Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Im Ernst jetzt?
Oder ist das so ein bassic-Witz?
Nein, kein Witz! Diesmal zumindest... ;-)
Das Zeug wirkt wie ein gutes Schmierfett: Die Konsistenz hälts an Ort und Stelle und die darin enthaltenen Öle reinigen die Schleiferbahn und sind ein super Leiter.
Aber wie bekommt man das Zeug in geschlossene Potis?
Ist in der Tat etwas knifflig. Ganz geschlossen darf es nicht sein. Meist haben die Potis unterhalb der Anschlussplatine einen kleinen Schlitz. Ich ziehe die Salbe in eine Spritze mit einer dünnen Kanüle bzw. einem dünnen Schlauch vornedran und platziere ein wenig an Ort und Stelle. Danach Poti ein paar mal drehen. Fetisch.
 
Nein, kein Witz! Diesmal zumindest... ;-)
Das Zeug wirkt wie ein gutes Schmierfett: Die Konsistenz hälts an Ort und Stelle und die darin enthaltenen Öle reinigen die Schleiferbahn und sind ein super Leiter.
:O! Oh. Und ich habe es tatsächlich für einen Witz gehalten. Sorry dafür.
Ich ziehe die Salbe in eine Spritze mit einer dünnen Kanüle bzw. einem dünnen Schlauch vornedran und platziere ein wenig an Ort und Stelle.
Da muss man also von innen dran?
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Sagt mal, was meint ihr wäre ein realistischer Preis den ich für meinen normal genutzen und gut laufenden 1000RB ansetzen sollte, wollte ich ihn verkaufen? (Also das alte Modell, nicht der 1001-RBII)
 
Pulmotin heißt das Zaubermittel gegen kratzende Potis...
Anhang anzeigen 420571

Müssen die Öle sein oder die Vaseline . Der Campher fördert die Durchblutung. Das kann es nicht sein. 😂

Aktiver Wirkstoff:
Sonstige Bestandteile:
  • Vaselin, weißes
  • Hartparaffin
 
Müssen die Öle sein oder die Vaseline . Der Campher fördert die Durchblutung. Das kann es nicht sein. 😂

Aktiver Wirkstoff:
Sonstige Bestandteile:
  • Vaselin, weißes
  • Hartparaffin
Danke, ich war ziemlich verwirrt, hatte aber keine Zeit zu recherchieren 😂
 
naja, es gibt viel Möglichkeiten, Potis hinzurichten...Pulmotin und Kontakt 61 sind sicher 2 gut geeignete - zumindest auf längere Sicht gesehen; kurzfristig würde wohl auch Heizöl oder Wodka helfen bei Staub auf der Kohlebahn !!! Wenn es ein Scherz sein sollte, war es zumindestens ein zweifelhafter, denn irgendwer wird das bestimmt nachmachen.
Es sind aber -wie hier auch schon oft beschrieben- häufig gar nicht die Potis, sondern defekte Elkos, die Gleichspannung an die Potis lassen. Also vielleicht doch lieber einen guten Ampdoc da mal drüberschauen lassen, wenn du den Amp noch ne Weile behalten willst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hat Gallien Krueger eigentlich aufgehört diese geilen Amps zu bauen. Noch kann es mir immerhin egal sein, weil ich einen alten Amp habe, ich würde allerdings durchdrehen wenn der Amp kaputt geht
 
Ich hab einen 700 rb2 und einen 1001 rb2. Eigentlich müsste ich noch einen Fusion 550 schießen.
HHmm, mal sehen.
 

Warum hat Gallien Krueger eigentlich aufgehört diese geilen Amps zu bauen. Noch kann es mir immerhin egal sein, weil ich einen alten Amp habe, ich würde allerdings durchdrehen wenn der Amp kaputt geht

Finde ich auch! Keine Ahnung wie lange noch Strom aus der Steckdose kommt, lasst es uns genießen :bier:
 
Herr Gallien ist ja auch nicht wirklich ein Freund davon. Er hatte ja schon zum Fusion gesagt "weil alle Röhren haben wollen"...Aber in seinem Alter kann ihm das auch egal sein...
 
OI000058.JPG
 
Ich spiele seit ner ganzen Weile die BLX Boxen (115 & 210) und finde die gar nicht so schlecht. Wie meine alte peavey tvx- nur leichter.
Wie sind denn die verschiedenen Baureihen bei gk eingestuft? BLX, SBX, RBH, CX?
Ich finde da nix konsistentes zur Orientierung?
 

Zurück
Oben Unten