GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

na.. ich wollte ja keinen Zwilling.. [:D]
(und nen siamesischen sowieso nich.... )
 
Zuletzt bearbeitet:
boah...ja! ne 480 ist echt lecker.

masl: könnte cool werden. lässt du nitro-lacken? das könnte echt dufte aussehen...so in semimatt.

 
Zitat:Original erstellt von: El Rabino


masl: könnte cool werden. lässt du nitro-lacken? das könnte echt dufte aussehen...so in semimatt.

Da bin ich noch am überlegen. Ich werde das entweder bei Frank Benthaus oder von Bassart in Braunschweig machen lassen. Erster wäre die Wahl bei einer 'normalen' Lackierung und letztere bei einer Nitrolackierung.


Beide haben mir bei der Beratung annähernd das selbe gesagt. Bei beiden Lacken müsste der jetzige nur angeraut werden, aber wenn ich die Vorteile des Nitrolacks (besseres Schwingungsverhalten) haben will, müsste der alte Lack komplett runter und das ist mir eindeutig zu teuer. So könnte ich Nitrolack über dem jetzigen haben, ohne den vermeintlichen Vorteil.

Ein anderer Aspekt ist dann das Aussehen. Wenn der Nitrolack feine Risse bekommt und nach relativ kurzer Zeit schon 'abgerockt' aussieht, hat das sicherlich seinen Reiz. Das hätte ich bei normalem Lack halt nicht... Das wäre für mich ein Pluspunkt für den Nitrolack. Ich habe nur Angst, dass es scheiße aussieht, wenn ich einen abgerockten Bass habe, bei dem man unter dem Nitrolack den alten Klarlack und nicht das Holz sieht.
 
naja...klarlack heißt ja, dass man das holz sieht. aber kannste den nicht selbst entlacken?

 
Zitat:Original erstellt von: El Rabino

naja...klarlack heißt ja, dass man das holz sieht. aber kannste den nicht selbst entlacken?

Jop, man sieht eh das Holz. Ich tendiere gerade auch seeehr in Richtung Nitro. Selber entlacken würde ich nicht machen wollen. Ich will es zum einen komplett professionell machen lassen und zum anderen hätte ich auch nicht die perfekte Möglichkeit, dass nicht gesundheitsschädlich zu machen.
 
aber wenn schon nitrolack, dann bitte auch mit entlacken, vorher. soviel stil muss sein!

 
Zitat:Original erstellt von: El Rabino

aber wenn schon nitrolack, dann bitte auch mit entlacken, vorher. soviel stil muss sein!

Das ist genau die Diskussion, die ich seit Tagen im Stillen führe... Wenn Nitro, dann richtig. Aber dann kostet der Spaß ein Drittel mehr und ich weiß noch nicht, ob ich das investieren will. Dem Sound soll das ja zuträglich sein, aber ich zweifel das irgendwie noch...
 
Zitat:Original erstellt von: Masl

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

aber wenn schon nitrolack, dann bitte auch mit entlacken, vorher. soviel stil muss sein!

Das ist genau die Diskussion, die ich seit Tagen im Stillen führe... Wenn Nitro, dann richtig. Aber dann kostet der Spaß ein Drittel mehr und ich weiß noch nicht, ob ich das investieren will. Dem Sound soll das ja zuträglich sein, aber ich zweifel das irgendwie noch...

tu es, tu es! [):]

 
Zitat:Original erstellt von: El Rabino

tu es, tu es! [):]

Ich muss dich leider enttäuschen. Am Wochenende habe ich die Entscheidung getroffen und es wird eine Hochglanzlackierung. Ein schönes schwarz mit einem kleinen Gimmick (das Kreuz) in einem hellen grau.

Die letzten Tage waren die Stimmen in meinem Kopf echt schlimm... Die eine wollte Nitro-, die eine Hochglanzlack. 2 Stimmen haben die Melodie von Tetris gesummt und eine meinte, es wäre alles ok. Aber am meisten hat mir die Stimmte Angst gemacht, welche den 'Imperial March' gesummt hat.
 

Pah! Außer dem neuen Rack und neuen Saiten kommt mir vor dem schwarzen Herrn wohl nix neues mehr ins Haus.

 
*hust*
...noch nen Herkules-Gitarrenständer.... ein Stereo-Y-Kabel..... noch nen Kabel mit sonem Silence-Dingenskirchens...
Naja.. aber zählt ja eigentlich alles nicht.. denn ich kauf ja nix mehr....
 
Hab jetzt seit n paar Tagen meine (selbstdesignedten) Klamotten vom Shirtdesigner...stehe jetzt GNADENLOS zu meiner Aerodyne-Liebe!!![:-P]
 
Und sie kaufen und kaufen und kaufen... [:D]


Zitat:Original erstellt von: - Schrotty -

. . . dann wäre da noch der teuerste Saitensatz meines ärmlichen Lebens :
LaBella Deep Talking Bass 760 FL (40.-€).


Naja, die halten ja lange bis ewig. Da rentiert sich der Preis recht schnell. Als ich die Chromes für meinen 5-Saiter gekauft habe, wurde mir auch leicht schlecht (55,- €), aber in 2 Jahren oder so hab ich das Geld quasi wieder drin. Und wenn sie 5 Jahre drauf bleiben, wäre das der günstigste Satz, denn ich dann je gekauft habe...
 
Ich bin grade fett am Arbeiten und Sachen verkaufen, um mir möglichst bald nen Herr Schwarz bestellen zu können. Erst wenn der da ist mach ich mir Gedanken über Folgekäufe.

 
Zitat:Original erstellt von: El Rabino

Ich bin grade fett am Arbeiten und Sachen verkaufen, um mir möglichst bald nen Herr Schwarz bestellen zu können. Erst wenn der da ist mach ich mir Gedanken über Folgekäufe.

Ein 'Herr Schwarz', lecker [:-P]

ich GASe gerade nach einer neuen Box. Die 2x12"+8" von FMC hat es mir echt angetan...
 

Zurück
Oben Unten