Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

Die Steckdübelgeschichte klingt interessant, doch wo bekomme ich die her...?!
Gummifüße mit beidseitigem Klebeband geht nur kurz.
Ist etwas für Festgeräte. Beim ständigen Auf- und Abbau halten die Dinger nicht lange.
Aus meinem Basswitch sind solche Steckfüße immer rausgerutscht.
Bei Conrad gibt es alle Arten von selbstklebenden Füßen (nix doppelseitiges Klebeband), vielleicht wäre das eine Alternative.

Oder Jason schickt die Schrauben an eine Adresse in USA, und die Person dann weiter?!

h
 
Wenn man wüsste, was das genau ist
die Steckdübel sind weit verbreitet und es gibt sie mit unterschiedlich breitem Durchmesser und für unterschiedlich dicke Bleche.
Es sind 3 Teile:
1. das Gummifüßchen
2. Steckhülse von oben (Ampinnenseite)
3. Stift von unten (Füßchenseite)
:bier:
20210917_095832.jpg
20210917_095809.jpg
20210917_095746.jpg
20210917_095723.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder Jason schickt die Schrauben an eine Adresse in USA, und die Person dann weiter?!
Das wäre eine einfache Idee, ich habe in den Staaten aber diesbezüglich keine Konnecke.
Ne alte Schulfreundin aus den 80ern in CA aber da hatte ich auf die Schnelle auch keine aktuellen Kontaktdaten.

Gerade PM:
Jemand hier auf bassic scheint höchstwahrscheinlich noch etwas für mich zu haben!
 
@jaco1972 Du könntest auch eine metrischen Schraube und eine selbstsichernden Mutter verwenden (oder zwei Muttern und gegeneinander kontern). Der Durchmesser der Schraube muss nur kleiner sein als der Innendurchmesser des US-Gewindes, dann wäre das auch reversibel. Allerdings ist die Montage auch mit viel Fummelei im Verstärker verbunden.
 
Vielleicht hat jemand eine Idee was das sein kann. Mein Gallien Krueger 1001 rb-2 fängt nach längerem Einsatz erst an leicht zu zerren und nach einer Weile wird er dann immer leiser und es kommt nur noch ein leises Furzen aus der Box. Die Box ist einwandfrei und die Bässe habe ich auch schon getauscht, weil ich eingrenzen wollte und sicher sein wollte das es der Amp ist.

Vielleicht hat jemand eine Idee!
 
Vielleicht hat jemand eine Idee was das sein kann. Mein Gallien Krueger 1001 rb-2 fängt nach längerem Einsatz erst an leicht zu zerren und nach einer Weile wird er dann immer leiser und es kommt nur noch ein leises Furzen aus der Box. Die Box ist einwandfrei und die Bässe habe ich auch schon getauscht, weil ich eingrenzen wollte und sicher sein wollte das es der Amp ist.

Vielleicht hat jemand eine Idee!
Hast du den Effekt Weg mal gebrückt?
 
Hmmm, die Fehlerbeschreibung klingt aber eher nach Wärmefehler, und das ist was für einen erfahrenen Tech und Kältespray ?!?
 

Hatte vor einiger Zeit einen gebrauchten 400RBIV gekauft, der beim Einschalten fürchterlich geknallt hat. Hab ihn jetzt zum großen T zur Reparatur geschickt und gerade wieder bekommen. Läuft wieder "wiene 1" die Kiste.
Es wurde die komplette Endstufenplatine getauscht. Kosten waren so bei 260€
Reparaturdauer war keine zwei Wochen.
 
@Realdeal funzt das Ding wieder?
Der Amp hat die ganze Zeit keine Probleme mehr gemacht. Hatte ihn einmal vor Zorn auf die Box geknallt. seit dort läuft er wieder. 😂 😂
Keine Ahnung was da war, bei Gelegenheit bring ich ihn trotzdem zum Service, denn vertrauen habe ich in die Kiste momentan nicht.
Ich hab ja noch einen GK 700 rb-2 und einen MB 500 . Ich spiel den jetzt mal immer in der Probe , vielleicht macht er ja mal irgendwann wieder Probleme.
 
Hier mal einer der seltenen GK 400 RB II "Zwitter" aus dem Jahre 1991.
Obwohl ganz klar als GK 400 RB II erkennbar, weißt der Amp noch viele Details vom GK 400 RB I auf.

Große Potiknöpfe, Seitengriff in der Ausführung vom 400 RB I, festes Netzkabel noch ohne die ICE-Kaltgerätebuchse.
Dieses "Übergangsmodell" wurde nur in 1991 gefertigt.
 

Anhänge

  • GK 400 RB.JPG
    GK 400 RB.JPG
    193,7 KB · Aufrufe: 57

Zurück
Oben Unten