Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Hmm zum Verkauf des 400ers müsste man mich mit Gewalt zwingen. Und den Fusion mag ich auch richtig gerne. Seit dem ich die Vorstufenröhren getauscht habe klingt der excellent. Nicht wie der 400er: dicker, glasiger, etwas behäbiger. Besonders gerne mag der Fusion 12" oder 15" Speaker.
Also einen 400er werde ich nicht wieder verkaufen, der passt für meine Soundvorlieben einfach richtig gut. Der Fusion klang mir irgendwie ´ne Spur zu sanft. Kann ich schwer in Worte fassen, was mir letztendlich am Sound nicht gefiel.
Bei den letzten Proben unseres Akustik-Sets habe ich den 200RCB quasi wiederentdeckt. Der klingt wieder ´ne Spur anders, aber passend zu meinem WW StarBass mit Flats on.
 
Könnte mir jemand ein 2HE Rack für den RB 700 empfehlen? Ich würde mir da auch ein Lüftungsgitter reinbauen...

Liebe Grüße
Clemens
 

Könnte mir jemand ein 2HE Rack für den RB 700 empfehlen? Ich würde mir da auch ein Lüftungsgitter reinbauen...

Liebe Grüße
Clemens

Ich würde ein 3HE Rack nehmen. Hatte ich jedenfalls so gemacht. Der Amp war bei Proben und Gigs lange auf Vollgas. Nie heiß geworden. In die verbleibende 1HE kann man eine Rackblende mit Löchern einbauen (Entlüftungsblende). https://www.thomann.de/de/adam_hall_87221vr.htm

Ich hatte oben noch ein Racklicht drinnen. Achte auf die Einbautiefe, zu viel ist doof und man muss kürzen.
20161126_115825 (Noble-VAIOs in Konflikt stehende Kopie 2016-12-11).jpg
 
Hatte ich früher auch mal so, mit Füßen und ohne Blende. Aber wenn es kleiner auch funktioniert hätte ich nichts dagegen 😉

Liebe Grüße
Ich glaube ich hatte beim 3HE Rack auch die Füße abgenommen. Das was du auf dem Bild siehts ist ein 3HE. Entweder ich irre mich grade sehr oder das mit 2HE passt vorne und hinten nicht.
 
Wenn man beim 3HE Rack die Füße dran lässt, passt die Rack Blende nicht mehr. So hat es mich gefreut zu hören, dass beim Thon 2HE noch ein bisschen Luft ist. Ich versuche mal was gebrauchtes zu bekommen...

... Bei meinem Fusion 550 ist beim 3HE auch noch ein bisschen Platz ohne Füße. Allerdings ein anderer Rack Hersteller. Und egal, weil er die Lüftung von hinten hat...
 

Zurück
Oben Unten