Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

3-Diddy

3-Diddy

Spector-Jünger
Bassix
ß9.761
NBD. Ich bin heut im Ruhrpott unterwegs gewesen um meinem RB 700 eine GK zu spendieren. Hab da eh immer so ein Hang zu „alles von einer Firma“. Ne SBX 410 isses geworden.
Ziemlich günstig, muss allerdings etwas gereinigt und geflickt werden (kleiner Riss in Speaker & Check der Frequenzweiche, da der Regler nix tut). Sollte aber machbar sein.
Find ich schön jetzt, zweimal das fette GK Logo.
0C6A22ED-6041-4E7F-9E63-EEAF4D9BDA4E.jpeg

3-Diddy

3-Diddy

Spector-Jünger
Bassix
ß9.761
Eine Sache zu der Box oben: scheinbar tut es der Hochtonhornregler nicht. Vermutung ist ja eigentlich, dass da die Sicherung/Lampe durch ist. Sieht aber ganz ok aus:
8AA80F9F-09D0-4BC6-8422-D7DAAC6A5B21.jpeg
Oder könnte das was anderes sein?

Zuletzt bearbeitet:
ATK411

ATK411

5-Basser
Mal ne allgemeine Frage. Kürzlich meinte jemand zu mir, dass seiner Meinung nach der GK 700 RBII eine sehr begrenzte Leistung bieten würde. Diese Aussage hat mich etwas irritiert.
Mit den Tiefen der Technik und der Beurteilung der Werte bin ich nicht so sehr bewandert. Allerdings finde ich die 480 Watt die der Amp bietet nicht wenig. Und bisher habe ich da auch nichts an Leistungsschwächen ausmachen können. Meine 610er Box kann 1600 Watt vertragen. Ich hätte gerne eine 312 mit 600 -900 Watt. Auf diese 312er bezogen fiel die oben genannte Aussage.
Welche Zusammenhänge bei diesen Werten habe ich möglicherweise nicht recht verstanden?

Edith meint noch: Falls das unter die Kategorie blöde Fragen fällt, bitte ich um Nachsicht.

BassMann

BassMann

Funbasser
Bassix
ß25.655
Keine der Aussagen passt zusammen.
Der RB 700 hat so ziemlich die lautesten 500 Watt die man kaufen kann.
Mir reicht der RB 400 IV an einer 312er vollkommen und das ist brutal LAUT! (300 Watt)
Mit dem 700er bist du definitiv in der Lage, auf einer 312er, dein Gehör dauerhaft zu ruinieren.
Die 610er von Hans, hat schon einen hohen Wirkungsgrad, eine 312er ist auf ähnlichem Niveau.
Wenn die 610er i.O war, wird das mit der 312er nicht anders sein.

Es gibt keine blöden Fragen...... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Realdeal

Realdeal

Kurpalzbasser
Bassix
ß58.927
Kürzlich meinte jemand zu mir, dass seiner Meinung nach der GK 700 RBII eine sehr begrenzte Leistung bieten würde.
Wie konntest du dich mit dem Unterhalten? Die Person muss extrem schwerhörig bzw. vollkommen taub sein.
Ich hab den 700rb-2 und den 1001-rb2 . Der 700er ist richtig laut und der 1001 ist eigentlich schon viel zu laut.

haebbe58

haebbe58

Schwabassist
Bassix
ß89.176
ich habe einen 400rb3 und der ist auch laut genug, zumindest in übrlichen Umgebungen ... zusammen mit einer 410 eine echte Macht

ATK411

ATK411

5-Basser
Wie konntest du dich mit dem Unterhalten? Die Person muss extrem schwerhörig bzw. vollkommen taub sein.
Ich hab den 700rb-2 und den 1001-rb2 . Der 700er ist richtig laut und der 1001 ist eigentlich schon viel zu laut.
Also , das ist ein Mensch mit deutlich mehr technischem Sachverstand als ich. Eventuell habe ich etwas verkehrt verstanden. Oder auch verkehrt interpretiert.

Realdeal

Realdeal

Kurpalzbasser
Bassix
ß58.927
Also , das ist ein Mensch mit deutlich mehr technischem Sachverstand als ich. Eventuell habe ich etwas verkehrt verstanden. Oder auch verkehrt interpretiert.
Wahrscheinlich verkehrt verstanden. Die Gallien Amps sind Abrissbirnen und ich bin nicht sicher ob eine billige Box die Amps auf Dauer aushält.

Zuletzt bearbeitet:
slappi

slappi

Active Member
Bassix
ß6.205
Vielleicht für manchen interessant,gibt jetzt ein Plugin im Sale

Der Code ist GK-INTRO-3999
Dan sollte es nur 39,99 Dollar kosten

BUTTER

BUTTER

bei die Fische
Bassix
ß541
Oder könnte das was anderes sein?
Ja, der Hochtöner selbst bzw. das Diaphragma.

Schließ den doch mal einzeln an und teste bzw.
messe den Durchgang an den gesteckten Anlöt-
fahnen... kannste abziehen, ohne löten.

Nebenbei... GK verbaut z.B. in den Neo Boxen
den P-Audio PHT-406 Höchtöner und der sollte
bei deiner auch passen, oder drin sein.

Mir ist unklar warum Thomann 77 Euro für den
aufruft.... bei Lautsprecherteile.de kriegst du
den für 23,80 € + Versand und ich hab meinen
durchgeschossenen für die Neo 212-II dort be-
stellt und eingebaut.

kuckst du hier:

vs.

3-Diddy

3-Diddy

Spector-Jünger
Bassix
ß9.761
Ja, der Hochtöner selbst bzw. das Diaphragma.

Schließ den doch mal einzeln an und teste bzw.
messe den Durchgang an den gesteckten Anlöt-
fahnen... kannste abziehen, ohne löten.

Nebenbei... GK verbaut z.B. in den Neo Boxen
den P-Audio PHT-406 Höchtöner und der sollte
bei deiner auch passen, oder drin sein.

Mir ist unklar warum Thomann 77 Euro für den
aufruft.... bei Lautsprecherteile.de kriegst du
den für 23,80 € + Versand und ich hab meinen
durchgeschossenen für die Neo 212-II dort be-
stellt und eingebaut.

kuckst du hier:

vs.

Hi, danke für deine Tipps. Hab meinen Beitrag etwas vergessen. Mittlerweile habe ich genau den von dir genannten HT drin, genau bei der Bude gekauft. Guter Deal.
Ich habe im übrigen einfach den alten HT ausgebaut und mitm Multimeter gecheckt, war durch. Jetzt mitm neuen läuft es wieder.
Jetzt warte ich nur auf die Probe. Im Anhang noch die beiden HTs im Vergleich. Links der alte, rechts der neue. Ich weiß auch nicht warum der bei T so teuer ist. Mir auch egal. Die Box funktioniert wieder vollständig. 😄6920E821-8B7D-4136-A93A-8213F8409CE0.jpeg

Zomok

Zomok

Rock'n'Roll is the devil's music...
Bassix
ß95.621
Hey Leute,

bin am überlegen einen meiner Gallien Krueger abzugeben. Momentan liegt meine Wahl bei meinem 700RB II, den ich für 350 Euronentaler in liebevolle Hände geben würde. Bevor ich da am Wochenende alles in die Kleinanzeigen und bei ebay reinstelle, wollte ich es hier schonmal erwähnen. Eventuell hat ja jemand hier Interesse, dann einfach PN bei mir melden...

:bier:

Zomok

Zomok

Rock'n'Roll is the devil's music...
Bassix
ß95.621
Hey Leute,

bin am überlegen einen meiner Gallien Krueger abzugeben. Momentan liegt meine Wahl bei meinem 700RB II, den ich für 350 Euronentaler in liebevolle Hände geben würde. Bevor ich da am Wochenende alles in die Kleinanzeigen und bei ebay reinstelle, wollte ich es hier schonmal erwähnen. Eventuell hat ja jemand hier Interesse, dann einfach PN bei mir melden...

3... 2... 1... Seins...

BassMann

BassMann

Funbasser
Bassix
ß25.655
3... 2... 1... Seins...

Ich hab gestern spontan zugeschlagen, Danke @Zomok
Ich habe vom ehemaligen sehr geschätzten Member @KÜCHE :bier:
Ein GK 12" Combo Gehäuse, ohne Amp, erstanden. Dort gehört der 700II rein, zurzeit steckt mein 1001 Amp drin. So kann ich jetzt die Originalität herstellen und hab nun drei RB Amp Modelle am Start: 400, 700 und 1001, wobei der 400IV mein absoluter Lieblingsamp geworden ist. Der hat im Vergleich zur Leistungsangabe viel Dampf und ist dabei relativ leicht.
Mein 400IV wird dann überwiegend auf einer Neo 112 stehen, der 700er in dem 12" Combo arbeiten (ggf. mit der neo112 ergänzt werden) Und der 1001 wird wieder auf meiner Neo 212 + 112 stehen.

Zuletzt bearbeitet:

Oben Unten