Gallien-Krueger-Amps: Bob's Home

• #6.622
Ja ein legendäres Äußeres...mich stören tatsächlich die bunten Knöppe etwas, im Original waren die glaube alle grau...ist aber sicher schnell gewechselt und sowieso Geschmacksache...Wird irgendwas auf Dauer am Endstufenmodul zu warm?
Ein klanglicher Vergleich mit einem originalen 800RB interessiert mich auch brennend ;)

• #6.623
Da wird nichts warm, das bisschen Wärme wird über den Aluwinkel abgeführt, Class D halt.

• Like
Reaktionen: Ozymandias

• #6.624
Im Internet habe ich zwei 3HE-Rackwinkel gekauft und angebracht:

IMG_0789.jpeg

IMG_0790.jpeg

IMG_0791.jpeg

Sogar der Griff kann bleiben.

Der Amp wiegt deutlich unter 10kg, trotzdem ist er im Rack besser aufgehoben, finde ich. Dazu noch einen Racktuner und hinten ein Line6 G90 - fertig ist das Funk-Rock-Rack!

• Like
Reaktionen: Omegar
  • #6.625
...aber die bunten Knöppe sind trotzdem total abtörnend...
Konntest du ihn jetzt schon mal mit dem "Original" vergleichen?

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: NBL@Bass
  • #6.626
Das grau in grau finde ich wiederum total abtörnend.

Er klingt sehr gut, rockig, natürlich extrem powervoll.

Ich kann ihn bei Gelegenheit mal mit dem 400RB vergleichen, einen 800RB habe ich unverbastelt nicht und auch noch nicht gehört. Er soll ja etwas anders klingen als der 400RB.

• #6.627
Hallo zusammen

Ich habe den Fusion 800S einmal mit einem Trim/Voice Regler gesehen und einen Fusion 800S mit einem Pad/Voice Regler und darunter eine Skala von -8db zu 0db.

Was ist der Unterschied? Warum gibt es überhaupt zwei unterschiedliche Versionen und ist eine der beiden Versionen als besser zu betrachten?

• #6.628
Trim und Pad sind das gleiche. Regelt den Input runter für Bässe mit viel Output.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: oldschool, Ray Mahogany und DanTM
  • #6.629
Gestern habe ich den 800RB mit IcePower 700 in meiner Rock Cover-Band mit meinem blauen Spector Euro 5 gespielt:

IMG_1116.jpeg

Alter Verwalter, was für ein mächtiger Rocksound! Der knurrt und setzt sich durch, dass es eine Pracht ist!

Schon in Mittelstellung und gedrücktem Mitten-Scoop klang er toll, nur minimal die Bässe raus und die Höhen auf ca. 15h - perfekt!

Natürlich Leistung bis zum Abwinken, einen direkten Vergleich zu einem Originalen habe ich leider immer noch nicht.

Edit: Ich könnte mir ein durch die Eingangsstufe der Endstufe anderes Zerrverhalten vorstellen beim Original.

Trotzdem ist das für mich eine amtliche Alternative zu Ampeg und Co., zumindest an meinem FMC-Türmchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: StoneH, Omegar, OSDrum und 2 andere
  • #6.630
Hi liebe GK-Fans,
ich besitze einen 800 rb II, bei dem der Master-Volume Poti kratzt.
Weiß einer von euch den passenden Ersatzpoti bzw. kann einer eine gute, zuverlässige Reparaturwerkstatt mit fairen Preisen für diesen Eingriff empfehlen?
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.✌️

• #6.631
Gerade erst diesen Threads entdeckt, hier mein GK, der MB500 ist mein absoluter Liebling:

IMG_20250729_160346.jpg

Anhänge

• IMG_20250729_160346.jpg
    IMG_20250729_160346.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 35
  • Like
Reaktionen: Tomtom, NBL@Bass, AMNESIO.BODEGA und 5 andere
  • #6.633
Servus,
Mal ne Frage an die RB400 Nutzer. Rauscht euer AMP?
Ich habe das Gefühl das meiner zum Rauschen begonnen hat. Ich hatte ihn über den Sommer nicht an und nun habe ich das Gefühl er rauscht mehr als zuvor. Vielleicht bilde ich mir das auch ein 🙈

• #6.634
Vielleicht schwächeln die ersten Sieb-Elkos im Netzteil des inzw. doch recht betagten Apparates…schon mal reingeschaut? Falls da bereits was ausgelaufen ist, könnten weitere Folgeschäden daraus entstehen. Entweder selbst aktiv werden, oder einen Fachmann um Hilfe bitten.

Ferndiagnosen sind immer schwierig…

• #6.636
Findet den Fehler !

Anhänge

• Screenshot_20250930_164431_Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20250930_164431_Kleinanzeigen.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 104
  • Haha
  • Gute Idee
Reaktionen: Funbasser, uncool sam, hui und 3 andere
  • #6.639
Will teilen:

Einige suchen ja immer wieder den Schalltechnik_04 Growling Krizzly. Scheint mir, dass das hier die Vorlage war. Sehe ich zum ersten mal, offenbar recht selten. Dachte es interessiert hier vllt jmnd :)

• #6.640
Will teilen:

Scheint mir, dass das hier die Vorlage war. Sehe ich zum ersten mal, offenbar recht selten. Dachte es interessiert hier vllt jmnd :)
Ähm nein, das Growling Krizzly Pedal diente m.E. eher als Vorlage für die dicosimo-Version. Zumindest ist das Layout verblüffend ähnlich gestaltet...
Aber vom 800er gibt es noch weitere Clones, z.B. von Master Effects

• Like
Reaktionen: RAVEN, claudio, FooVines und eine weitere Person

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten