Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Haben die die Krakel- oder Blockschrift vorne drauf? Könnte das bekannte RoHS Problem sein..
Einer der zickigen hat auf jeden Fall die Krakelschrift, beim anderen muss ich nachsehen

IMG_20210122_142945.jpg
 
Jo, die mit Krakelschrift haben zumindest teilweise das RoHS Problem..

Da gab es Probleme mit Flussmittel, das in die Buchsen usw. gekommen ist und Korrosion verursacht. Sollte nach einer gründlichen Reinigung wieder laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte mal Hilfe bei zwei GK-Amps.
Ich bin ja schon soweit, dass ich weiss, der 400Rb Serie eins und zwei muss richtig gut sein.

Was ist denn mit dem 800RB und dem 400B sowie dieser 4412 H Box.... Sind die vom gleichen Schlag? Taugt das was? Oder ist das eher so ein "Naja, geht so im Vergleich zum 400RB"?

$_59-2.JPG
Bildschirmfoto 2021-02-05 um 20.58.14.png
 
Ciao @dereinevogelda
ob das heute noch taugt kann ich nicht wirklich sagen, aber beides ist aus den Mitte 70ern und hat irgendwie Kultstatus. Müsste man anhören und dann entscheiden, ob die Kombination taugt.

Einen 400B habe ich seit meinen Anfängen am Bass nicht mehr gesehen und gehört, ein Grund, warum ich mir später den 200MB gekauft und den 400RB geliehen hatte. Aber eine exakte Erinnerung wie der 400B im Vergleich mit dem RB klingt habe ich nach 35Jahren auch nicht mehr.

Ne WBin ist primär effizient und laut. Ob sie für den Bass liefert was man heute vom Bass hören will, keine Ahnung.

Ich würde mir - hätte ich zur Zeit das Geld und der Preis wäre vernünftig - das Ganze einfach der Erinnerung und des Kultstatus wegen anhören und dann entscheiden. Einfach kaufen ums in die Ecke zu stellen, das mache ich eh nicht, Kult hin oder her.

Gruss
claudio
 
Hi, hätte da mal ne Frage an die Fusion 550 Besitzer. Dieses elektrische Poti das über den Fußschalter angesteuert wird, kann man das als Problem bei dem Amp ausmachen? Ich hab da jetzt schon des Öfteren gelesen das es Defekte des motorbetiebenen Poti gibt. Vielleicht kann da ja mal jemand von euch bisschen was dazu sagen. Wäre echt klasse, wenn jemand seine Erfahrungen äußern könnte.
Merci!
 
Hi, hätte da mal ne Frage an die Fusion 550 Besitzer. Dieses elektrische Poti das über den Fußschalter angesteuert wird, kann man das als Problem bei dem Amp ausmachen? Ich hab da jetzt schon des Öfteren gelesen das es Defekte des motorbetiebenen Poti gibt. Vielleicht kann da ja mal jemand von euch bisschen was dazu sagen. Wäre echt klasse, wenn jemand seine Erfahrungen äußern könnte.
Merci!
Ich pers. habe bis dato keinerlei Probleme mit den Motorpotis am 550er.
 

Ich habe den gebraucht vor 6-7 Jahren gekauft.
Er hatte direkt eine defekte Endstufe, die wurde damals echt schnell bei Thomann repariert.
Ich nutze ihn als Hauptamp im Proberaum.
Ich nutze die Umschaltung recht wenig, aber bis jetzt laufen alle Potis einwandfrei.

Hier von der wunderbaren Seite unseres Members @disssa
der Link zum entsprechenden Test.

Ich möchte hinzufügen, mir, als jemandem der einen eher wärmere Basston bevorzugt,
gefällt der Klang des 550er sehr.
Ich spiele ihn mit versch. Glockenklang Boxen oder auch mal einer Ampeg 410HLF.
Mit der Ampeg geht's noch mehr in die wollige, warme Richtung. Ich find's großartig.
Er hat ja die gleiche Endstufe wie die RBs, aber eben eine andere Vorstufe.
Mit einem Wort, ich mag den Amp.
 
...auch seit bestimmt 6 Jahren problemloser Betrieb der Moto-Poties... und nach wie vor mein Lieblingsamp, zu dem ich immer wieder zurück kehren...
 
Hi, hätte da mal ne Frage an die Fusion 550 Besitzer. Dieses elektrische Poti das über den Fußschalter angesteuert wird, kann man das als Problem bei dem Amp ausmachen? Ich hab da jetzt schon des Öfteren gelesen das es Defekte des motorbetiebenen Poti gibt. Vielleicht kann da ja mal jemand von euch bisschen was dazu sagen. Wäre echt klasse, wenn jemand seine Erfahrungen äußern könnte.
Merci!
Hi, habe meinen 550er jetzt 1,5 Jahre. Habe keine wirklichen Probleme mit den Potis. Mir ist aber in letzter Zeit aufgefallen, dass mein Masterpoti irgendwie 'Spiel' hat - so 1-2 mm, bis ich den Widerstand des Potimotors spüre, sodass es schonmal schwer ist, ihn auf eine vernünftige Zimmerlautstärke (im Moment leider kein Proberaum) zu bringen - Das Beast will immer mehr 🤘 Ist das eigentlich normal?
 

Zurück
Oben Unten