Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Hauptsache es wird nicht schlimmer.

Beobachte das einfach mal.

Kann ja sein, dass deine Motorpotis dreckig sind und sich dadurch die Stromaufnahme beim Drehen geändert hat - kann schon sein, dass da ein IC n bissl meckert, wenn du flott an der Achse drehst (zudem: Motor = Generator (abhängig vom Motortyp))
Wenn du an den Potis "langsam" (denk an Löffel im Honig) drehst - merkste das "an der Box" ?
 
Mh, ich liebäugele nebenbei schon lange mit nem Fusion 550, bisher sind es aber nur Träumereien geblieben. Wenn ich mir jetzt aber hier die letzten Posts gerade zum Fusion 550 anschaue, bin ich erstmal ganz froh über meine drei RB's. Die laufen bisher völlig problemlos...

:bier:
 
Ich hatte auch schon einen, bei dem gleich am Anfang vom Vorbesitzer die Motorpotis getauscht wurden, also Thomann hat das gemacht.
Hat dann bei mir keine Probleme mehr gemacht.
Echt schade, so ein toller Amp und dann durch solchen schnickschnack nur Probleme.
Wie beim V4B, wenn er läuft super Amp! :D
 
Wenn ich mir jetzt aber hier die letzten Posts gerade zum Fusion 550 anschaue, bin ich erstmal ganz froh über meine drei RB's. Die laufen bisher völlig problemlos...

:bier:

Mein 1001RB-II ist 2 mal abgefackelt und dabei leider nur einmal während der Garantiezeit :-)

Der Gallien Sound ist aber halt einfach traumhaft... Deswegen hab ichs nach Jahren der Abstinenz wieder mit dem Fusion 550 probiert.
Da hatte auch einer Probleme gemacht. Nach einmal aufschrauben und böse reinkucken hat er aber wohl Angst bekommen und läuft jetzt wieder tadellos seit einem halben Jahr.

Als Backup habe ich noch den Blackline600 und der läuft absolut problemlos (ausser leicht kratzende Potis was wohl ein grundsätzliches GK Problem zu sein schein) und klingt wahnsinnig gut.
Damit meine ich nicht "Für den Preis wahnsinnig gut" sondern wirklich wahnsinnig gut.
 
Mh, ich liebäugele nebenbei schon lange mit nem Fusion 550, bisher sind es aber nur Träumereien geblieben. Wenn ich mir jetzt aber hier die letzten Posts gerade zum Fusion 550 anschaue, bin ich erstmal ganz froh über meine drei RB's. Die laufen bisher völlig problemlos...
So ging (und geht) es mir auch: So richtig anfreunden kann ich mich mit den Motorpotis nicht. Ich kenne aber mind. 2 Fusion 550, die seit Jahren intensiv gespielt werden und die bisher ohne Probleme liefen.
Kratzende Potis sind jetzt m.E. nicht ein typisches GK-Phänomen, das kenne ich eigentlich von fast allen Amps, die auf einer Poti-Stellung sehr lange gespielt wurden oder die einfach etwas älter sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte nicht so arg böse rüberkommen. War halt nur ne Feststellung meinerseits...
Hier mal n Foto von meinen drei Galliern

IMG_0170.jpg
 
Ich kenne aber mind. 2 Fusion 550, die seit Jahren intensiv gespielt werden und die bisher ohne Probleme liefen.
Hier ist der dritte :-)
Läuft seit Jahren ohne zu mucken, knacken, knirschen.
Hab den zwar mehrfach aufgehabt, aber nur, um mit den Vorstufenröhren zu experimentieren.
Aber auch der RB700, der durch den 550 abgelöst wurde, hat nie nicht einen Grund für ne Sorgenfalte geliefert.
 

Der am wenigsten hässliche ist noch der neue 800er (erstes Bild) und der sieht schon garnicht mal so gut aus... zu den Anderen sage ich jetzt mal nichts...:ugly:
 
Sagen wir es mal so: hübsch waren Gallien Krueger Amps noch nie, aber nach dem recht ansehnlichen Fusion 550 dachte ich, es würde designtechnisch bergauf gehen.
 
@Mudskipper: wo hast du denn die Bilder her? Auf der GK Homepage ist davon nix. Vorstellung auf der Namm? Gibt's mehr
Infos zu den Dingern?
 
Mehr Infos habe ich selbst noch nicht, bin mal gespannt wann die Teile wirklich rauskommen.
Eben genau diese Quelle hat vor einem knappen Jahr ein Foto eines neuen Fusion gezeigt...
001.jpg

...und versprach drei verschiedene Ausführungen. Jetzt scheint es ein 500PLEX, ein Fusion 800S, ein Fusion 1200 und ein Legacy 800 zu werden. Auf neue Gallien-Krueger Amps musste man in Europa immer sehr lange warten. Einige werden sich vielleicht noch daran erinnern, wie lange Nymi auf einen Fusion gehofft hatte. Die gezeigten Fotos scheinen alles noch im Konzept-Stadium aufgenommen zu sein.
Hässlich? Na ja, einen Designer-Preis wird GK nie gewinnen. Aber sie erinnern mit den o.g. Amps ein wenig an die "guten alten Tage", in denen der 800RB und der 400RB das GK-Aushängeschild waren.
Ich habe ehrlich gesagt ein wenig auf ein Reissue des 800RB gehofft, vielleicht mit ein paar Neuerungen aufgepeppt, jedoch mit der guten und bewährten Class-H Endstufe. Aber alles abseits von Class-D scheint nicht mehr der Renner zu sein. So gesehen bei Orange, die ihre wirklich genialen 4 Stroke Amps nach nur sehr kurzer Zeit wieder eingestampft haben...
Am meisten interessiert mich der Legacy 800, da er wohl irgendwie an den 800RB angelehnt zu sein scheint. Wann die Teile hier auf dem Markt erscheinen? Ich schätze...2021...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir es mal so: hübsch waren Gallien Krueger Amps noch nie, aber nach dem recht ansehnlichen Fusion 550 dachte ich, es würde designtechnisch bergauf gehen.
Naja, die RB 700 und RB 1001 find ich schon ganz schick. 8D Aber das ist Geschmacksache. Finde die neuen Tops optisch echt nicht wirklich gelungen . Mal sehn was technisch und klanglich bei rum kommt. :popcorn:
 
ch habe ehrlich gesagt ein wenig auf ein Reissue des 800RB gehofft, vielleicht mit ein paar Neuerungen aufgepeppt, jedoch mit der guten und bewährten Class-H Endstufe

:great: genau das.

Am meisten interessiert mich der Legacy 800

Bin gespannt was der Overdrive da kann. Leider turnt mich Class D per se ab. Für mich kommt der GK Sound auch aus der Endstufe. Grade diesen (Boost) Effekt der alten RBs mit angerotzter Endstufe wird man nicht erreichen.

Plex und Fusion schauen echt sheyce aus....was daran liet, dass Class D Amps sheyce aussehen|).
 

Zurück
Oben Unten