Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Zomok

Achtung, gallifiziert!!!
Bassix
ß73.344
Mal ne Frage. Gibt es den Gallien Krueger Schriftzug, welcher bei den neueren RB Serien am Lüftungsgitter angebracht ist, irgendwo zu kaufen? Bin bisher noch nicht fündig geworden...

EPBBass

Well-Known Member
Bassix
ß10.321
Tatsächlich wurde mir sofort angeboten das Teil zu ersetzen. Ich habs aber komplett zurückgehen lassen, da ich dann zu frustriert war und mir bereits eine andere Lösung gekauft hatte.

Sollten die Fehler von damals überarbeitet worden sein, würde ich einen nochmaligen Kauf in Erwägung ziehen. Ich empfand die kleine Kiste als lustiges Spielzeug für daheim vor dem PC. Die Zerre und der Kompressor waren nicht ganz mein Geschmack aber brauchbar.
Im Prinzip mochte ich das Ding, nur hats mir halt komplett die Laune verdorben, was das Kistchen für Probleme hatte.

Das erste Problem war ein zufällig auftretendes Rauschen, auf voller Lautstärke, wenn ich das Gerät als USB Interface genutzt habe. Es war Ohrenbetäubend laut und hat mir physische Schmerzen bereitet. Dieser Fehler sollte mit dem Software Update verschwinden, leider hat sich der PreAmp beim Update aufgehangen und ward von da an nutzlos. Für knappe 400 Euro war mir das einfach zu blöd.

Mittlerweile hätte ich gern wieder was in der Richtung zum spielen, aber der aufgerufene Preis ist es mir aktuell nicht wert.

Fazit: Wenn die Kiste tut was soll, ist sie schon nett. Der Preis ist mir momentan jedoch zu hoch.

fernandes

Well-Known Member
Bassix
ß32.851
Irgendwelche längerfristige Erfahrungen mit dem PLEX Preamp inzwischen hier?
Hallo, habe vor halben Jahr den Plex bei Reverb gebraucht für 180 € erstanden. Habe update aufgespielt und das Kistchen arbeitet sehr zuverlässig, kann keine nervige Fehlfunktion feststellen.
Super Sounds, tolle EQ-Einstellungen, incl. Stimmgerät und USB, gehe direkt über Plex in meinen PC zum Aufnehmen . Ich kann Plex nur weiterempfehlen.
Einziges Manko beim Plex ist der fehlende Ein-Ausschalter, musst das Netzteil ziehen. Nutze den Plex zuhause, im Proberaum habe ich den RB10001.

Flobert

Sunn-Child
Moin!
Hab gerade gesehen, dass die Firma aus Burgebrach auch wieder GK führt!

Dort solll der Legacy 500 aktuell (Stand 14.7.) 599,00€ kosten - was knapp 220€ weniger sind als bei der Konkurrenz [MP: 814€]

BassMann

Funbasser
Bassix
ß18.131
Moin!

Dort solll der Legacy 500 aktuell (Stand 14.7.) 599,00€ kosten - was knapp 220€ weniger sind als bei der Konkurrenz [MP: 814€]

und viele andere nette Teile gibt es dort.....von GK :lechz:

EPBBass

Well-Known Member
Bassix
ß10.321
Oh dann haben die Ts also doch ihre Preisvorstellungen durchdrücken können.

Mal sehen, ob der Vertrieb jetzt übers T läuft.

Aber alles nur auf Anfrage, wie ich sehe. Naja dauert wohl etwas, bis das Lager wieder befüllt wird.

slappi

Active Member
Bassix
ß4.004
Hab ich beides, einen 1001 und 4*10 und 2*10 RBH Serie. Aber alles sehr schwer... Aber auch sehr geil. Der Legacy liest sich sehr gut und auch die Soundbeispiele sind vielversprechend. Auch im Hinblick auf das Gewicht

Tomtom

dumdidum
Hallo, habe vor halben Jahr den Plex bei Reverb gebraucht für 180 € erstanden. Habe update aufgespielt und das Kistchen arbeitet sehr zuverlässig, kann keine nervige Fehlfunktion feststellen.
Super Sounds, tolle EQ-Einstellungen, incl. Stimmgerät und USB, gehe direkt über Plex in meinen PC zum Aufnehmen . Ich kann Plex nur weiterempfehlen.
Einziges Manko beim Plex ist der fehlende Ein-Ausschalter, musst das Netzteil ziehen. Nutze den Plex zuhause, im Proberaum habe ich den RB10001.
Habe mir den Plex jetzt auch zugelegt und muss sagen, dass ich durchaus positiv überrascht bin.
Die Tests waren ja recht ambivalent, wobei ich zur Zeit sagen muss, dass der Tuner und auch der Overdrive zumindest mit meinem JB sehr gut harmoniert.
DIe Klangreglung gefällt mir sehr.
Auch die Bedienung ist m.E. unkompliziert.
Kompressor und Soundkartenfunktionen muss ich noch testen.

Moin!

Ja, ist mir auch aufgefallen.
Der Plex z.B. wird dort ca.60€ billiger angeboten als bei vergleichbaren Portalen.
Allerdings ist alles noch nicht lieferbar und auf Anfrage bei Thomann soll es wohl auch noch bis in den Herbst dauern, bis die GK Produkte lieferbar sind.
Wie die Preise dann sein werden......?
Mal schauen.
Eigentlich empfinden alle (imho) die aktuelle Gallien Krueger Produktpalette in D als viel zu teuer.
Entsprechend schleppend läuft wohl auch der Verkauf hier.

Oben Unten