Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Das war einer meiner beiden und es war letztendlich nur das klassische Problem des Flachbandkabels zwischen vor und Endstufe.

Einmal abgezogen, wieder drauf gesteckt und fertig.

Seither läuft der wie ein Kätzchen.

War also wenn überhaupt ein Problemchen und hat keinen ernsthaften Eingriff benötigt.
Und hatte vor allem nichts mit den Potis zu tun.

Hatte das selbe schon bei einem Carbines M6 und bei nem Markbass LM250.
 
Bei der Vorstellung der neuen Gallien Krueger Amps spricht Robert Gallien auch von dieser typischen "Fehlerquelle" und bewirbt damit seine Umsetzung von Goldkontakten und Platine anstatt Flachbandkabel
 
Passend zum Thema gerade über diesen Gallier:

IMG_20210209_171805.jpg
 
Hi, hätte da mal ne Frage an die Fusion 550 Besitzer. Dieses elektrische Poti das über den Fußschalter angesteuert wird, kann man das als Problem bei dem Amp ausmachen? Ich hab da jetzt schon des Öfteren gelesen das es Defekte des motorbetiebenen Poti gibt. Vielleicht kann da ja mal jemand von euch bisschen was dazu sagen. Wäre echt klasse, wenn jemand seine Erfahrungen äußern könnte.
Merci!
Das Gain Poti war bei meinem völlig verdreckt, der Motor lief, aber es krachte mächtig beim verstellen oder umschalten. Ich habe ein neues einbauen lassen, 90 Euro das Teil. Aber ansonsten keine Probleme. Ich mag den Amp auch sehr.
 

NBD. Ich bin heut im Ruhrpott unterwegs gewesen um meinem RB 700 eine GK zu spendieren. Hab da eh immer so ein Hang zu „alles von einer Firma“. Ne SBX 410 isses geworden.
Ziemlich günstig, muss allerdings etwas gereinigt und geflickt werden (kleiner Riss in Speaker & Check der Frequenzweiche, da der Regler nix tut). Sollte aber machbar sein.
Find ich schön jetzt, zweimal das fette GK Logo.
0C6A22ED-6041-4E7F-9E63-EEAF4D9BDA4E.jpeg
 
Eine Sache zu der Box oben: scheinbar tut es der Hochtonhornregler nicht. Vermutung ist ja eigentlich, dass da die Sicherung/Lampe durch ist. Sieht aber ganz ok aus:
8AA80F9F-09D0-4BC6-8422-D7DAAC6A5B21.jpeg
Oder könnte das was anderes sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne allgemeine Frage. Kürzlich meinte jemand zu mir, dass seiner Meinung nach der GK 700 RBII eine sehr begrenzte Leistung bieten würde. Diese Aussage hat mich etwas irritiert.
Mit den Tiefen der Technik und der Beurteilung der Werte bin ich nicht so sehr bewandert. Allerdings finde ich die 480 Watt die der Amp bietet nicht wenig. Und bisher habe ich da auch nichts an Leistungsschwächen ausmachen können. Meine 610er Box kann 1600 Watt vertragen. Ich hätte gerne eine 312 mit 600 -900 Watt. Auf diese 312er bezogen fiel die oben genannte Aussage.
Welche Zusammenhänge bei diesen Werten habe ich möglicherweise nicht recht verstanden?

Edith meint noch: Falls das unter die Kategorie blöde Fragen fällt, bitte ich um Nachsicht.
 
Keine der Aussagen passt zusammen.
Der RB 700 hat so ziemlich die lautesten 500 Watt die man kaufen kann.
Mir reicht der RB 400 IV an einer 312er vollkommen und das ist brutal LAUT! (300 Watt)
Mit dem 700er bist du definitiv in der Lage, auf einer 312er, dein Gehör dauerhaft zu ruinieren.
Die 610er von Hans, hat schon einen hohen Wirkungsgrad, eine 312er ist auf ähnlichem Niveau.
Wenn die 610er i.O war, wird das mit der 312er nicht anders sein.

Es gibt keine blöden Fragen...... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kürzlich meinte jemand zu mir, dass seiner Meinung nach der GK 700 RBII eine sehr begrenzte Leistung bieten würde.
Wie konntest du dich mit dem Unterhalten? Die Person muss extrem schwerhörig bzw. vollkommen taub sein.
Ich hab den 700rb-2 und den 1001-rb2 . Der 700er ist richtig laut und der 1001 ist eigentlich schon viel zu laut.
 
Das Schöne an den rb-2 ist, die sind nicht nur laut sondern klingen noch richtig gut bei recht wenig Gewicht.
 

Zurück
Oben Unten