Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Wie konntest du dich mit dem Unterhalten? Die Person muss extrem schwerhörig bzw. vollkommen taub sein.
Ich hab den 700rb-2 und den 1001-rb2 . Der 700er ist richtig laut und der 1001 ist eigentlich schon viel zu laut.
Also , das ist ein Mensch mit deutlich mehr technischem Sachverstand als ich. Eventuell habe ich etwas verkehrt verstanden. Oder auch verkehrt interpretiert.
 
Also , das ist ein Mensch mit deutlich mehr technischem Sachverstand als ich. Eventuell habe ich etwas verkehrt verstanden. Oder auch verkehrt interpretiert.
Wahrscheinlich verkehrt verstanden. Die Gallien Amps sind Abrissbirnen und ich bin nicht sicher ob eine billige Box die Amps auf Dauer aushält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht für manchen interessant,gibt jetzt ein Plugin im Sale


Der Code ist GK-INTRO-3999
Dan sollte es nur 39,99 Dollar kosten
 

Anhänge

  • GK 400 und 800 RB.JPG
    GK 400 und 800 RB.JPG
    179,9 KB · Aufrufe: 53
Oder könnte das was anderes sein?
Ja, der Hochtöner selbst bzw. das Diaphragma.

Schließ den doch mal einzeln an und teste bzw.
messe den Durchgang an den gesteckten Anlöt-
fahnen... kannste abziehen, ohne löten.

Nebenbei... GK verbaut z.B. in den Neo Boxen
den P-Audio PHT-406 Höchtöner und der sollte
bei deiner auch passen, oder drin sein.

Mir ist unklar warum Thomann 77 Euro für den
aufruft.... bei Lautsprecherteile.de kriegst du
den für 23,80 € + Versand und ich hab meinen
durchgeschossenen für die Neo 212-II dort be-
stellt und eingebaut.

kuckst du hier:


vs.

 
Ja, der Hochtöner selbst bzw. das Diaphragma.

Schließ den doch mal einzeln an und teste bzw.
messe den Durchgang an den gesteckten Anlöt-
fahnen... kannste abziehen, ohne löten.

Nebenbei... GK verbaut z.B. in den Neo Boxen
den P-Audio PHT-406 Höchtöner und der sollte
bei deiner auch passen, oder drin sein.

Mir ist unklar warum Thomann 77 Euro für den
aufruft.... bei Lautsprecherteile.de kriegst du
den für 23,80 € + Versand und ich hab meinen
durchgeschossenen für die Neo 212-II dort be-
stellt und eingebaut.

kuckst du hier:


vs.

Hi, danke für deine Tipps. Hab meinen Beitrag etwas vergessen. Mittlerweile habe ich genau den von dir genannten HT drin, genau bei der Bude gekauft. Guter Deal.
Ich habe im übrigen einfach den alten HT ausgebaut und mitm Multimeter gecheckt, war durch. Jetzt mitm neuen läuft es wieder.
Jetzt warte ich nur auf die Probe. Im Anhang noch die beiden HTs im Vergleich. Links der alte, rechts der neue. Ich weiß auch nicht warum der bei T so teuer ist. Mir auch egal. Die Box funktioniert wieder vollständig. 😄6920E821-8B7D-4136-A93A-8213F8409CE0.jpeg
 
Hey Leute,

bin am überlegen einen meiner Gallien Krueger abzugeben. Momentan liegt meine Wahl bei meinem 700RB II, den ich für 350 Euronentaler in liebevolle Hände geben würde. Bevor ich da am Wochenende alles in die Kleinanzeigen und bei ebay reinstelle, wollte ich es hier schonmal erwähnen. Eventuell hat ja jemand hier Interesse, dann einfach PN bei mir melden...

:bier:
 
Hey Leute,

bin am überlegen einen meiner Gallien Krueger abzugeben. Momentan liegt meine Wahl bei meinem 700RB II, den ich für 350 Euronentaler in liebevolle Hände geben würde. Bevor ich da am Wochenende alles in die Kleinanzeigen und bei ebay reinstelle, wollte ich es hier schonmal erwähnen. Eventuell hat ja jemand hier Interesse, dann einfach PN bei mir melden...

:bier:
3... 2... 1... Seins...

:bier:
 
3... 2... 1... Seins...

:bier:
Ich hab gestern spontan zugeschlagen, Danke @Zomok
Ich habe vom ehemaligen sehr geschätzten Member @KÜCHE :bier:
Ein GK 12" Combo Gehäuse, ohne Amp, erstanden. Dort gehört der 700II rein, zurzeit steckt mein 1001 Amp drin. So kann ich jetzt die Originalität herstellen und hab nun drei RB Amp Modelle am Start: 400, 700 und 1001, wobei der 400IV mein absoluter Lieblingsamp geworden ist. Der hat im Vergleich zur Leistungsangabe viel Dampf und ist dabei relativ leicht.
Mein 400IV wird dann überwiegend auf einer Neo 112 stehen, der 700er in dem 12" Combo arbeiten (ggf. mit der neo112 ergänzt werden) Und der 1001 wird wieder auf meiner Neo 212 + 112 stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich hab gestern spontan zugeschlagen, Danke @Zomok
Ich habe vom ehemaligen sehr geschätzten Member @KÜCHE :bier:
Ein GK 12" Combo Gehäuse, ohne Amp, erstanden. Dort gehört der 700II rein, zurzeit steckt mein 1001 Amp drin. So kann ich jetzt die Originalität herstellen und hab nun drei RB Amp Modelle am Start: 400, 700 und 1001, wobei der 400IV mein absoluter Lieblingsamp geworden ist. Der hat im Vergleich zur Leistungsangabe viel Dampf und ist dabei relativ leicht.
Mein 400IV wird dann überwiegend auf einer Neo 112 stehen, der 700er in dem 12" Combo arbeiten (ggf. mit der neo112 ergänzt werden) Und der 1001 wird wieder auf meiner Neo 212 + 112 stehen.
Glück gehabt, ich hab den 700er und den 1001er schon, sonst wäre es meiner geworden. 😂 😂 :great:

Glückwunsch, gute Entscheidung! Aber das weißt du ja.😉

@Zomok : Der Preis war wirklich heiß.
 
Glück gehabt, ich hab den 700er und den 1001er schon, sonst wäre es meiner geworden. 😂 😂 :great:

Glückwunsch, gute Entscheidung! Aber das weißt du ja.😉

Übrigens, @Zomok : Der Preis war wirklich heiß.
Danke.....ja!
Mir ist u.a deshalb sofort leicht gefallen, zu dem Deal ja zu sagen, weil ich von KÜCHE gehört habe, dass Zomok auch ein richtig guter ist. :great:
 
@Zomok hat geliefert :great:

Bin froh den 700er genommen zu haben, er passt perfekt zu meinem 112er Combo. Klanglich kommt er mir etwas ausgewogener als der 1001 vor. Ich benötige den Hochtöner der Box nicht mehr. Es klingt trotzdem schön offen, transparent und frei. Bei Bedarf wackelt dann mit der zweiten 112er zusammen, die Bude. :D
 

Anhänge

  • 20210304_203833_copy_800x632.jpg
    20210304_203833_copy_800x632.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 74
  • 20210304_203844_copy_600x858.jpg
    20210304_203844_copy_600x858.jpg
    231,7 KB · Aufrufe: 77
Herzlichen Glückwunsch @jaco1972,
der 800RB ist ein echt toller Amp und Ich kann deine Freude absolut teilen.

In Hinblick auf Verstärker ist er seit bald acht Jahren, die Liebe meines Bassistenlebens.:D

@DerHeinz: Was hat dir denn an dem 800RB im Vergleich zum 700RBii gefehlt?
Sorry @AMNESIO.BODEGA

habe Deine Frage eben erst entdeckt...😟

Der 800er passte einfach nicht mit meinem damaligen Bass (Börjes 5 Saiter Jazz) / Box (Glockenklang 210) zusammen. Und mit dem (für mich) eingeschränkten EQ habe ich das nicht in den Griff bekommen (zu viele Hochmitten, nicht warm genug). Und er war irgendwie auch „zu laut“. Der 400II (danach) passte besser- aber auch nicht richtig. Im Nachhinein hätte ich den 400er behalten sollen. Mein 700er (II) klingt etwas moderner, drückt super und ich empfinde ihn als insgesamt nicht so aufdringlich (klingt zu Hause leise gut und mit Band laut 😊😊😊) (jetzt mit Sadowsky MV5 und FMC 14“). Er ist wenig schwerer als mein alter 400er, und der Lüfter ist unhörbar- kein Grund dem alten 400er (bzw. 800er) nachzutrauern.
Grüße, h
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten