Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Für den letzten Gig unter klimatisch schweren Bedingungen hab ich wieder meinen 400 RB 3 rausgezogen. Den Traynor Röhrenamp wollt ich schonen ...

Warum ich je auf die Idee kam den GK durch irgendwas ersetzen zu müssen?
Beide Gitarristen waren unabhängig der Meinung der Bass klänge echt gut & mächtig.

Beim Gig selbst habe ich dann über Ampeg SVT3 pro und 410 gespielt. Das war auch gut, 1200 Watt merkt man und die diversen Möglichkeiten den Sound zu formen sind schon beeindruckend.
Allerdings hatte ich nicht das Gefühl mit meinem gk rig in irgendeiner Weise schlechter dazustehen.
Absolut kein GAS.
 
Der Fusion 550 kann ebenso wie der vorher erwähnte 700RB II zur Firmengründung als Abrissunternehmen dienen. Wahnsinn, was die rauslassen.

Mein Eindruck ist mittlerweile, dass die Gallier der RB Reihe, ebenso der Fusion 550, irgendwie besser mit Ferritspeakern klarkommen. So jedenfalls mein ganz persönlicher Eindruck. Aber, der kann natürlich auch täuschen...
Ich spiele meine beiden GK rb-2 über Tecamp 8x10 und 2x12 bzw.GK 2x12 Neodymboxen.
Klingt mMn. absolut klasse.
 
Ich spiele meine beiden GK rb-2 über Tecamp 8x10 und 2x12 bzw.GK 2x12 Neodymboxen.
Klingt mMn. absolut klasse.
Ja, wie gesagt. Es ist ja nur mein ganz persönliches Empfinden und war jetzt auch nicht so in Stein gemeißelt gemeint...

Edith meinte gerade:
Habe mich auch blöde ausgedrückt. Hätte besser schreiben sollen, dass ich persönlich mit den RB's an Ferritspeakern besser zurecht komme...
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich war jetzt im Proberaum.
Alter Schwede kann der laut sein! 8D
Und der Sound ist erste Sahne. Alleine mit dem Contour Regler kann man den Sound schon super formen. Freue mich auf die Probe am Mittwoch.
Das einzig negative das mir aufgefallen ist, ist dass die Regler beim drehen ein kratzendes Geräusch erzeugen. Hat halt wohl schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Aber in der Praxis bin ich ja nicht dauernd am drehen von daher sollte das kein Problem sein. Vielleicht muss ich ihn mal öffnen und entstauben?
 

Anhänge

  • 73922E4F-533C-424C-961F-EF24B6D031CC.jpeg
    73922E4F-533C-424C-961F-EF24B6D031CC.jpeg
    116 KB · Aufrufe: 71
Amp ausschalten, oder keine Boxen ranhängen und dann jeden knarzenden poti mal 10 mal hin und her regeln, das hilft oftmals, aber nur vorübergehend.
 
Und der Sound ist erste Sahne.
:O! Und das mit den Transporter-Boxen von Hartke? Geschmack etc. - und es ist immerhin ein full stack.
Alleine mit dem Contour Regler kann man den Sound schon super formen.
Das ist ein generelles Problem meinerseits mit den RBs - ich fahr keinen "contour"-(also Badewannen-)Sound, und wenn ich contour ganz wegdrehe, ist der Sound langweilig. :-(

Aber hey, Topmoppel, ich will dir den Amp nicht schlecht reden, es sind nur meine Gedanken und mein Sound-Empfinden.
Hab Spaß damit und Freude daran!
 
Das ist ein generelles Problem meinerseits mit den RBs - ich fahr keinen "contour"-(also Badewannen-)Sound, und wenn ich contour ganz wegdrehe, ist der Sound langweilig. :-(
Da bin ich mit dem RB 700 immer gut zurecht gekommen, wenn ich etwas Contour 9 bis ca 10Uhr genommen habe. Dann isses "entlangweilt" und noch genug Mitten da - was aber auch Geschmackssache ist.
 
Hab ich natürlich auch probiert. Ist jetzt aber auch schon länger her. Hab mich dann auf andere Anbieter konzentriert. Würde aber gern mal wieder GK ausprobieren. Aber im derzeitigen Geld-Zeit-Kontinuum nicht möglich. :-(
 
Das ist ein generelles Problem meinerseits mit den RBs - ich fahr keinen "contour"-(also Badewannen-)Sound, und wenn ich contour ganz wegdrehe, ist der Sound langweilig.
Vielleicht ist auch dein Bass oder die Box Langweilig. Da gehen unsere Meinungen komplett auseinander. Da muss ich widersprechen. Ich benutze keinen Presence und Contour Poti(Komplett auf 0) Der Sound aus meinem RB-2 begeistert mich bei jeder Probe.
Aber jeder darf seine Meinung haben, klar! :great: :great:
Zum Glück haben wir nicht alle den gleichen Geschmack, sonst wollte jeder die gleiche Frau.😂😜
 

Vielleicht ist auch dein Bass oder die Box Langweilig.
Gut möglich. Ist halt schon 'ne Weile her. Mittlerweile spiele ich einen anderen Bass über andere Boxen. Daher wäre ich GK ggüber aufgeschlossen. :-)
Zum Glück haben wir nicht alle den gleichen Geschmack, sonst wollte jeder die gleiche Frau.
Wobei ich mir den Mann an sich einfach genug gestrickt vorstellen kann. Ist immer von der Ära abhängig. Monroe, Bardot, Jolie - wer ist es heute? Na, egal.
 
:O! Und das mit den Transporter-Boxen von Hartke? Geschmack etc. - und es ist immerhin ein full stack.

Das ist ein generelles Problem meinerseits mit den RBs - ich fahr keinen "contour"-(also Badewannen-)Sound, und wenn ich contour ganz wegdrehe, ist der Sound langweilig. :-(

Aber hey, Topmoppel, ich will dir den Amp nicht schlecht reden, es sind nur meine Gedanken und mein Sound-Empfinden.
Hab Spaß damit und Freude daran!

die Boxen hab ich seit 2007 und haben mich nie im Stich gelassen.
Finde die nicht schlecht hab aber auch nie wirklich andere Boxen getestet.
Vielleicht irgendwann mal aber aktuell hab ich da kein GAS.

Ob ich bei der Badewanne bleib wird sich in der Bandprobe zeigen.
Aber selbst wenn man die Finger vom Contour-Regler lässt hat man immernoch ein 4 Band EQ.
Amp ausschalten, oder keine Boxen ranhängen und dann jeden knarzenden poti mal 10 mal hin und her regeln, das hilft oftmals, aber nur vorübergehend.

hab ich schon versucht. Aber vielleicht etwas zu wenig.
wenn Es nicht schlimmer wird kann ich erstmal damit leben.
 
Also mir hilft Kontakt 61 Spray. Das ist wohl ein sehr flüchtiges Spray, dass nicht so viel Dreck und Staub einsammelt und am Ende so den Poti wieder kratzen lässt.
 

Zurück
Oben Unten