GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

Naja mit GAS hat das weniger zu tun, vielmehr mit der Notwendigkeit mein Equipment endlich richtig zu nützen.

Zugegeben der Hartke LH500 war GAS. Ich habe ihn mir aber als "Belohnung" für 2 Jahre Fortbildung gegönnt.

A B E R :

Was nützt der bässte Amp wenn man das was er produziert nicht in Schall umsetzen kann? Also habe ich mir nach einigen e-Mail Verkehr mit Raffi von Basstown eine 2x12" mit regelbaren 5" Mittelhochtöner bestellt. Diese Woche sollte die Box wenn alles klappt kommen. Ich kann es kaum noch erwarten[:-P]
 
Klingt lecker. Ich habe auch momentan wieder Boxen-GAS. Aber kaufen werd ich trotzdem keine...das ist nur die Gier. Verflixt! Ich will nen guten Grund, um mal wieder was zu kaufen!!

 
Zitat:Original erstellt von: draht vader


Was nützt der bässte Amp wenn man das was er produziert nicht in Schall umsetzen kann? Also habe ich mir nach einigen e-Mail Verkehr mit Raffi von Basstown eine 2x12" mit regelbaren 5" Mittelhochtöner bestellt. Diese Woche sollte die Box wenn alles klappt kommen. Ich kann es kaum noch erwarten[:-P]

Ja, ja...... Raffis Brüllmonster! [:D][:-P]
Ich musste einen meiner beiden 2x12er vom Mywatt trennen...... zum Schutze meiner Bandmembers. [:D]

Viel Spass beim Kaufen und Spielen.
 
..ein 3 HE - Rack für mein Ampeg-Top... geschenkt bekommen - bzw. für ein Essen demnächst mal.. oder nen Kasten Bier..oder zwei... [:-)]
 
.. ein GT-10B wirds wohl werden.... - was ist mit euch los? Hopp Hopp.. Wirtschaft ankurbeln... [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Lestat

.. ein GT-10B wirds wohl werden.... - was ist mit euch los? Hopp Hopp.. Wirtschaft ankurbeln... [:D]
Darum ist keiner da...sitzen alle in der Wirschaft und kurbeln sie an [:D]
 

Zitat:Original erstellt von: Lestat

.. ein GT-10B wirds wohl werden.... - was ist mit euch los? Hopp Hopp.. Wirtschaft ankurbeln... [:D]

[:D]

Ich habe vor ein paar Wochen die griechische Wirtschaft unterstützt, in dem ich einen Gurt von 'Minotaur' gekauft habe. Richtig gute Teile!

Das GAS ist seit gestern Abend wieder akut. Ein Career RIK 400 in schwarz hat es mir angetan [:-(] Da ich mir in den nächsten 10 bis 15 Jahren keinen Rick werde leisten können, wäre das vielleicht eine Alternative...
 
Eine prima Möglichkeit, sein GAS auszuleben, ist es, die Bandmitglieder dafür zu mißbrauchen. Man kann sie bei der Equipmentanschaffung beraten und unterstützen. Das macht einem selbst auch sehr viel Freude, hat aber den unschätzbaren Vorteil, daß das eigene Portemonnaie geschont wird.

So sucht z.B. unser Sänger und Co-Gitarrist einen neuen Monitor. Ich hab ihm die RCF ART 310 A verordnet, die wird's auch werden. Als nächstes wird er sich einen Golden Ton Smart 20 kaufen müssen. Unser Drummer hat neulich einen kompletten Mikrofonsatz auf's Auge gedrückt bekommen. Jetzt braucht er noch 'nen ordentlichen Monitor - da muß wohl ein 15-Zoller her. Bei der Gelegenheit überlege ich, ob es Sinn macht, ihm sich einen Butt Kicker (Bass Shaker) an den Hocker schrauben zu lassen, damit er die Bassdrum besser "hört". Unser ansonsten GAS-resistenter Gitarrist (eigentlich ein Qxymoron) hat gerade eine erlesene 2x12er-Box aus dem Hause Aagaard/Nielsen verordnet bekommen. Das mußte sein, er war einfach zu leise.

Aber an dem neuen alten Solton-Röhrenamp mit EL84-Röhren unseres Keyboardes bin ich nicht Schuld - den hat ihm unser Drummer verschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will ja unsern Gitarristen auch zu nem Engl aus der Bucht überreden.. - aber der zickt noch rum.. [:D]
 
Der soll sich nicht so anstellen. Gitarristen sind offenbar auch nicht mehr das, was sie mal waren.
 
So, Kinners, dann will ich hier mal was an den virtuellen Beichtstuhl pinnen: Bislang hab ich ja hier nur 2 Bässe im '54er-Style (der alte Halbreso-Shortscale zählt nicht, der gehört in's Museum). Das konnte natürlich nicht so bleiben. Ein Split-Coil-Preci gehört schließlich in jeden geordneten Haushalt. Also habe ich soeben einen Precision Classic 50s MIM geordert und zwar in - "Traraa!" + "Tusch!": fiesta red!

Bei manch einem von Euch werden sich jetzt ob der Farbzusammenstellung womöglich die Fußnägel hochrollen. Egal. Ich mag es, dieses schrullige Design in der Kombination aus Orangerot, Gold und Gelb. So einen wollte ich eigenlich schon (fast) immer haben - also zumindest schon relativ lange.

Hier mal'n paar Bilder von Bässen dieser Serie: http://cgi.ebay.de/Fender-Precision-50s-fiesta-red-Maple-neck-/130513376465 und https://www.thomann.de/de/fender_50s_precision_bass_mn_fr.htm

Ich hab das Teil übrigens gebraucht geschossen - zu 'nem relativ günstigen Preis. Der Verkäufer meint, der Preci würde nur 3,5 kg wiegen - das kann ich ja fast nicht glauben, würde mich aber sehr drüber freuen. Bin schon gespannt auf den 44 mm breiten Hals. Wenn das Teil eingetrudelt ist, werde ich berichten.
 
Zitat:Original erstellt von: SgtFloydPepper

So, Kinners, dann will ich hier mal was an den virtuellen Beichtstuhl pinnen: Bislang hab ich ja hier nur 2 Bässe im '54er-Style (der alte Halbreso-Shortscale zählt nicht, der gehört in's Museum). Das konnte natürlich nicht so bleiben. Ein Split-Coil-Preci gehört schließlich in jeden geordneten Haushalt. Also habe ich soeben einen Precision Classic 50s MIM geordert und zwar in - "Traraa!" + "Tusch!": fiesta red!

Bei manch einem von Euch werden sich jetzt ob der Farbzusammenstellung womöglich die Fußnägel hochrollen. Egal. Ich mag es, dieses schrullige Design in der Kombination aus Orangerot, Gold und Gelb. So einen wollte ich eigenlich schon (fast) immer haben - also zumindest schon relativ lange.

Hier mal'n paar Bilder von Bässen dieser Serie: http://cgi.ebay.de/Fender-Precision-50s-fiesta-red-Maple-neck-/130513376465 und https://www.thomann.de/de/fender_50s_precision_bass_mn_fr.htm

Ich hab das Teil übrigens gebraucht geschossen - zu 'nem relativ günstigen Preis. Der Verkäufer meint, der Preci würde nur 3,5 kg wiegen - das kann ich ja fast nicht glauben, würde mich aber sehr drüber freuen. Bin schon gespannt auf den 44 mm breiten Hals. Wenn das Teil eingetrudelt ist, werde ich berichten.

Meinen herzlichen Glückwunsch! Geiles Teil! Diese breiten Hälse sind superbequem und leichte Precis mit OPM-Necks klingen einfach nur klasse.
 
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Teil - und die Farbe - DIR muss es gefallen, sonst niemandem.. ;-)

.. und ich hoffe, dass morgen mein GT-10B kommt.. *rumhippel*
 
Ich bin grade dabei einen Bogart zu planen...sobald ich die Kohle dafür zusammen habe ist der fällig! Ich fand ja die alten schon gut, aber die neuen sind echt unglaublich grandios. Da hat der Stefan ordentlich abgeliefert.

Und wenn ich danach irgendwann mal wieder flüssig bin, kommen mir noch eine Mesa Powerhouse 4*10 und ein M3 ins Haus.
Soweit zu meinem Aktuellen GAS. [;-)]

 

Zurück
Oben Unten