Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Irgendwelche längerfristige Erfahrungen mit dem PLEX Preamp inzwischen hier?

Hallo, habe vor halben Jahr den Plex bei Reverb gebraucht für 180 € erstanden. Habe update aufgespielt und das Kistchen arbeitet sehr zuverlässig, kann keine nervige Fehlfunktion feststellen.
Super Sounds, tolle EQ-Einstellungen, incl. Stimmgerät und USB, gehe direkt über Plex in meinen PC zum Aufnehmen . Ich kann Plex nur weiterempfehlen.
Einziges Manko beim Plex ist der fehlende Ein-Ausschalter, musst das Netzteil ziehen. Nutze den Plex zuhause, im Proberaum habe ich den RB10001.
 
Moin!
Hab gerade gesehen, dass die Firma aus Burgebrach auch wieder GK führt!

Dort solll der Legacy 500 aktuell (Stand 14.7.) 599,00€ kosten - was knapp 220€ weniger sind als bei der Konkurrenz [MP: 814€]

 
Aber er ist wirklich arg laut
:stars: Mein RB 10001
RB10001.jpg
 
Moin!
Hab gerade gesehen, dass die Firma aus Burgebrach auch wieder GK führt!

Dort solll der Legacy 500 aktuell (Stand 14.7.) 599,00€ kosten - was knapp 220€ weniger sind als bei der Konkurrenz [MP: 814€]


und viele andere nette Teile gibt es dort.....von GK :lechz:
 
Oh dann haben die Ts also doch ihre Preisvorstellungen durchdrücken können.

Mal sehen, ob der Vertrieb jetzt übers T läuft.

Aber alles nur auf Anfrage, wie ich sehe. Naja dauert wohl etwas, bis das Lager wieder befüllt wird.
 
Hab ich beides, einen 1001 und 4*10 und 2*10 RBH Serie. Aber alles sehr schwer... Aber auch sehr geil. Der Legacy liest sich sehr gut und auch die Soundbeispiele sind vielversprechend. Auch im Hinblick auf das Gewicht
 

Hallo, habe vor halben Jahr den Plex bei Reverb gebraucht für 180 € erstanden. Habe update aufgespielt und das Kistchen arbeitet sehr zuverlässig, kann keine nervige Fehlfunktion feststellen.
Super Sounds, tolle EQ-Einstellungen, incl. Stimmgerät und USB, gehe direkt über Plex in meinen PC zum Aufnehmen . Ich kann Plex nur weiterempfehlen.
Einziges Manko beim Plex ist der fehlende Ein-Ausschalter, musst das Netzteil ziehen. Nutze den Plex zuhause, im Proberaum habe ich den RB10001.

Habe mir den Plex jetzt auch zugelegt und muss sagen, dass ich durchaus positiv überrascht bin.
Die Tests waren ja recht ambivalent, wobei ich zur Zeit sagen muss, dass der Tuner und auch der Overdrive zumindest mit meinem JB sehr gut harmoniert.
DIe Klangreglung gefällt mir sehr.
Auch die Bedienung ist m.E. unkompliziert.
Kompressor und Soundkartenfunktionen muss ich noch testen.

Moin!
Hab gerade gesehen, dass die Firma aus Burgebrach auch wieder GK führt!

Dort solll der Legacy 500 aktuell (Stand 14.7.) 599,00€ kosten - was knapp 220€ weniger sind als bei der Konkurrenz [MP: 814€]


Ja, ist mir auch aufgefallen.
Der Plex z.B. wird dort ca.60€ billiger angeboten als bei vergleichbaren Portalen.
Allerdings ist alles noch nicht lieferbar und auf Anfrage bei Thomann soll es wohl auch noch bis in den Herbst dauern, bis die GK Produkte lieferbar sind.
Wie die Preise dann sein werden......?
Mal schauen.
Eigentlich empfinden alle (imho) die aktuelle Gallien Krueger Produktpalette in D als viel zu teuer.
Entsprechend schleppend läuft wohl auch der Verkauf hier.
 
Eigentlich empfinden alle (imho) die aktuelle Gallien Krueger Produktpalette in D als viel zu teuer.
Entsprechend schleppend läuft wohl auch der Verkauf hier.
Die Kisten werden doch auch in Asien zusammengeschraubt, oder?
Wenn ja, dann isses wirklich nicht günstig.
 
Ich hatte vor kurzem ein paar Probleme mit einem MB500:

Modell: Gallien Krüger MB500
Problem: intermittierende, hochfrequente Oszillation (Pfeifen, "whining") im Preamp/an den Pappen/Lautsprechern, unabhängig vom Lastzustand und "Modultemperatur".
Ansatz: Lüfter läuft an, belastet eine Rail der Versorgung (+/-15V; wird gewonnen aus der AUX-Spannung des ICE Power Moduls) und fängt an zu oszillieren.
Lösung: Linearregler LM7915 defekt -> vorsorglich beide Regler (LM7815+LM7915) samt Lüfter* (*nachweislich nicht zwingend notwendig gewesen) durch Modelle, die NICHT von ST sind getauscht - seither keine Probleme mehr.
[Ich hatte jetzt schon ein paar Mal wirkliche Probleme mit den ICs der Firma ST - die sind halt sehr sehr "consumerig"/reudig.]
 

Zurück
Oben Unten