in einem 3 HE Rack. Durch den sehr kräftigen Lüfter des 1001er ist wohl seinerzeit nichts passiert, er hat einfach ein bisschen mehr Luft gefördert und gut. Ich hatte erst etwas bedenken, den 1001 in das 2 HE Case zu stecken und hab dann ständig kontrolliert, ob der Amp heiß wird :evil: Hat sich aber alles im Rahmen gehalten.
 
Ich verhökere meinen Fusion 550 nach erfolgreicher Reparatur jetzt auch wieder...
Nein! Ich kann es nicht. Ich hab ihn heute mal wieder ausgiebig gespielt und immer mal wieder gegen den 700RB verglichen. Gerade mit Jazzbass fand ich den Fusion genial und was der 700er mit Preci kann, kann der Fusion auch und besser 😉
Zum Glück hat ihn keiner gekauft :bier:
 
Nein! Ich kann es nicht. Ich hab ihn heute mal wieder ausgiebig gespielt und immer mal wieder gegen den 700RB verglichen. Gerade mit Jazzbass fand ich den Fusion genial und was der 700er mit Preci kann, kann der Fusion auch und besser 😉
Zum Glück hat ihn keiner gekauft :bier:
Behalte ihn bloß!!!!!!!! Der ist, selbst wenn du ihn nicht nutzen würdest, soooo sexy!!!

Grüße und Glückwunsch zur RICHTIGEN Entscheidung
 
Die Frage ist doch, ob sich @Zomok überhaupt noch für den Backline oder nicht eher für dich interessiert :D Psychologische Studie? Selbsthilfegruppe? Medizintests gegen GAS?
Grüße und Glückwunsch @TheBug!!!
Btw: wie unterschiedlich sind die zwei Generationen des Backline 600??? Hörst du da was oder gibt's technische Verschiedizitäten oder was anderes oder quasi nix Unterschied??? Danke schon mal
 

Zurück
Oben Unten