Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Nun isser da...... :D
 

AnhÀnge

  • IMG_20210330_211152_copy_800x450.jpg
    IMG_20210330_211152_copy_800x450.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 90
Ja, ich hatte ihn ja schon mal leihweise am Start.
Ich kann die Erfahrungen die @disssa mit dem Amp gemacht hat bestÀtigen.
Die Klangregelung ist tendenziell zahm und der high Boost Filter ist eher etwas fĂŒr
Oldschool Boxen, ohne Hochtöner :D Ansonsten lÀuft Blut aus dem Ohr :evil:
Der 800er ist das ein echt geiler GK Amp, mit mÀchtig Power und unterschiedlichen Möglichkeiten zur Klangbeeinflussung.
Ich habe einen in gutem bis sehr gutem Zustand erworben.
Die 300 Watt die er hat sind Mörder laut :fear: typisch GK Amp .....
An einer 212+112 fĂŒhlt er sich sehr wohl, zusammen mit meinem 1001 RB habe ich jetzt die Wahl, zwischen brutal laut und sudden death
 
Zuletzt bearbeitet:
Der definitiv beste Amp, den ich gespielt habe, war der Genz Benz GBE 750 - Punkt
Ich komme aber immer wieder zu GK zurĂŒck. Die Amps sind simpel, enorm kraftvoll
und sehr gutmĂŒtig. Der Clou am 800 RB ist, simpler Aufbau, viel Power und ein
geiler Grundsound. Es ist ein live Amp, der es liebt, fast komplett ausgesteuert zu werden.
Dann wird das zu einem Erlebnis. FĂŒr mich haben die GK Amps eine schöne Mischung
zwischen NeutralitÀt und Charakter. Der 800 RB ist ein sehr besonderer Amp,
zum einen finde ich ihn optisch unglaublich schön und zum anderen, ist es ein
Arbeitstier.....
Fortsetzung folgt :D
 
Die Klangregelung ist tendenziell zahm und der high Boost Filter ist eher etwas fĂŒr
Oldschool Boxen, ohne Hochtöner :D Ansonsten lÀuft Blut aus dem Ohr
Wenn die Höhen auf 12 Uhr stehen und der High Boost dazu kommt, denn, ja denn viel Blut aus Ohren, Mund und Nase,

ABER...

Wenn dem an ist und die Höhen raus geregelt werden, denn, ja denn ist das recht wohltönend, da der High Boost eher
die PrÀsenzen als die Höhen bedient... sprich einen anderen, wenn auch nur schaltbaren Frequenzbereich als das Poti
fĂŒr das Höhenband regelt.

Probier mal High Boost mit runter geregelten Höhen und evtl. auch noch die Badewanne dazu... das passt denn wieder.

Wie so oft Geschmackssache... :bier:
 
Wenn die Höhen auf 12 Uhr stehen und der High Boost dazu kommt, denn, ja denn viel Blut aus Ohren, Mund und Nase,

ABER...

Wenn dem an ist und die Höhen raus geregelt werden, denn, ja denn ist das recht wohltönend, da der High Boost eher
die PrÀsenzen als die Höhen bedient... sprich einen anderen, wenn auch nur schaltbaren Frequenzbereich als das Poti
fĂŒr das Höhenband regelt.

Probier mal High Boost mit runter geregelten Höhen und evtl. auch noch die Badewanne dazu... das passt denn wieder.

Wie so oft Geschmackssache... :bier:

Ja mein lieber....die Einstellungen, die du empfiehlst, funktionieren ziemlich gut..... :bier: :great:
 
Nicht reprÀsentative Mini Umfrage unter Fachpublikum:

Aktuell betreibe ich im Proberaum mit meinem RB 700 eine Àltere FMC 153 neo zusammen mit einer 2x10 (ohne Horn, kein neo) von FMC. GefÀllt mir tendenziell gut, konnte allerdings (klar Covid) noch nie mit der Kombination proben (alte MÀnner spielen Punkrock, zwei Gitarren).
Jetzt könnte ich stattdessen eine 2x12 SAD mit 4 Ohm bekommen. Sollte ja locker reichen? Ich mag Mitten, also go for it?
Gewicht ist bei beiden Varianten eigentlich nicht das Problem, und die 210er steht mittlerweile auch nur noch im Proberaum und wird nicht mehr bewegt (wie anfangs geplant).

Ich fĂŒhle mich wie meine Frau im Schuhladen, Schubs mich mal jemand in die richtige Richtung! 😁

Schöne GrĂŒĂŸe
Pascal
 
Ich habe den 700er immer mit zwei zwölf gespielt und war damit Ă€ußerst glĂŒcklich.
Ich wĂŒrde sagen, egal ob Mann oder Frau jeden Alters, alles was RocknRoll liebt und natĂŒrlich auch den Punk, wird zufrieden sein, eventuell sogar laut kreischen vor Freude.
Meine hat 8 Ohm. Glaube aber nicht dass das bei diesem Amp einen Unterschied macht...

Liebe GrĂŒĂŸe
 

Nicht reprÀsentative Mini Umfrage unter Fachpublikum:

Aktuell betreibe ich im Proberaum mit meinem RB 700 eine Àltere FMC 153 neo zusammen mit einer 2x10 (ohne Horn, kein neo) von FMC. GefÀllt mir tendenziell gut, konnte allerdings (klar Covid) noch nie mit der Kombination proben (alte MÀnner spielen Punkrock, zwei Gitarren).
Jetzt könnte ich stattdessen eine 2x12 SAD mit 4 Ohm bekommen. Sollte ja locker reichen? Ich mag Mitten, also go for it?
Gewicht ist bei beiden Varianten eigentlich nicht das Problem, und die 210er steht mittlerweile auch nur noch im Proberaum und wird nicht mehr bewegt (wie anfangs geplant).

Ich fĂŒhle mich wie meine Frau im Schuhladen, Schubs mich mal jemand in die richtige Richtung! 😁

Schöne GrĂŒĂŸe
Pascal
Ich spiele einen alten 400er an einer FMC 212er mit 4 Ohm...
Go for it!
 
Ich hatte eine Basstown 212/4 Ohm an einem 700RB II. Super Kombi aber ich musste tatsÀchlich ein bisschen aufpassen, die Box wurde schon gut beansprucht.
 
Ja, bei mir steht auch ein 700RBII auf einer FMC 112er. Wegen Umstieg meiner Rockcombo auf inEar brummt es leider nur zuhause. Die 114er auf der alleruntersten Position im Stack habe ich schon verkauft.
 
...hmm eine 212er ist schon ein wenig ...hmm wenig?

ok hab da schwer einen vergleich bzgl deiner gegebenheiten...

aber bei mir...ein Gitter (mit marshall halfstack) und Schlagler, der wenns geht ordentlich drauf haut...
also immer draufhaut...quasi ein binÀrer....

ja da reicht mein 2001er mit FMC2128 und FMC608... uuuund OhrenschĂŒtzer...
...dafĂŒr bewegt sich das Kapperl schön mit! :evil:
 
Das ist ne echt geile Box. Momentan spielt n Kumpel ĂŒber die. Ich hatte vorrangig meinen damaligen 400RB II an dieser, stellenweise auch den LH von Hartke. Die macht(e) schon ordentlich Dampf in den Gassen...
Die ist auch cool und auf Grund der Erfahrungen mit der Box bin ich ja auch dann doch wieder auf zwei 112er dann von Hans gekommen, die weiter entwickelt und pegelfester sind...und dadurch super zu der 15/8 Basstown von dir passen. Wasn Fön:D
Schon alleine um alle drei Boxen anfahren zu können brauche ich noch einen passenden Amp .
Fusion S könnte es werden, mal gucken.
 

ZurĂŒck
Oben Unten