Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Geht es so einfach, dass man sich von einem 400RB trennen kann?

Nee, aber ich kann mir das Horten schlicht nicht erlauben zur Zeit. Stress hab ich aber auch nicht: falls er bleibt, dann bliebt er!

Welche Röhren hast du ihm da spendiert?

Auf Tipp von member @garde habe ich ihm high gain Röhren spendiert. Ich meine es waren diese hier:

Klingt relativ geil und es zerrt auch ein wenig ab 3/4 Gain auf. Ich hab Bock auf den Sound im Proberaum.
 
Die Tung Sol hatte ich auch mal eingesetzt. Allerdings nur in V1. Klang wirklich sehr gut, anders als mit der original verbauten. Auch das mit dem leichten Zerrsound ab entsprechender Einstellung am Gain kann ich so bestätigen.
Die Tung Sol ist mir aber leider durchgebrannt. Jetzt sitzt ne 803s von JJ drinne. Klingt auch geil. Mal sehen, vielleicht hole ich mir mal wieder eine Tung Sol...

:bier:
 
Moin @Zomok,

noch ein kleiner Nachtrag zum BI-AMPING, weil da zwei GK Konzepte in einen Topf geworfen wurden.
Ich spiele einen RB-800 nebst dem RB 1001-II und die haben unterschiedliche Bi-Amp- Möglichkeiten.

Die alten GK hatten wählbare Trennfrequenzen und da lief Alles an Signal drüber was reinkam... also
auch Effekte usw. doch das interessiert nicht so, da du nach RB 700-II und Fusion 550 gefragt hattest.

Bei den neueren GK Amps entfällt das, die Trennfrequenz ist fix, bei ca 5 kHz... aber dat schöne anne
Sache is, dat der Hochtöner nur ein sauberes Signal bekommt und grade in Verbindung mit ordentliche
Zerre kann das von Vorteil sein, wenn die Pappen das FX Signal übertragen und man trotzdem saubere,
effektbefreite Höhen dazumischen kann, ohne dass es bäbä klingt... nunja... geht auch ohne Bi & Co.

Ahoi und hol di fuchtig alter Edelweisspirat. :bier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So..im Proberaum meiner neuen Band ist der Fusion 550 nun Teil des Inventars

20200925_225831.jpg


Ich habe mich entschlossen, dass DI Signal hinter dem Amp abzunehmen. Der Drummer macht sich einen inear Mix. Gitarrist 1 nimmt seinen Blackstar über Mic ab, Gitarrist 2 spielt Kemper (DI Signal ist zugegebener Maßen echt gut). In der letzten Probe war ich mit dem DI Out meines Darkglass Vintage Ultra Pedals nicht so sehr zufrieden, daher die Entscheidung mit dem DI Out des Amps.

Ich hätte dazu noch 2 Fragen: ich finde die Zeichnung des Pre/Post Schalters verwirrend. Meiner Auffassung nach ist dem drücken/einrasten des Schaltes Post EQ? Klingt auf der Aufnahme auch so. Wollte da trotzdem mal gefragt haben

HAt hier jemand Erfahrungen mit dem DI out vom Fusion?
 
Ich darf jetzt auch bei euch mitspielen. :bier:
Hab den Amp hier in den Kleinanzeigen geschossen. Wenn ich ihn die Tage im Proberaum teste werde ich hier mehr dazu schreiben.
Anhang anzeigen 420209
Jau, habe seit 3 Tagen auch einen 700 RBII- Begeisterung!
Und der leiseste Lüfter vonne Welt!
Kann man den in ein 2HE SKB oder Gator Shallowrack packen, oder braucht es mehr Platz oben drüber?
Und hat zufällig jemand die silbern Chrombügel (an den Rackohren) übrig??

H
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moin
Im Proberaum habe ich auch einen 700 RB II an einer 610 vom Hans.
Jetzt habe ich mir für Zuhause noch was kleines zugelegt. Ein Backline 600 an einer 112er und einer 210er Box. Heute werde ich es testen. Ich schätze für kleinere Auftritte könnte das auch reichen. Bin gespannt.
 
So, der Fusion 550 fungiert nun als Hauptamp im Proberaum. DI Signal geht post EQ raus, davor noch ein Komp und der Darkglass Vintage Ultra. DI Mix kommt richtig gut. Allerdings bin ich nicht 100% damit einverstanden, was da aus meiner Genz Benz Neox2 212T heruaskommt.

Laut genug: check
Sound: check (allerdings muss ich den Countour dch recht weit unten lassen im Vergleich zu den RBs)
Matsche: 0,0

Trotz abgeschaltetem Horn kommt mir die Box etwas zu modern und ich hätte gerne etwas mehr Rotz und Schub in den unteren Mitten. Sowas brauchte ich für meine Funkband nie. Nun muss ich wieder gegen e2 Gitter antreten. Habe schon über eine Ampeg 410HE nachgedacht. Allerdings würde ich dann wohl eher eine GK 410RBH nehmen. Die Box will ich schon seit Jahren haben. Eine gebrauchte FMC/SAD 610er würde ich auch nehmen. Am liebsten geschlossen.
 
Der Fusion 550 kann ebenso wie der vorher erwähnte 700RB II zur Firmengründung als Abrissunternehmen dienen. Wahnsinn, was die rauslassen.

Mein Eindruck ist mittlerweile, dass die Gallier der RB Reihe, ebenso der Fusion 550, irgendwie besser mit Ferritspeakern klarkommen. So jedenfalls mein ganz persönlicher Eindruck. Aber, der kann natürlich auch täuschen...
 

Zurück
Oben Unten