Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

so der kleine 400er durfte gestern das erste Mal im Proberaum seine Arbeit verrichten! :love:
kleiner Schockmoment beim ersten Anspielen, klingt voll verzerrt, was ist hier los? :eek:
Schaden vom Transport?
in den Großen angesteckt....ditto! :gruebel:
Ok vielleicht Batterie vom Bass lala :opa:
Batteriefach auf...neue schon bei der Hand...die alte raus...Zungentest...hmm voll! :gruebel::confused:
ok zurück zum start...direkt rein ohne Effektbrett probieren...
beim abstecken vom Brett...oha...mein Muff ist ja an! :D

So nun zum Amp...der kann mit der 2128er FMC auf 4ohm leicht mithalten in der Band...
Gain auf 12h bei -10db, Contour an, Boost auf 12, und Master auf 3...WOW
Der Drummer bat sogar ein wenig leiser zu drehen! :engel:
Soundmäßig...ja wie es halt sein soll!
Denke der wird mal einige Zeit statt dem Großen den Lärm stellen!

Also nochmals danke @jaco1972 alles gut gegangen! trotz Versand...ok was kann bei dem Amp hinnich werden?
Achso hier ein kleines Familienphoto:
IMG20210706190317.jpg
 
@tonedeaf Glückwunsch zum 400RB. Einfach feine Geräte. Ich hatte meinen einige Jahre für die letzte Band im Rack einbaut (mit selbstgemachten Rackohren). Nun müsste ich mal alle Gummistandfüße widerfinden..irgendwas fehlt da:guilty:

Das mit dem Muff ist doch der Klassiker..
 
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?
Mein 1001rb-2 Funktioniert nach dem Einschalten einwandfrei aber sobald er eine Weile gespielt bzw. an ist, wird er immer leiser und es kommt nur noch ein krächzen und furzen aus der Box. Ist definitiv der Amp. Kabel und Box habe ich schon getauscht den Bass ebenfalls.
 
Hab ich schon verstanden. Aber was ist da dann kaputt?
Ah, sorry... Missverständnis. Ich zitiere mal den geschätzten Kollegen @zeppo3000 :
"Die Returnbuchse hat einen Schalter, der das Signal zwischen Send und Return verbindet, wenn nichts eingesteckt ist. Und genau dieser macht bei älteren Amps gerne Probleme.
Ein Patchkabel zwischen Send und Return überbrückt diesen Schalter."
Edit: So war das auch bei meinem alten 400er. Allerdings hatte der plötzliche Aussetzer; passt irgendwie nicht zu Deinem Fehlerbild...
 
Ah, sorry... Missverständnis. Ich zitiere mal den geschätzten Kollegen @zeppo3000 :
"Die Returnbuchse hat einen Schalter, der das Signal zwischen Send und Return verbindet, wenn nichts eingesteckt ist. Und genau dieser macht bei älteren Amps gerne Probleme.
Ein Patchkabel zwischen Send und Return überbrückt diesen Schalter."
Das heißt, wenn ich diesen Effektweg nicht brauche dann kann ich ihn nur brücken und der Amp funktioniert wieder?
Oder ich schleife einfach einen Effekt ein?
 

Hallo zusammen. Bestimmt eine uralte Frage, aber ich hoffe, ich gehe trotzdem niemandem auf die Nerven damit. Ich steige wieder um auf meine gute alte Gitarre, weshalb ich meinen Bassverstärker verkaufen möchte. Es handelt sich dabei um einen Gallien Krueger 700RB. Ich denke, bezüglich der Specs muss ich euch nichts erzählen. Ich habe ihn gebraucht gekauft und dann mal durchchecken lassen. Er tut, was er tun soll, und das zuverlässig. GK halt. Was denkt ihr, kann ich dafür realistisch erwarten? Er ist auch äußerlich in gutem Zustand, lediglich an den Ecken ist ein wenig Lack ab. Es ist kein Notverkauf.

Edit: es ist kein Mk II.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Bestimmt eine uralte Frage, aber ich hoffe, ich gehe trotzdem niemandem auf die Nerven damit. Ich steige wieder um auf meine gute alte Gitarre, weshalb ich meinen Bassverstärker verkaufen möchte. Es handelt sich dabei um einen Gallien Krueger 700RB. Ich denke, bezüglich der Specs muss ich euch nichts erzählen. Ich habe ihn gebraucht gekauft und dann mal durchchecken lassen. Er tut, was er tun soll, und das zuverlässig. GK halt. Was denkt ihr, kann ich dafür realistisch erwarten? Er ist auch äußerlich in gutem Zustand, lediglich an den Ecken ist ein wenig Lack ab. Es ist kein Notverkauf.
Ich habe für meinen vor ein paar Jahren 420 Euro gebraucht bezahlt. Er macht seitdem zuverlässig was er soll.
Ich würde aktuell ca 450 Euro ansetzen.
Der NP liegt zur Zeit um die 800 Euro.
 
Hallo zusammen. Bestimmt eine uralte Frage, aber ich hoffe, ich gehe trotzdem niemandem auf die Nerven damit. Ich steige wieder um auf meine gute alte Gitarre, weshalb ich meinen Bassverstärker verkaufen möchte. Es handelt sich dabei um einen Gallien Krueger 700RB. Ich denke, bezüglich der Specs muss ich euch nichts erzählen. Ich habe ihn gebraucht gekauft und dann mal durchchecken lassen. Er tut, was er tun soll, und das zuverlässig. GK halt. Was denkt ihr, kann ich dafür realistisch erwarten? Er ist auch äußerlich in gutem Zustand, lediglich an den Ecken ist ein wenig Lack ab. Es ist kein Notverkauf.
Ich habe für meine beiden Exemplare (optisch beide sehr gut in Schuss, nur Rack-Spuren) Anfang 2018 350€ bzw. im Februar 2021 400€ bezahlt, beides inkl. Versand.
 
Ich habe für meinen vor ein paar Jahren 420 Euro gebraucht bezahlt. Er macht seitdem zuverlässig was er soll.
Ich würde aktuell ca 450 Euro ansetzen.
Der NP liegt zur Zeit um die 800 Euro.
Danke für die Info. Das scheinen mir eher die Preise für die MKII zu sein, was ich so aus den Freds gelesen habe. Meiner ist allerdings einer der alten. Passen die Preise da dann auch noch?
 
Oh, sie steigen im Preis mit dem Alter? Dann warte ich noch 50 Jahre :-). Danke für die Info.
;-) Würde eher sagen, der 350er war ein Schnapper von einem sehr netten Verkäufer, aber wollte den Zeitpunkt mit reinnehmen, weil sich da die letzten Jahre schon ein bisschen im Gebrauchtmarkt bewegt hat… habe im Frühjahr viele überzogene Preise gesehen, hatte aber auch sehr nette Kontakte um die 400€-Marke herum.

Mehr würde ich persönlich für einen gebrauchten Mk. II nur bezahlen, wenn ich den Amp heute Abend für einen Gig bräuchte.
 

Zurück
Oben Unten